Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.455
16.596
168
47
Oh ja!
Oft stell ich mir vor, wie es wäre, wenns in meiner Schulzeit gewesen wäre. Immerhin gab es da dann schon Skype und ICQ. Für mich persönlich wäre es gar nicht so schlimm gewesen, hab da schon immer gezockt, war n Stubenhocker und glücklich :D Auch Parties etc, hab ich erst viel, viel später besucht und für mich wäre es keine "verlorenen Jugendjahre" gewesen. Gilt natürlich wieder nicht für alle.
ich hab mal vor vielen jahren so ein japanischen horrorfilm gesehen, woi ein riesiger wohnkomplex komplett ein auf nerd machte. schön die buden abgedunkelt, so das man nicht wusste wo das fenster ist, alles mit pc voll, völlig verwahrlosten zeitgenossen in schlabberhose, versifften t-shirt und pizzakartons in der ganzen bude verstreut. alles lief nur über pc und liveschaltung und keinber hat sich jemanls in echt getroffen. schade, daß ich nicht mehr weiß wie der film hieß. so in etwa stell ich mir die zukunft vor, wenns noch mehr digitalisiert wird. super leben !!!!

• Haha
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik und SAVA

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.031
40.264
170
ich hab mal vor vielen jahren so ein japanischen horrorfilm gesehen, woi ein riesiger wohnkomplex komplett ein auf nerd machte. schön die buden abgedunkelt, so das man nicht wusste wo das fenster ist, alles mit pc voll, völlig verwahrlosten zeitgenossen in schlabberhose, versifften t-shirt und pizzakartons in der ganzen bude verstreut. alles lief nur über pc und liveschaltung und keinber hat sich jemanls in echt getroffen. schade, daß ich nicht mehr weiß wie der film hieß. so in etwa stell ich mir die zukunft vor, wenns noch mehr digitalisiert wird. super leben !!!!
Das war n aktueller Livestream aus meiner Bude. :o

phönix

18 Sep. 2008
79.455
16.596
168
47
Ich hab nicht gesagt, dass die Pandemie positiv ist. Nur was willst du dich darüber aufregen? Du kannst nichts ändern. Also zieh dein Kreis kleiner, konzentriere dich auf das, was jetzt ist und nicht was hätte sein können, was es nie war. Ich mecker ja auch nicht darüber, dass mir das Dinner mit Keanu Reeves nicht schmeckt, es ist in meinen Augen schwachsinn sich über etwas aufzuregen was man selbst nicht in der Hand hat und die Coronasituation ist genau so ein Fall. Mehr als bedauern, kann man es nicht, aber es nützt niemanden was und in erster Linie dich selbst nicht, sich darüber aufzuregen.
in so einem punkt, nur kleinbei zugeben und die fresse zuhalten ist auch nicht richtig.
alle macht den großen, und so einfach wie möglich jawoll .....

• Like
Reaktionen: The_Demon

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Hikikomori ist der Fachbegriff für solche Leute. Gibt viele interessante Dokus zu, den Film den du beschreibst kenn ich nicht.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.974
17.253
128
Krötis Kissen
Was denn sonst ??? Sorry aber die Aussage ist doch Schwachsinn. Natürlich gibt es Beschränkungen. Auch wenn sie dich vielleicht nicht betreffen, sind sie da. Und ich rede hier nicht von Masken.
Sehe ich persönlich nicht als Beschränkungen. Klar gibt es jetzt wieder keine Konzerte usw. Aber im letzten Sommer war doch bis auf die großen Events alles möglich?!

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Einfach im Gesundheitswesen arbeiten, da hat man keine Zeit mehr für solche Dinge.

Willst du dich einbringen oder nir Berufsgruppen gegeneinander aufhetzen?

Schonmal was von Zoom gehört? Sport geht zum Teil doch auch schon wieder.

Gibt unsere Vereinssatzung leider nicht her. Und wettkämpfe wurde abgesagt.

Vergessen? Kein Smartphone parat? Planst du dein Ausgehen nicht? Ehrlich, wie kann man das "vergessen"?

Was an dem Wort „Vergessen“ verstehst du nicht?

Es geht ja auch darum ob die Maßnahmen einen aktuell einschränken können oder eben nicht.

Wer behauptet, dass es keine Einschränkungen gibt ist einfach nur dämlich 🤷🏻‍♂️

Aber du kannst theoretisch irgendwo hin gehen Restaurant, Laden etc. Sorry das sind keine Einschränkungen. Ich rede von Shutdowns, LOckdowns, Ausgangssperren...

Ich lebe in meiner eigenen Welt.

Ich dachte du redest von Einschränkungen?

Also glaubst du, dass in Deutschland aktuelle alles möglich ist unabhängig von der Pandemie?

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
in so einem punkt, nur kleinbei zugeben und die fresse zuhalten ist auch nicht richtig.
alle macht den großen, und so einfach wie möglich jawoll .....
Ich gebe nicht kleinbei und die Fresse halte ich ebenfalls nicht. Nur komm ich mit der aktuellen Situation bestens zurecht und andere eben nicht. Ich kanns ja sogar nachvollziehen, nur kann ich es persönlich nicht begreifen, wie es zu eine Art "Hass" und eben Negativität kommt, sodass es sich so extrem steigert, dass man mit Mistgabel und Fackel auf die Straße geht. Ich hab ja sogar nichts gegen Demonstrationen, solange sie eben nicht von Hass geschürrt sind.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.974
17.253
128
Krötis Kissen

Es geht ja auch darum ob die Maßnahmen einen aktuell einschränken können oder eben nicht.

Also glaubst du, dass in Deutschland aktuelle alles möglich ist unabhängig von der Pandemie?
Bis auf scheinbar Sport und GroßVeranstaltungen ist doch alles möglich und war doch auch im letzten Sommer möglich…

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.692
11.513
130
34
Rheinhessen

Es gibt es Stilmittel das nennt sich Sarkasmus. Schonmal davon gehört?

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Das tut mir leid. Um was für einen Sport handelt es sich denn?

Dennoch, wie VERGISST man denn sowas elementares? Ich geh ja auch nicht aufs Wacken und hab kein Ticket!

Die Einschränkungen sind keine Großveranstaltungen.
Du kannst ins Kino, Schwimmen, Sport, Einkaufen, alles möglich.

...und den wichtigsten Beitrag von meinem Post ignorierst du natürlich ;)

phönix

18 Sep. 2008
79.455
16.596
168
47
Ich gebe nicht kleinbei und die Fresse halte ich ebenfalls nicht. Nur komm ich mit der aktuellen Situation bestens zurecht und andere eben nicht. Ich kanns ja sogar nachvollziehen, nur kann ich es persönlich nicht begreifen, wie es zu eine Art "Hass" und eben Negativität kommt, sodass es sich so extrem steigert, dass man mit Mistgabel und Fackel auf die Straße geht. Ich hab ja sogar nichts gegen Demonstrationen, solange sie eben nicht von Hass geschürrt sind.
ja da geb ich dir recht, was bei den demos teilweise los ist, geht mal gar nicht. ich bin auch kein freund solcher gewaltbereiten demos. ich meinte nur, das absolute stillschweigen darf nicht sein.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.692
11.513
130
34
Rheinhessen
Bis auf scheinbar Sport und GroßVeranstaltungen ist doch alles möglich und war doch auch im letzten Sommer möglich…
Für die meisten Leute dürfte es mit ein bisschen Vorbereitung im Alltag kaum Einschränkungen geben. Mit ein bisschen Planung funktioniert alles und durch die Scheckkarte als Impfausweis die man sich ins Portemonnaie stecken kann muss man auch keine Angst vor einem leeren Handyakku haben.

Tatsächlich sehe ich das Problem was Vereinsport in Hallen angeht schon Einschränkungen.

Was Mitgliederversammlungen über Zoom angeht: Wer es in zwei Jahren nicht schafft eine Vereinsatzung ins 21 Jahrhundert zu bringen ist selber schuld.

Was Schulen und Kitas angeht läuft es tatsächlich in Deutschland einfach bescheiden. Man könnte meinen, dass in den letzten beiden Jahren kaum Hirnschmalz für die Belange von Kinder und Jugendliche verwendet wurde.

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
ja da geb ich dir recht, was bei den demos teilweise los ist, geht mal gar nicht. ich bin auch kein freund solcher gewaltbereiten demos. ich meinte nur, das absolute stillschweigen darf nicht sein.
Teils hab ich keine Kraft oder Geduld mit Leuten darüber zu diskutieren, eben weil man sich im Kreis dreht :D Vorallem auf der Arbeit ist es echt zermürbend. Daher hab ich mir selbst auf die Kappe geschrieben, aus der Situation das beste rauszuholen und seitdem gehts mir mental deutlich besser. Hatte jetzt niemals Angstzustände oder sowas, allerdings fühlte ich mich teils doch schon sehr erdrückt von dem Ganzen und damit bin ich sicherlich nicht alleine. Daher meine aktuelle Einstellung "es positiv" zu sehen, bzw. sich eben auf die positiven zu Konzentrieren.

Aktuell würde ich auf die Straße gehen für einen echten Shutdown. So, lebt damit Leute :D

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself