Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.313
5.033
128
41
666
Du hast gesagt die Maßnahmen reichen nicht um den R-Wert zu verringern.

Ich sage das ist Blödsinn, was ihr Querdenker von euch gebt.

Die Maßnahmen tragen ihren Teil dazu bei die Infektionen einzudämmen ob ihr es glaubt oder nicht.
Achso es gibt jetzt auch Querdenker die mehr Maßnahmen möchten und einen R Wert von unter 1??

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Eine verbindliche Homeoffice Pflicht reduziert die Anzahl der Kontakte nochmal erheblich. Wir sitzen hier zum Beispiel mit 8 Leuten in einem Großraumbüro und nochmal mit 3 Leuten in einem kleineren Büro. Während die 8 Leute immer wieder ins Labor müssen könnte man die anderen 3 theoretisch von zuhause aus arbeiten. Wenn die anderen nicht da sind könnte man dann auch Leute vom großen Büro ins kleine packen.
Davon abgesehen: weniger Pendler=weniger Leute in Bus/Bahn, keine Kontakte auf den Fluren usw.
Natürlich darf man nicht vergessen, dass die technischen Voraussetzungen gegeben sein müssen. Schnelles Internet, ein entsprechender Arbeitsplatz etc.

Man hatte jetzt 2 Jahre Zeit um mit der Digitalisierung fortzuschreiten und Arbeitnehmern die Möglichkeiten zu geben öfter von zuhause aus zu arbeiten. Man darf ja auch nicht vergessen, dass ein Arbeitsplatz für Eltern attraktiver sein kann, wenn man Homeoffice machen kann.
Das Problem ist natürlich, dass halt alle mitmachen müssen. Bei meinem Schwager hieß es zum Beispiel vom ehemaligen Arbeitgeber, dass Homeoffice technisch nicht möglich wäre. Einen Tag nach einem Coronafall waren alle im Homeoffice und es funktionierte problemlos.
Bei meiner Schwester hingegen wollte ein Kollege einfach nicht, während der Rest der Belegschaft im Homeoffice war.

Platz für Homeoffice hätte ich (aber keinen Job der das erlaubt, das ist aber ein anderes Thema). Meine Frau könnte parallel in einem anderen Zimmer arbeiten (was auch ihr Job nicht erlaubt). Und beide Kinder können im eigenen Zimmer am eigenen Rechner online lernen. Alles super, und ein Luxus den viele Menschen nicht haben. Was ich aber - in Großstadt Randlage, in einem ganz normalen Wohnviertel, nicht habe, ist ein brauchbares Internet.

Bis vor 1 Monat hatte ich gnadenlose schnelle 15K asl DSL Anschluß. Mehr ging nicht. Jetzt sind es tatsächlich 50K (ofiziell, gemessen komischerweise deutlich weniger...). Das war lustig als beide Jungs Online Unterricht hatten - da ist ständig einer aus der Leitung geflogen. Und wehe, der Lehrer wollte ein Kamerabild haben. Dann war es ganz vorbei. Meine Frau und haben in der Zeit garnichts im Netz gemacht - zu viert wäre das richtig witzig gewesen.

Glasfaser? Erstmal nicht, ist nicht geplant laut Telekom etc. Kabeldeutschland ist eine Alternative, haben wir seit 2020 auch . Ist aber leider massiv instabil und bricht andauernd ab. Störungsstelle kann auch nicht helfen. Ich hätte gerne einen Cent für jeden Ausfall des KD Netzes, dann könnte ich aufhören zu arbeiten....

Ja, es war Zeit für die Digitalisierung. Ich merke davon aber nichts. HO Pflicht ist keine Lösung ohne entsprechende Grundlagen für alle. Platz, I-Net etc.

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.925
62.313
158
Och, da mach Dir mal keinen Kopp, haben wir hier schon einen ganze Weile.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Abgesehen davon, sehen die Entscheider die Sache ja auch entspannt und wollen erstmal Kurs halten, der ja stetig nach oben geht.
Der Wüst sieht dat ganz locker. Lauti meckert bissken, macht aber auch nix. Eigentlich machen se alle nix. Södi hochstens, der isn bissla strenger mit die Bayern. Aber sonst. Warten alle ab.
Düdeldü......dann warten wir halt auch ab.
*Bodenkissen verteil*
*Nascherl hinstell*

• Like
Reaktionen: luna.lunatik und SAVA

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.029
40.263
170
Der Wüst sieht dat ganz locker. Lauti meckert bissken, macht aber auch nix. Eigentlich machen se alle nix. Södi hochstens, der isn bissla strenger mit die Bayern. Aber sonst. Warten alle ab.
*Bodenkissen verteil*
*Nascherl hinstell*
Ach, Södi hat den Fußball für 10.000 Zuschauer erlaubt. Er ist ein gnädiger Södi. 😌

• Like
Reaktionen: SAVA

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
649
619
98
Kreis Steinburg
*Bodenkissen verteil*
*Nascherl hinstell*
Das ist doch endlich mal ein guter Vorschlag… ruhig bleiben bis Mitte Februar hoffentlich das schlimmste vorbei ist *nasch*

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.925
62.313
158
Naja gut zum aufhalten braucht man ein R wert von 0, und das ist wohl nicht drin 😅

Was für härtere Maßnahme würdest du denn gerechtfertigt finden?
Ich denke der Zug ist abgefahren und jetzt, lass durchballern den kram bis zum Peak Mitte Februar, ist eh nicht mehr zu verhindern. Da brauch man jetzt auch keinen Aktionismus mehr
Ich hab gez gelesen brauch man jetzt keinen Alkoholismus mehr. :ugly:

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.313
5.033
128
41
666
Was mich irgendwie immer mehr aufregt ist, dass bei uns immer alles schlimmer und schlechter ist als bei anderen.
Eigentlich haben wir pro Kopf die meisten Intensivbetten, aber die sind viel schneller voll als bei unseren Nachbarn.
Andere Länder haben schon vor omikron deutliche höhere Inzidenzen gehabt als wir und trotzdem ist das Gesundheitssystem nicht zusammen gebrochen. Bei uns war es aber damals schon kurz davor. Was ist denn bei denen besser?
Und jetzt das Thema PCR Tests. In Frankreich schaffen sie das dreifache an Tests, mit weniger Einwohnern. Wie kann das sein???

bei vielen Punkten hört man dann oft, die hätten eine bessere Impfquote. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 3-4% da so viel ausmachen kann.

• Like
Reaktionen: The_Demon