Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.997
45.292
128
34
Hamburg
Ich sehe schon die Fortsetzung vor mir:
Invasion der Nasenfresserviren 2 - Fassen sie sich an die eigene Nase! - Solange sie noch können!
1Xg4.gif

• Haha
Reaktionen: The_Demon

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.692
11.513
130
34
Rheinhessen
Eindämmen heißt den R-Wert zu senken.

Wenn du glaubst die Maßnahmen ändern am R-Wert nichts, dann geh mit deinen Freunden im Geiste fleißig spazieren und verkünde deinen glauben.

Aber hier geht es um Fakten und die sagen, dass die Maßnahmen einen Einfluss haben.
Wow, weil ich der Meinung bin, dass härtere Maßnahmen beschlossen werden müssen um den R Wert unter 1 zu drücken, soll ich mit Querdenkern spazieren gehen?
Laut Duden ist aufhalten übrigens ein Synonym für eindämmen. Ich würde mal die These stellen, dass ein R Wert über 1 da nicht hilfreich ist.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.708
6.312
128
31
Wilster/Flensburg
Wow, weil ich der Meinung bin, dass härtere Maßnahmen beschlossen werden müssen um den R Wert unter 1 zu drücken, soll ich mit Querdenkern spazieren gehen?
Laut Duden ist aufhalten übrigens ein Synonym für eindämmen. Ich würde mal die These stellen, dass ein R Wert über 1 da nicht hilfreich ist.
Naja gut zum aufhalten braucht man ein R wert von 0, und das ist wohl nicht drin 😅

Was für härtere Maßnahme würdest du denn gerechtfertigt finden?
Ich denke der Zug ist abgefahren und jetzt, lass durchballern den kram bis zum Peak Mitte Februar, ist eh nicht mehr zu verhindern. Da brauch man jetzt auch keinen Aktionismus mehr

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.126
7.769
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Naja gut zum aufhalten braucht man ein R wert von 0, und das ist wohl nicht drin 😅

Ich denke der Zug ist abgefahren und jetzt, lass durchballern den kram bis zum Peak Mitte Februar, ist eh nicht mehr zu verhindern. Da brauch man jetzt auch keinen Aktionismus mehr
Um R nach 0 zu bekommen, muss ALLES dicht gemacht werden, aber denn auch ALLES!!!
D.h. schnell für 3-4 Wochen hamstern, und dann alles für dieses Zeitraum zumachen. Nix mehr, nix weniger.

Aber, wie du schon sagst, "Ich denke der Zug ist abgefahren (...)"

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.692
11.513
130
34
Rheinhessen

Eine verbindliche Homeoffice Pflicht hätte schon längst durchgeführt werden müssen. Man kann mir auch nach 2 Jahren nicht sagen, dass immernoch keine Infrastruktur dafür da ist.
Maskenpflicht in allen öffentlichen und gewerblichen Räumen (auch wenn man auf seinem Platz sitzt).
Das wären Maßnahmen die einfach umzusetzen wären, die nicht stark einschränken, aber trotzdem viel bringen dürften, ohne das auch nur irgendetwas geschlossen werden muss. Das auch nur ein weiterer Laden schließt ist ja anscheinend von Tisch.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself