Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Herr Dr. Lauterbach hat angekündigt, er würde Herrn J. Kimmich persönlich impfen.

Herr Kimmich kann sich die Oberoberoberchefarztbehandlung ja auch leisten.:o
Mal ehrlich, hat der Typ nix zu tun?:rolleyes:
Also laut dem Spiegelartikel hat Kimmich bereits im Dezember angekündigt sich impfen lassen zu wollen. Leider konnte dieser arme Mensch aber bis heute nicht geimpft werden. Und jetzt wird dieser arme Mensch hier im Forum auch noch beschimpft - also nein mein lieber S... wie kannst du nur.

Ich finde es beschämend, dass kein Arzt oder Impfzentrum in der Lage war und ist diesen doch so immens wichtigen Menschen zu impfen. Anscheinend gelingt es ja nicht einmal dem übermächtigen FC Bayern München dafür zu sorgen dass sein Arbeitnehmer geimpft wird.
Welch ein Glück, dass unser Gesundheitsminister das jetzt persönlich übernehmen will.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.026
40.255
170
Ja das ist mir natürlich klar, aber mit Blick auf andere Länder ist da die Überlastung ja ebenfalls ausgeblieben und ich bin auch dafür, das noch weiter zu beobachten. Und wie Nergal sagt wissen wir in 2 Wochen mehr. Und da wir in 2 Wochen mehr wissen, check ich nicht warum jetzt Öffnungen vor Ostern schon ausgeschlossen werden... Mit der Begründung „Man sei immer noch in einer dramatischen Situation.“ von Kretschmann z.B., was ist den aktuell an der Situation dramatisch? Dramatisch war Bergamo 2020 oder auch New York oder Brasilien, aber doch nicht unsere Situation...

Der Typ glänzte ja auch schon mit Aussagen zu Studenten über ihre Lage in der Pandemie sagt "Es gibt keinen Grund depressiv zu werden" und "Wenn ihr alt seid, könnt ihr was erzählen, ihr habt wenigstens was erlebt"

Kuhle ist da meiner Meinung, liegt wohl dadran das er auch Constantin heißt, wenn auch mit "K"
Depressive sollen einfach aufhören, traurig zu sein. Es gibt ja schließlich Menschen, denen geht es schlechter, da is Krieg und Hungersnot und was noch alles, also sollen die sich mal nicht so haben. :o

Alkrocker

19 Juli 2019
6.313
5.033
128
41
666
Also laut dem Spiegelartikel hat Kimmich bereits im Dezember angekündigt sich impfen lassen zu wollen. Leider konnte dieser arme Mensch aber bis heute nicht geimpft werden. Und jetzt wird dieser arme Mensch hier im Forum auch noch beschimpft - also nein mein lieber S... wie kannst du nur.

Ich finde es beschämend, dass kein Arzt oder Impfzentrum in der Lage war und ist diesen doch so immens wichtigen Menschen zu impfen. Anscheinend gelingt es ja nicht einmal dem übermächtigen FC Bayern München dafür zu sorgen dass sein Arbeitnehmer geimpft wird.
Welch ein Glück, dass unser Gesundheitsminister das jetzt persönlich übernehmen will.
Äh.. dir ist bewusst, dass er Corona hatte und damit eine Impfung erst seit Monate nach der Erkrankung empfohlen wird?

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.990
9.959
130
Göttingen
Daran dass die Fallzahlen steigen finde ich positiv, dass wir irgendwann komplett durchseucht sind und dann hoffentlich wieder Konzerte stattfinden und auch sonst ein normales Leben Einzug hält.
Ganz so wirds leider nicht laufen, da Ungeimpfte sich locker 4-5× mit Omikron infizieren können, und gegen Delta hilft ne natürliche Omikron-Immunität praktisch nix. Die hohen Inzidenzen sind gut dafür, dass Geimpfte robust immun sind. Ansonsten hilft nur auf die Ungeimpften scheißen.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Äh.. dir ist bewusst, dass er Corona hatte und damit eine Impfung erst seit Monate nach der Erkrankung empfohlen wird?
Aber ein wenig sticheln auf Grund des Artikels wird doch wohl erlaubt sein :angel:
Ich bin verwundert, dass du meinen Post überhaupt ernst nimmst :D
Ganz so wirds leider nicht laufen, da Ungeimpfte sich locker 4-5× mit Omikron infizieren können, und gegen Delta hilft ne natürliche Omikron-Immunität praktisch nix. Die hohen Inzidenzen sind gut dafür, dass Geimpfte robust immun sind. Ansonsten hilft nur auf die Ungeimpften scheißen.
Nun nimm mir doch nicht die Hoffnung auf Besserung und ein normales Leben

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.352
81.965
168
Hansestadt

Fußball geht schonmal klar.:cool:
Ich denke, Mitte September dürften dann auch Konzerte im Freien wieder drin sein.:o

• Like
Reaktionen: Stalker

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Einf

Ich denke, Mitte September dürften dann auch Konzerte im Freien wieder drin sein.:o

Solange sie bestuhlt, mit Maske und kein Metal sind. :cool:

Stalker

14 Aug. 2015
9.659
7.226
118

Vor allem solche Beschlüsse werden schnell durchgewunken, bei anderen Lockerungen heißt es: "nlicht vor der nächsten MPK" :o

• Like
Reaktionen: Klausi und SAVA