Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.924
11.756
130
34
Rheinhessen
Wer ungeimpft ist und schwurbelt, sieht 2G/3G als Beschränkungen. Für Geboosterte ist das alles kein Problem. Aber mir hat neulich wieder jemand erklären wollen dass die Maske der "massivst mögliche Eingriff in die Freiheit" ist - wer so drauf ist, sieht das natürlich alles als Beschränkungen und man weiß wessen Geistes Kind diese Leute sind.

Für mich ist das ewige Absagen und Verschieben von Konzerten eine Einschränkung. Alles andere ist für mich mit Booster easy going.
Wir haben am Samstag einem Pärchen beim Umzug geholfen.
Ausgemacht war, dass jeder eine einfache medizinische Maske trägt und einen Schnelltest macht.
Als wir ankamen liefen doch alle ohne Maske rum, weil es angeblich so anstrengend wäre mit Maske.
+1 hat erstmal eine Schimpftirade losgelassen, aber auch das brachte nichts. Da wir die Personen die umgezogen sind nicht hängen lassen wollten (wir wurden am Morgen noch angerufen und uns die Chance gegeben nicht zu kommen) haben wir trotzdem geholfen aber natürlich mit Maske.

Was uns am meisten ärgert ist, dass dieselben Leute vor einem Jahr noch ihrer Tochter/Schwester den Umgang mit uns verbieten wollten, weil +1 im Krankenhaus arbeitet und sie somit mit COVID anstecken könnte.

• Like
Reaktionen: Hex

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.924
11.756
130
34
Rheinhessen
Wenn man nur zuhause sitzt vllt. nicht.

Ich bin aber eingeschränkt, da z.B. der Vereinssport aussetzt, Versammlungen etc.

Ich bin eingeschränkt, weil ich nicht ohne Maske irgendwo rein darf (zwar winzige Einschränkung, aber es ist eine 🤷🏻‍♂️)

Ich bin eingeschränkt, weil ich beim Vergessen des 2G-Nachweis nicht ins Restaurant komme.

Ich bin eingeschränkt, weil ich meinen Urlaub und Festivals nicht sicher planen kann.

Magst du uns mal mitteilen, wo du lebst, dass du genau so leben kannst wie ohne Pandemie?
Einfach im Gesundheitswesen arbeiten, da hat man keine Zeit mehr für solche Dinge.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Wenn man nur zuhause sitzt vllt. nicht.

Ich bin aber eingeschränkt, da z.B. der Vereinssport aussetzt, Versammlungen etc.
Schonmal was von Zoom gehört? Sport geht zum Teil doch auch schon wieder.
Ich bin eingeschränkt, weil ich nicht ohne Maske irgendwo rein darf (zwar winzige Einschränkung, aber es ist eine 🤷🏻‍♂️)
Meckern auf Hohem Niveau
Ich bin eingeschränkt, weil ich beim Vergessen des 2G-Nachweis nicht ins Restaurant komme.
Vergessen? Kein Smartphone parat? Planst du dein Ausgehen nicht? Ehrlich, wie kann man das "vergessen"?
Ich bin eingeschränkt, weil ich meinen Urlaub und Festivals nicht sicher planen kann.
True, aber was hält dich davon ab diese Sachen nicht dennoch zu planen?
Magst du uns mal mitteilen, wo du lebst, dass du genau so leben kannst wie ohne Pandemie?
Das kann keiner, niemand. Nur wenn man nur negativ denkt, kann man nicht glücklich werden. Ehrlich, was treibt dich auf dieses Forum? Ich lese von dir nur gegen geesel und so negativ und meh, hab überlegt ob ich überhaupt antworten soll, da du anschließend alles zerrupft was man sagt und du ALLES negativ auslegst. :D Bleib mal entspannter, du als einzelnde Person kannst sowieso nichts ändern und blick auf die positiven Sachen die dir bleiben. Es gibt immer noch andere Themen hier, die weitaus interessanter und positiver sind :)

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Zum Thema Zoom: Es freut mich für diejenigen, für die es ein adäquates Substitut für ein persönliches Treffen ist; für mich ist es das nicht. Ich hasse sogar im Job Videokonferenzen.
Das tut mir Leid für dich! Für mich sind "Treffen über Zoom" oder ähnliches zwar auch kein Erstz für ein echtes Treffen, dennoch hilft es mir sehr. Ich seh meine Leute, kann mich mit ihnen unterhalten und hab einfach einen schönen Abend. Am besten noch kombiniert mit Watchtogether oder Garticphone und schon fühlt es sich hervorragend an! Wichtig für mich ist tatsächlich das über die Kamera sehen, ansonsten ist es nur ein stumpfen Telefongespräch. Und wie schon oft gesagt - Das beste aus der Situation machen und Zoom ist für mich bis heute eine gute Lösung. Mir ist bewusst, dass sie nicht für jeden ist, da sind die geschmäcker verschieden.

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Zum Thema Zoom: Es freut mich für diejenigen, für die es ein adäquates Substitut für ein persönliches Treffen ist; für mich ist es das nicht. Ich hasse sogar im Job Videokonferenzen.

Nein, ein persönliches Treffen ersetzt es nicht. Aber ich bin froh dass es diese Möglichkeiten gibt - so kann ich zB meine Rollenspielrunde weiter aufrecht halten. Pandemie vor 20 Jahren wäre erheblich einschränkender gewesen.

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Nein, ein persönliches Treffen ersetzt es nicht. Aber ich bin froh dass es diese Möglichkeiten gibt - so kann ich zB meine Rollenspielrunde weiter aufrecht halten. Pandemie vor 20 Jahren wäre erheblich einschränkender gewesen.
Oh ja!
Oft stell ich mir vor, wie es wäre, wenns in meiner Schulzeit gewesen wäre. Immerhin gab es da dann schon Skype und ICQ. Für mich persönlich wäre es gar nicht so schlimm gewesen, hab da schon immer gezockt, war n Stubenhocker und glücklich :D Auch Parties etc, hab ich erst viel, viel später besucht und für mich wäre es keine "verlorenen Jugendjahre" gewesen. Gilt natürlich wieder nicht für alle.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.353
5.071
128
42
666
Einfach die Freude an den meisten Dingen verlieren und schon ärgert man sich nich, wenn man es nicht darf. Problem gelöst. :cool:
Genau, wer eh immer zuhause sitzt und sich mit niemand anderem trifft. Für den ist alles toll. Am besten sind die Leute bei Twitter die sogar froh sind, dass eine keine Veranstaltungen oder Ähnliches mehr gibt, weil sie jetzt keine Ausrede mehr brauchen um zuhause zu bleiben.

• Like
Reaktionen: Stalker

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.353
5.071
128
42
666
Schonmal was von Zoom gehört? Sport geht zum Teil doch auch schon wieder.

Meckern auf Hohem Niveau

Vergessen? Kein Smartphone parat? Planst du dein Ausgehen nicht? Ehrlich, wie kann man das "vergessen"?

True, aber was hält dich davon ab diese Sachen nicht dennoch zu planen?

Das kann keiner, niemand. Nur wenn man nur negativ denkt, kann man nicht glücklich werden. Ehrlich, was treibt dich auf dieses Forum? Ich lese von dir nur gegen geesel und so negativ und meh, hab überlegt ob ich überhaupt antworten soll, da du anschließend alles zerrupft was man sagt und du ALLES negativ auslegst. :D Bleib mal entspannter, du als einzelnde Person kannst sowieso nichts ändern und blick auf die positiven Sachen die dir bleiben. Es gibt immer noch andere Themen hier, die weitaus interessanter und positiver sind :)
Achso, wir sollten die Pandemie positiv sehn. Soll ich positiv sehen, dass meine kleine Tochter jetzt schon 2 Jahre ihrer Kindheit verloren hat? Weil sie so viele Dinge nicht tun kann die man gerade als kind doch sehr geniest?
Ich hab ja Verständnis für die Maßnahmen und sehe auch vieles ein, aber sich hinzustellen und was davon erzählen man sollte doch nicht so negativ sein, ist wohl das aller letzte!