Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.693
13.069
128
Krötis Kissen
ja, so eine spaltung ist schon da. bei manchen heftiger, bei anderen weniger, weil es menschen gibt, die vernünftig miteinander diskutieren können. also das jeder jedem gegenüber mit einer anderen meinung gleich totfeind ist, wird es wohl nicht geben. :ugly::D

aber ich will damit sagen, die nähe wie früher untereinander wird es wohl eine ganze ewigkeit nicht mehr geben, wenn überhaupt nochmal. nicht nur, weil die meinungen zu verschiedenen themen uns auseinander reißen, sondern auch die coronasituation selber. siehe kontaktbeschränkungen, lockdown und so weiter.

der mensch gewöhnt sich daran nicht mehr so nah bei einander stehen und hände schütteln wird auch etwas besonderes werden. ich mags zwar nicht, wenn ich fremde so nah in meinem nacken stehen habe, aber freunde würd ich schon gern wieder mal drücken. die welt wird sich in dem punkt verändern denke ich.
Fick dich, Nähe! 1.5m Abstand :o
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Eindämmen = R < 1
und das ist gerade nicht der Fall, weil die Maßnahmen nicht ausreichen.

Eindämmen heißt den R-Wert zu senken.

Wenn du glaubst die Maßnahmen ändern am R-Wert nichts, dann geh mit deinen Freunden im Geiste fleißig spazieren und verkünde deinen glauben.

Aber hier geht es um Fakten und die sagen, dass die Maßnahmen einen Einfluss haben.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.233
35.459
170
Und was ist jetzt das Problem?
Ich muss spätestens um 10 aus dem Restaurant, kann aber quasi die kompletten Gäste (viel mehr waren es sehr selten, wenn ich mal fort war) und kann bei mir zuhause auf wesentlich engerem Raum bis ultimo saufen, selbst wenn mir der Alkohol zwischendurch ausgeht. Das ergibt für mich wenig bis gar keinen Sinn.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.316
168
Hansestadt
Ich muss spätestens um 10 aus dem Restaurant, kann aber quasi die kompletten Gäste (viel mehr waren es sehr selten, wenn ich mal fort war) und kann bei mir zuhause auf wesentlich engerem Raum bis ultimo saufen, selbst wenn mir der Alkohol zwischendurch ausgeht. Das ergibt für mich wenig bis gar keinen Sinn.
Ach Gottchen, von diesen sinnfreien Maßnahmen gibt es doch unzählige. Dass Sie sich da immer noch nicht dran gewöhnt haben?:confused::rolleyes::o