Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
16.021
13.340
128
Krötis Kissen
Aber bitte nicht wieder dieses Thema. Es hat niemand Steine auf Polizisten zu werfen. Egal wie groß und egal ob der Polizist oder die Polizistin nun gepanzert ist oder nicht!
Das ist eine Straftat!
Wenn ich jemanden mit Steine bewerfe nehme ich eine Verletzung der getroffenen Person bewusst in Kauf. Das ist einfach komplett asozial.
Aber du kennst ja meine Meinung zu diesem Thema. Ich weiß du hast jetzt nur diesem User geantwortet.
Sorry, mir geht da halt der Hut hoch. Wir hatten diese Diskussion ja nun schon.
Es ist einfach unakzeptabel!

Genau! Lieber Bullenwagen klauen und die Innenstadt demolieren!
 

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
623
555
98
Kreis Steinburg
Wir wärs mal damit langsam, gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam mit der Planung des diesjährigen Festivals auf so einem komischen Acker mitten im Nix zu beginnen 🤘
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.823
15.205
168
47
Von welchen Strategien schreibst du? Ich habe den Eindruck es gibt keine Strategien, weder im Bund noch in den Ländern.

Ich bin voll und ganz bei dir, irgendwie hat niemand mehr einen Plan und es wird nur noch rumgetüddelt um zumindest vorzutäuschen man wisse wovon man redet und welche Maßnahmen welche Wirkung haben.

Irgendwann endet dass im völligen Vertrauensverlust in die agierenden PolitikerInnen.
ich hab das gefühl, da man über omikron eh keine kontrolle bekommt, wird es laufen gelassen. nicht so intentsiv und kopf in den sand wie in den nachbarländern, aber eben ähnlich. nur das hier in deutschland versucht wird die kontrolle vorzutäuschen. also wird langsam durchseucht und die bevölkerung für dumm verkauft. so seh ich das.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.982
4.656
128
41
666
Wir wärs mal damit langsam, gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam mit der Planung des diesjährigen Festivals auf so einem komischen Acker mitten im Nix zu beginnen 🤘
Arbeitest bei ICS? Wenn ja solltest wirklich was arbeiten.
Für alle anderen ist doch jetzt noch nichts zu planen außer vielleicht der Urlaub.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Das Zitat belegt deine Aussage nicht.

Es ging darum, dass es Unsinnig ist, diese Vorgänge als "versuchte Tötung", oder damals sogar Mord hinzustellen. Wenn jemand Steinchen auf gepanzerte Polizeikräfte wirf, versucht niemand die umzubringen. Du versuchst immer noch dieses Framing aufrecht zu halten.

Und du versuchst es zu relativieren.

Und die meisten der Steineschmeißer achten auch nicht darauf ob die Polizisten wo wie gepanzert sind.

Alleine dass du das Steine schmeißen auf Menschen verharmlost und runterspielst ist einfach abstoßend.

Nichts rechtfertigt es mit Steinen oder Flaschen auf Menschen zu schmeißen. Egal wie groß oder was man glaubt wie „harmlos“ das ist.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.220
4.629
128
Oumpfgard
Aber bitte nicht wieder dieses Thema. Es hat niemand Steine auf Polizisten zu werfen. Egal wie groß und egal ob der Polizist oder die Polizistin nun gepanzert ist oder nicht!
Das ist eine Straftat!
Wenn ich jemanden mit Steine bewerfe nehme ich eine Verletzung der getroffenen Person bewusst in Kauf. Das ist einfach komplett asozial.
Aber du kennst ja meine Meinung zu diesem Thema. Ich weiß du hast jetzt nur diesem User geantwortet.
Sorry, mir geht da halt der Hut hoch. Wir hatten diese Diskussion ja nun schon.
Es ist einfach unakzeptabel!
Darum das es eine Straftat ist, geht es doch gar nicht. Darum ging es auch damals nicht. Das es eine Straftat ist, streitet niemand ab. Es geht darum welche Art von Straftat es ist.

Und Mord, oder versuchte Tötung ist es in den allermeisten Fällen eben nicht.

Sowas müssen Gerichte unterscheiden egal wie sehr irgendwem der Hut dabei hoch geht.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.220
4.629
128
Oumpfgard
Und du versuchst es zu relativieren.

Und die meisten der Steineschmeißer achten auch nicht darauf ob die Polizisten wo wie gepanzert sind.

Alleine dass du das Steine schmeißen auf Menschen verharmlost und runterspielst ist einfach abstoßend.

Nichts rechtfertigt es mit Steinen oder Flaschen auf Menschen zu schmeißen. Egal wie groß oder was man glaubt wie „harmlos“ das ist.
Nein, ich berichtige dein falsches Framing. Damit wird Steine schmeißen nicht "gerechtfertigt" es wird nur nicht mal eben zu versuchtem Mord, oder Tötung. So abstoßend du das auch finden magst.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.427
29.330
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich habe da mal zwei Schaubilder aus der niedersächsischen CV.
Vielleicht hilft das ja etwas.
216934


216846
...und morgen denken die Damen und Herren MinisterpräsidentInnen sich was neues aus, jeder selbstverständlich für sein Bundeland was eigenes, damit niemand so genau weiß woran er/sie ist.
Solche Regelungen haben doch die Lebenserwartung einer Eintagsfliege :confused:
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.049
7.786
128
...und morgen denken die Damen und Herren MinisterpräsidentInnen sich was neues aus, jeder selbstverständlich für sein Bundeland was eigenes, damit niemand so genau weiß woran er/sie ist.
Solche Regelungen haben doch die Lebenserwartung einer Eintagsfliege :confused:
Es reicht schon ein Vize-Landrat für eigene Regelungen. :confused: