Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Käseberti

Member
21 Dez. 2021
34
136
48
Egal ob R < 1 oder R > 1

Wenn R mit Maßnahmen < R ohne Maßnahmen dann wurde da offenbar was aufgehalten 🤷🏻‍♂️
Mensch, Sie geben aber auch immer einen Käse von sich. Mein Großonkel Klemens Knusperkaese aus der Allgäuer Käsestraße ist übrigens Inhaber der Konditorei "Knusperkaese und Sohn". Dort wird jeden dritten Freitag eines Monats frischer, himmlischer Käsekuchen angeboten. Er hat sich dann, inspiriert durch den Käse den Sie stets von sich geben, dazu entschieden, den Kuchen nach Ihnen zu benennen. Der verkauft sich seither prächtig. Machen Sie nur weiter so!

Käsige Grüße,

Ihr Käseberti

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.534
68.540
130
25
Thüringen
Moderna ist erst ab 30 Jahren empfohlen? Warum wurde mir das dann gespritzt?
So langsam kapier ich echt nichts mehr. War das schon immer so?

Stalker

14 Aug. 2015
9.662
7.229
118
Weisst du, was ich wirklich nicht verstanden habe? Wie hier mit ner Chance von 50:50 einfach blind die Nummer auf Kurs gehalten wird. Entweder die Nummer geht gut oder nicht. Wir sprechen von 200.000 gemeldeten Neuinfektionen. Die Dunkelziffer? Keine Ahnung wie hoch die ist.

Heute in der PK:
Lauterbach macht den Anfang: "Ich glaube, wir haben derzeit die Omikron-Welle gut in der Kontrolle." Die Welle an sich könne man zwar nicht kontrollieren, aber die Folgen der Welle schon.

"Das eigentliche Problem ist, dass die Zahlen so hoch sind und nicht, dass wir die Kontrolle verloren haben", sagt Lauterbach zu der Lage an den Schulen.

Also alles unter Kontrolle :o

----

Auch interessant aus der PK:

Christian Karagiannidis, Präsident der Gesellschaft für Intensivmedizin und Mitglied im Corona-Expertenrat der Bundesregierung:

"Auf den kommenden Winter müssen wir uns wirklich gut vorbereiten", so Karagiannidis. Er habe mehr Angst vor dem kommenden Winter als vor dem aktuellen. "Die nächsten Wochen werden hart werden", sagt er.

Dann wissen wir ja, wie das Jahr 2022 spätestens ab Herbst wieder laufen wird :o

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Heute in der PK:
Lauterbach macht den Anfang: "Ich glaube, wir haben derzeit die Omikron-Welle gut in der Kontrolle." Die Welle an sich könne man zwar nicht kontrollieren, aber die Folgen der Welle schon.

"Das eigentliche Problem ist, dass die Zahlen so hoch sind und nicht, dass wir die Kontrolle verloren haben", sagt Lauterbach zu der Lage an den Schulen.

----

Christian Karagiannidis, Präsident der Gesellschaft für Intensivmedizin und Mitglied im Corona-Expertenrat der Bundesregierung:

"Auf den kommenden Winter müssen wir uns wirklich gut vorbereiten", so Karagiannidis. Er habe mehr Angst vor dem kommenden Winter als vor dem aktuellen. "Die nächsten Wochen werden hart werden", sagt er.

Dann wissen wir ja, wie das Jahr 2022 spätestens ab Herbst wieder laufen wird :o
Wenn Udo Lindenberg sagt "Und dann packt er sich das Glas, das volle Und sagt: Alles unter Kontrolle"
glaube ich das ja, aber bei unserer Bundesregierung bin ich da eher skeptisch...

• Love
Reaktionen: WOAnders

WOAnders

6 Juli 2016
10.370
8.265
128
Heute in der PK:

----

Hören die sich eigentlich mal selbst zu?

Ich als Hobbyvirologe und Amateurpandemiker sage:
"Das eigentlich Problem ist nicht der Virus an sich sondern die Erfindung von Zahlen und Tabellen!"
:o

• Like
Reaktionen: fuzzzy und phönix

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Hören die sich eigentlich mal selbst zu?

Ich als Hobbyvirologe und Amateurpandemiker sage:
"Das eigentlich Problem ist nicht der Virus an sich sondern die Erfindung von Zahlen und Tabellen!"
:o
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren du zweifelst an den Aussagen der Obrigkeit :D
Willst du etwa im Ernst behaupten die Statistiken werden extra so hingedreht dass sie die Denke der Akteure unterstützen/bestätigen... :ugly:

WOAnders

6 Juli 2016
10.370
8.265
128
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren du zweifelst an den Aussagen der Obrigkeit :D
Ich zweifele nicht an den Aussagen, sondern an deren Sinn.
:D
Willst du etwa im Ernst behaupten die Statistiken werden extra so hingedreht dass sie die Denke der Akteure unterstützen/bestätigen... :ugly:
Nein, das glaube ich wirklich nicht.
Aber die Zahlen die uns mittlerweile, auch hier im LK, angeboten werden sind schon sehr zweifelhaft.
An einem Tag sinkt hier die 7-Tage.Inzidenz um 250, am nächsten steigt sie wieder um 170.

Das kann doch wirklich nicht mehr stimmen.:confused:

Klausi

17 Sep. 2019
19.991
45.282
128
34
Hamburg
Moderna ist erst ab 30 Jahren empfohlen? Warum wurde mir das dann gespritzt?
So langsam kapier ich echt nichts mehr. War das schon immer so?
Ja, das mit den Empfehlungen ist immer so ne Sache.. für über 30 jährige sagten sie mir soll es in jedem Fall Moderna geben. Wollte dann doch lieber ne 2te Biontech, zumal ich auch gerade mal so knapp drüber bin mit meinen 31😅

Also bisher hatte ich somit Astra/Bion/Bion

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.453
16.586
168
47
Heute in der PK:

----

siehste, sag ich doch ...

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.453
16.586
168
47
Ich zweifele nicht an den Aussagen, sondern an deren Sinn.
:D

Nein, das glaube ich wirklich nicht.
Aber die Zahlen die uns mittlerweile, auch hier im LK, angeboten werden sind schon sehr zweifelhaft.
An einem Tag sinkt hier die 7-Tage.Inzidenz um 250, am nächsten steigt sie wieder um 170.

Das kann doch wirklich nicht mehr stimmen.:confused:
das geht schon die ganze zeit so bei uns. ganz deutschland ist gestiegen mit den zahlen vor paar wochen/monaten und nur der rheingau ging abwärts. dann auf einmal wars umgedreht. also entweder ist der rheingau wirklich so " alt " wie ich immer schon vermutete und deswegen nicht ausm arsch kommt, oder die sind korrupt. :ugly::D

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Nein, ich berichtige dein falsches Framing. Damit wird Steine schmeißen nicht "gerechtfertigt" es wird nur nicht mal eben zu versuchtem Mord, oder Tötung. So abstoßend du das auch finden magst.

Wieso sollte man sonst mit Steinen auf Menschen wenn nicht um sie stark zu verletzten und dabei den Tod in kauf nehmen?