Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.613
63.192
130
25
Thüringen
Zählen die ganzen infizierten und später genesenen Ungeimpften eigentlich mit in die Impfquote? Ja klar, der Name sagt zwar schon, dass da nur die Geimpften gezählt werden, aber die genesenen Ungeimpfen müssen doch auch irgendwo berücksichtigt werden.

Eine Impfpflicht halte ich für vollkommen sinnlos. Damit schüchtern die keinen Ungeimpften ein. Viele stecken sich ja absichtlich an, um genesen zu sein.

Von meinem Kumpel die gesamte Familie hat jetzt Corona, trotz Boosterimpfung vor nicht mal zwei Wochen. Tolle Wurst.

Naja, ich sollte mich vielleicht demnächst auch trotzdem mal boostern lassen.
Ich wunder mich ja wirklich, dass ich bis jetzt verschont geblieben bin, obwohl ich mich an vieles nicht halte.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.560
10.122
130
33
Rheinhessen
Zählen die ganzen infizierten und später genesenen Ungeimpften eigentlich mit in die Impfquote? Ja klar, der Name sagt zwar schon, dass da nur die Geimpften gezählt werden, aber die genesenen Ungeimpfen müssen doch auch irgendwo berücksichtigt werden.

Eine Impfpflicht halte ich für vollkommen sinnlos. Damit schüchtern die keinen Ungeimpften ein. Viele stecken sich ja absichtlich an, um genesen zu sein.

Von meinem Kumpel die gesamte Familie hat jetzt Corona, trotz Boosterimpfung vor nicht mal zwei Wochen. Tolle Wurst.

Naja, ich sollte mich vielleicht demnächst auch trotzdem mal boostern lassen.
Ich wunder mich ja wirklich, dass ich bis jetzt verschont geblieben bin, obwohl ich mich an vieles nicht halte.
Nein.
Es gibt soweit ich weiß keine „Genesen-Quote“. Auf der Seite vom RKI wird aber die Anzahl der Genesenen geschätzt (~7.443.300)
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.253
6.914
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Zählen die ganzen infizierten und später genesenen Ungeimpften eigentlich mit in die Impfquote? Ja klar, der Name sagt zwar schon, dass da nur die Geimpften gezählt werden, aber die genesenen Ungeimpfen müssen doch auch irgendwo berücksichtigt werden.

Eine Impfpflicht halte ich für vollkommen sinnlos. Damit schüchtern die keinen Ungeimpften ein. Viele stecken sich ja absichtlich an, um genesen zu sein.

Von meinem Kumpel die gesamte Familie hat jetzt Corona, trotz Boosterimpfung vor nicht mal zwei Wochen. Tolle Wurst.

Naja, ich sollte mich vielleicht demnächst auch trotzdem mal boostern lassen.
Ich wunder mich ja wirklich, dass ich bis jetzt verschont geblieben bin, obwohl ich mich an vieles nicht halte.
Der eine Mensch ist halt stärker als der andere Mensch.

Ich hatte letztes Jahr auch kein Corona, obwohl alle vier hier krank waren, und ich ohne Schutz rumlief im Haus.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.220
2.318
108
Zählen die ganzen infizierten und später genesenen Ungeimpften eigentlich mit in die Impfquote? Ja klar, der Name sagt zwar schon, dass da nur die Geimpften gezählt werden, aber die genesenen Ungeimpfen müssen doch auch irgendwo berücksichtigt werden.

Eine Impfpflicht halte ich für vollkommen sinnlos. Damit schüchtern die keinen Ungeimpften ein. Viele stecken sich ja absichtlich an, um genesen zu sein.

Von meinem Kumpel die gesamte Familie hat jetzt Corona, trotz Boosterimpfung vor nicht mal zwei Wochen. Tolle Wurst.

Naja, ich sollte mich vielleicht demnächst auch trotzdem mal boostern lassen.
Ich wunder mich ja wirklich, dass ich bis jetzt verschont geblieben bin, obwohl ich mich an vieles nicht halte.

Genesen ist nicht geimpft. Auch die Stärke des Immunschutzes und die Länge des Schutzes können sehr unterschiedlich sein. Daher gehören die Genesenen nicht in die Impfquote mit rein.

Abgesehen davon: die Impfung schützt vor schweren Verläufen. Dass kann man nicht oft genug wiederholen. Klar kann man sich auch mit Omikron anstecken. In Bremen sind 50% der Corona Patienten im Krankenhaus ungeimpft. Bremen hat die höchste Impfquote und eine der höchsten Inzidenzen in D. Hier sieht man, wieviel schwerer die Ungeimpften getroffen werden.

Das Bremerhavener Großklinikum verschiebt jetzt alle planbaren Eingriffe. Ich kann dir aus eigenenr Erfahrung sagen, es ist Realität dass zB Tumorpatienten später erkannt und behandelt werden durch Corona. Mit zum Teil fatalen Verläufen durch die Zeitverzögerung.

Und dann wieder das Thema der möglichen Langzeitfolgen einer Coronainfektion.

Daher bin ich für die Impfpflicht. Am besten sofort und für alle die einen zugelassenen Impfstoff bekommen können.

Und dir kann ich nur sehr dringend empfehlen, laß dich Boostern. Zügig. Es geht um erheblich mehr als das Bierchen mit Freunden in der Kneipe oder Bequemlichkeiten beim Shoppen.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.613
63.192
130
25
Thüringen
Daher bin ich für die Impfpflicht. Am besten sofort und für alle die einen zugelassenen Impfstoff bekommen können.
Wie gesagt, ich kann mir die Umsetzung nicht vorstellen. Am Ende baden das die inpfenden Ärzte aus. Die haben jetzt schon schiss.

Und dir kann ich nur sehr dringend empfehlen, laß dich Boostern. Zügig. Es geht um erheblich mehr als das Bierchen mit Freunden in der Kneipe
Noch bin ich in den 6 Monaten. Im Februar werde ich mal gucken.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.253
6.914
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Geil, den gibts ziemlich genau so im deutschen auch - und so zutreffend 😆



Du, mal noch was anderes wegen Maske und Brille(n), schau dir mal die Dame da rechts im Bild an:

27953948-corona-ya7.jpg


Das Bild gibts ggf. auch ne Nummer größer: Foto in größer

Die Maskenform nennt sich "Fischform" bzw. "Fischmaske", die gibts als Made in Germany (Bavaria sogar☝️) auch in Schwarz ggf. direkt beim Hersteller unter: https://www.sws-medicare.de/produkt/sws-medicare-ffp2-nr-fischmaske-schwarz- protect-fb301/

Wegen Versandkosten nach Belgien müsstest du ggf. dort anfragen. Oder ich bestell dir welche mit und schick dir die.
"Wir liefern nur innerhalb Deutschlands."

Rest per PN.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.220
2.318
108
Wie gesagt, ich kann mir die Umsetzung nicht vorstellen. Am Ende baden das die inpfenden Ärzte aus. Die haben jetzt schon schiss.

Kein Impfzwang, aber eine Pflicht - wie mögliche Sanktionen aussehen sollten und wie das umgesetzt wird, ist nicht meine Baustelle. Ich sehe das aus medizinischer Sicht.

Noch bin ich in den 6 Monaten. Im Februar werde ich mal gucken.

Laut Empfehlung 3-6 Monate. Ich würde so dicht wie möglich an die 3-Monatsgrenze gehen. Der Immunschutz ist besser, bzw. Dein Schutz in den Monaten 4-6 nach Impfung zwei schlechter als in den Monaten 1-3.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.220
4.629
128
Oumpfgard
Durch ein Zitat, was meine Aussage belegt wird die Aussage nicht korrekt?

Da muss ich dich enttäuschen, genau so funktioniert das nämlich.
Das Zitat belegt deine Aussage nicht.

Es ging darum, dass es Unsinnig ist, diese Vorgänge als "versuchte Tötung", oder damals sogar Mord hinzustellen. Wenn jemand Steinchen auf gepanzerte Polizeikräfte wirf, versucht niemand die umzubringen. Du versuchst immer noch dieses Framing aufrecht zu halten.
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.159
57.997
158
Das Zitat belegt deine Aussage nicht.

Es ging darum, dass es Unsinnig ist, diese Vorgänge als "versuchte Tötung", oder damals sogar Mord hinzustellen. Wenn jemand Steinchen auf gepanzerte Polizeikräfte wirf, versucht niemand die umzubringen. Du versuchst immer noch dieses Framing aufrecht zu halten.
Aber bitte nicht wieder dieses Thema. Es hat niemand Steine auf Polizisten zu werfen. Egal wie groß und egal ob der Polizist oder die Polizistin nun gepanzert ist oder nicht!
Das ist eine Straftat!
Wenn ich jemanden mit Steine bewerfe nehme ich eine Verletzung der getroffenen Person bewusst in Kauf. Das ist einfach komplett asozial.
Aber du kennst ja meine Meinung zu diesem Thema. Ich weiß du hast jetzt nur diesem User geantwortet.
Sorry, mir geht da halt der Hut hoch. Wir hatten diese Diskussion ja nun schon.
Es ist einfach unakzeptabel!