Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.659
7.226
118
Die Stiko bereitet die Empfehlung für eine vierte Impfung vor. Arbeiten wohl getreu dem Motto: viel hilft viel :o

• Like
Reaktionen: SAVA

Philbee

1 Feb. 2016
18.949
17.242
128
Krötis Kissen
Ich würde mit einfach wünschen, dass die übernächste Variante im Oktober/November den Ursprung hier in Europa hat. So ne schöne richtige immuneescape Variante gg die der Impfstoff 80% der Effektivität einbüßt. Nur um zu zeigen was diese massiv erlaubte durchseuchung anrichtet :o

Alkrocker

19 Juli 2019
6.313
5.033
128
41
666
Ich würde mit einfach wünschen, dass die übernächste Variante im Oktober/November den Ursprung hier in Europa hat. So ne schöne richtige immuneescape Variante gg die der Impfstoff 80% der Effektivität einbüßt. Nur um zu zeigen was diese massiv erlaubte durchseuchung anrichtet :o
Schreib doch einfach nix mehr und behalte deine Gehässigkeit für dich..

Philbee

1 Feb. 2016
18.949
17.242
128
Krötis Kissen
Ok jetzt noch mal für dich zum Mitklatschen..

Es.gibt.gar.keine.andere.Möglichkeit.mehr!

sowohl sozial als auch politisch und auch vireologisch.. da wir keine steriler Immunität entwickeln muss es zur durchseuchen kommen.

„Oh je. Auf diesem Niveau kommen wir nicht ins Gespräch. Sie sind nun blockiert.“ C.Drosten, 2020

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.708
6.312
128
31
Wilster/Flensburg
Wüsste keine andere Möglichkeit.. selbst Drosten sagt, das jeder geimpfte das am besten mindestens einmal bekommen soll, also was ist deine Alternative?

• Like
Reaktionen: phönix

Philbee

1 Feb. 2016
18.949
17.242
128
Krötis Kissen
Wüsste keine andere Möglichkeit.. selbst Drosten sagt, das jeder geimpfte das am besten mindestens einmal bekommen soll, also was ist deine Alternative?

Für den individuellen Schutz. Ja, stimme ich zu gibt es keine Alternative. Aber wenn du die gesamten Infizierten mit in die Rechnung nimmst , wo auch geimpfte darunter sind, kann es schnell zu nem richtigen escape kommen.

Edit: hier übrigens Fakten: https://www.nature.com/articles/d41586-021-03619-8

Ich weiß, die nerven einen immer

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.708
6.312
128
31
Wilster/Flensburg
Für den individuellen Schutz. Ja, stimme ich zu gibt es keine Alternative. Aber wenn du die gesamten Infizierten mit in die Rechnung nimmst , wo auch geimpfte darunter sind, kann es schnell zu nem richtigen escape kommen.

Ja stimmt schon, war ja auch letztes Jahr schon thema. Aber gibt ja keine Alternative zur Durchseuchung. Selbst mit den Maßnahmen vom letzten WInter ist das nicht wirklich aufzuhalten und würde nur mehr schade als nützen und würde eh nicht mehr mitgetragen werden.

mich nerven die nicht, das weißt du eigentlich auch :)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.865
62.273
158

Alkrocker

19 Juli 2019
6.313
5.033
128
41
666

Sehe nicht so ganz wo da die Fakten sind auf die hinaus willst. Der Artikel zeigt die Entwicklung bis heute bzw. Anfang Januar auf und gibt verschiedene Szenarien an wie es weiter gehen könnte.

Philbee

1 Feb. 2016
18.949
17.242
128
Krötis Kissen
Ja stimmt schon, war ja auch letztes Jahr schon thema. Aber gibt ja keine Alternative zur Durchseuchung. Selbst mit den Maßnahmen vom letzten WInter ist das nicht wirklich aufzuhalten und würde nur mehr schade als nützen und würde eh nicht mehr mitgetragen werden.

mich nerven die nicht, das weißt du eigentlich auch :)

Naja. Es gab ne alternative. Gibt es immer noch. Massive Reduzierung der Kontakte. Aber das will wohl keiner. Es ist halt Resignation. Nur die witzige Geschichte: das interessiert das Virus nicht.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.451
16.579
168
47
Naja. Es gab ne alternative. Gibt es immer noch. Massive Reduzierung der Kontakte. Aber das will wohl keiner. Es ist halt Resignation. Nur die witzige Geschichte: das interessiert das Virus nicht.
ich würd gern sagen " uns auch nicht mehr", aber leider wird das virus wohl in dem punkt gewinnen. :rolleyes:
man will einfach nicht mehr. auch nicht mehr stark sein und man will auch keine durchhalte parolen mehr hören.
das virus kann echt einen am arsch lecken. :mad:

(achtung ironie)

• Like
Reaktionen: The_Demon

Philbee

1 Feb. 2016
18.949
17.242
128
Krötis Kissen
:uff:
Danke, ich stürze mich dann mal von der Brücke.

noch ist die Hoffnung halt nicht verloren. Steht halt drin, dass mit fortgeschrittener Immunisierung der Bevölkerung, sei es durch Impfung und Infektion Viren und spezifisch corona halt eigenständig immer wieder entwischt. Die Hoffnung besteht halt, dass es einfach endemisch zu ner Grippewelle wird bzw wintererkältung. Aber wir können das halt noch nicht absehen, momentan ist der Druck halt so enorm beim Virus durch die Impfung, dass halt auch mal wirklich ne fette evasion passieren kann. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht daran. Hat ja omikron gezeigt, verläuft evtl milder. Aber wir können es halt momentan noch nicht sagen, keiner weiß was die nächste Variante macht und keiner war in so ner Situation. Ich hoffe ja auch und werde es auch gerne zugeben, dass ich mich geirrt habe und es evtl so schnell wie möglich endemisch wird. Aber das können wir erst „am Ende“ sagen…

• Like
Reaktionen: Hex