Der COVID-19-QuarantÀne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂŒpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestĂ€tigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Ich musste mir mal einen Metallsplitter aus dem Auge bohren lassen, weil ich "mal eben" ohne Brille etwas flexen wollte.
DAS war unangenehm. 😉
[...]
Autschn, soweit wars bei mir noch nicht... aber bei nem Ex von mir - wĂ€re nicht passiert, hĂ€tte er vorher auf mich gehört und eine Brille aufgesetzt, aber "ach das geht schon ohne, ist ja bloß schnell Überkopf das Loch in den StahltrĂ€ger bohren... halt du mal nur den Klapptritt fest..."
Den durfte ich dann am Wochenende zum Notdienst-habenden Augenarzt fahren und zur Strafe hab ich zugeguckt (und nicht mit blöden Kommentaren gespart) beim Metallspan rausbohren 😛

Ich bin anfĂ€llig bei Holz, wehe ich schlichte eine Reihe Holzscheite ohne Brille auf... und wenn der Wind geht und auch nur 1 einziges Sandkorn in der Luft ist, tada, Treffer versenkt 🙈

Übrigens: Exakt die gleiche PSA, die gegen die via Aerosole ĂŒbertragenen Corona-Viren hilft, nutze ich auch bei unseren großen HolzstĂ¶ĂŸen im Wald - Brille und FFP2/3-Maske. Weil, der Hanta-Virus ist nĂ€mlich auch echt unlustig đŸ˜·

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Wo sind das denn BeschrÀnkungen?!

Wer ungeimpft ist und schwurbelt, sieht 2G/3G als BeschrĂ€nkungen. FĂŒr Geboosterte ist das alles kein Problem. Aber mir hat neulich wieder jemand erklĂ€ren wollen dass die Maske der "massivst mögliche Eingriff in die Freiheit" ist - wer so drauf ist, sieht das natĂŒrlich alles als BeschrĂ€nkungen und man weiß wessen Geistes Kind diese Leute sind.

FĂŒr mich ist das ewige Absagen und Verschieben von Konzerten eine EinschrĂ€nkung. Alles andere ist fĂŒr mich mit Booster easy going.

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Wer ungeimpft ist und schwurbelt, sieht 2G/3G als BeschrĂ€nkungen. FĂŒr Geboosterte ist das alles kein Problem. Aber mir hat neulich wieder jemand erklĂ€ren wollen dass die Maske der "massivst mögliche Eingriff in die Freiheit" ist - wer so drauf ist, sieht das natĂŒrlich alles als BeschrĂ€nkungen und man weiß wessen Geistes Kind diese Leute sind.

FĂŒr mich ist das ewige Absagen und Verschieben von Konzerten eine EinschrĂ€nkung. Alles andere ist fĂŒr mich mit Booster easy going.
Seh ich ganz genauso!
Auf der Arbeit hör ich stĂ€ndig von Arbeitskollegen wie "schrecklich" ja alles ist und nervig und blablabla. Hör inzwischen gar nicht mehr zu. Da versteh ich auch oft nicht, worĂŒber sie sich genau aufregen. Ich zu meinem Teil bin ein bisschen entspannter geworden, konzentiere mich auf das was bleibt und mach das beste raus. NatĂŒrlich vermisse ich auch Wacken oder Animeconventinons, doch selbst die finden immerhin im kleinen Rahmen statt. Ich informiere mich auch erst um neue Regelungen wenn ich konkret was vorhabe und nehm dadurch ein wenig Abstand von dem Thema, wĂŒrden hier im Forum vielleicht auch ein paar Leuten gut tun. Damit mein ich nicht, sich gar nicht mehr mit dem Thema zu beschĂ€ftigen, aber was sollen dich Zahlen in Norwegen kĂŒmmern oder Regelungen in einem anderen Bundesland? Da muss man oft auf das Blicken was einem selbst kĂŒmmert und auch bewusst auf das Positive schauen um aus einem "Loch" zu kommen.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35

Seh ich ganz genauso!
Auf der Arbeit hör ich stĂ€ndig von Arbeitskollegen wie "schrecklich" ja alles ist und nervig und blablabla. Hör inzwischen gar nicht mehr zu. Da versteh ich auch oft nicht, worĂŒber sie sich genau aufregen. Ich zu meinem Teil bin ein bisschen entspannter geworden, konzentiere mich auf das was bleibt und mach das beste raus. NatĂŒrlich vermisse ich auch Wacken oder Animeconventinons, doch selbst die finden immerhin im kleinen Rahmen statt. Ich informiere mich auch erst um neue Regelungen wenn ich konkret was vorhabe und nehm dadurch ein wenig Abstand von dem Thema, wĂŒrden hier im Forum vielleicht auch ein paar Leuten gut tun. Damit mein ich nicht, sich gar nicht mehr mit dem Thema zu beschĂ€ftigen, aber was sollen dich Zahlen in Norwegen kĂŒmmern oder Regelungen in einem anderen Bundesland? Da muss man oft auf das Blicken was einem selbst kĂŒmmert und auch bewusst auf das Positive schauen um aus einem "Loch" zu kommen.

Ich bin da ganz bei euch. Abgesehen von den fehlenden Konzerten und je nach Infektionslage natĂŒrlich auch weniger privaten analogen Kontakten, ist fĂŒr mich alles gleich. Ich kann alles andere was ich sonst so mag ohne fĂŒr mich einschrĂ€nkende Maßnahmen warhnehmen. Selbst Sauna geht schon wieder ne ganze Weile.

Philbee

1 Feb. 2016
19.789
17.940
128
Krötis Kissen
Ich bin da ganz bei euch. Abgesehen von den fehlenden Konzerten und je nach Infektionslage natĂŒrlich auch weniger privaten analogen Kontakten, ist fĂŒr mich alles gleich. Ich kann alles andere was ich sonst so mag ohne fĂŒr mich einschrĂ€nkende Maßnahmen warhnehmen. Selbst Sauna geht schon wieder ne ganze Weile.

Selbst am Hofgarten musste ich keinen Nachweis erbringen :o

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Digga das sind doch keine BeschrÀnkungen.

Wenn man nur zuhause sitzt vllt. nicht.

Ich bin aber eingeschrÀnkt, da z.B. der Vereinssport aussetzt, Versammlungen etc.

Ich bin eingeschrĂ€nkt, weil ich nicht ohne Maske irgendwo rein darf (zwar winzige EinschrĂ€nkung, aber es ist eine đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž)

Ich bin eingeschrÀnkt, weil ich beim Vergessen des 2G-Nachweis nicht ins Restaurant komme.

Ich bin eingeschrÀnkt, weil ich meinen Urlaub und Festivals nicht sicher planen kann.

Magst du uns mal mitteilen, wo du lebst, dass du genau so leben kannst wie ohne Pandemie?

• Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.453
7.906
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Frankreich ab heute 2G Land!
Ungeimpfte Personen, welche nicht genesen sind von Covid-19, können ab heute nur in essenzielle GeschĂ€fte. Alles andere ist fĂŒr sie geschlossen.
Das gilt ab dem 16. Lebensjahr.