Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.353
5.072
128
42
666
Die ist schon klar, dass die Impfung nicht gut genug für eine Herdenimmunität wirkt?

Ich persönlich finde es halt asozial zu sagen, dass die die sich nicht impfen lassen können sterben sollen, weil sich welche nicht impfen lassen wollen.
Was du für einen Müll schreibst.

du hast uns immer noch nicht erzählt wer sich nicht impfen lassen kann und wie viele Leute das so sind?
Aber diese Argumente kennen wir ja schon, du meintest ja bis vor ein paar Monaten noch, dass es eine 2G Regelung gar nicht geben darf weil damit behinderte diskriminiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The_Demon

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
bist du da auch so extrem empfindlich und allergisch auf fremdkörper wenns ins auge geht? hab da mal von gehört, daß das bei manche so eine extreme überreaktion geben kann, daß die wie nach einem boxkampf aussehen oder sonst wie. :confused:
Nein, diese extreme Überreaktion hatte ich zum Glück bisher nicht. Aber nach dem x-ten Besuch beim Augenarzt wegen "Fremdkörper im Auge" muss man halt was ändern. Und ggf. lernen, wie man so einen Fremdkörper auch mal selber -erfolgreich und schadlos- entfernt.

• Like
Reaktionen: Hex und phönix

Philbee

1 Feb. 2016
19.789
17.940
128
Krötis Kissen
Die ist schon klar, dass die Impfung nicht gut genug für eine Herdenimmunität wirkt?

Ich persönlich finde es halt asozial zu sagen, dass die die sich nicht impfen lassen können sterben sollen, weil sich welche nicht impfen lassen wollen.
Ja aber das war vor delta und omicron halt die Hoffnung. Durch immune escape sind natürlich andere Player im Spiel. Ich habe nicht gesagt, dass die sich nicht impfen lassen können n sterben sollen. Ich habe nur gesagt, dass die hoffentlich ein gutes Umfeld haben, das die Leute durch Impfungen und Tests schützen. Wenn die aber selber halt auch gegen eine Impfung wæren?!Mein Gott, belasten aktuell und in Zukunft eh das Gesundheitssystem. Leben ist halt tödlich.

BTW: ich es persönlich doof asozial zu sagen ;)

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.036
7.070
128
63
53 km zum Holyground
Was du für einen Müll schreibst.

du hast uns immer noch nicht erzählt wer sich nicht impfen lassen kann und wie viele Leute das so sind?
Aber diese Argumente kennen wir ja schon, du meintest ja bis vor ein paar Monaten noch, dass es eine 2G Regelung gar nicht geben darf weil damit behinderte diskriminiert werden.
Hast Du es immer noch nicht begriffen:o

Und wenn es nur EINER ist ! DU BIST EIN MÖRDER :o

• Like
Reaktionen: SAVA

Philbee

1 Feb. 2016
19.789
17.940
128
Krötis Kissen
die offiziellen Zahlen sagen was anderes. Auch kann ich bis heute nicht verstehen, wie andere Länder die deutlich weniger Intensivbetten pro Kopf haben sich deutliche höhere Zahlen erlauben können ohne Überlastung.
Weniger krasse harte Fälle, dafür mehr normale. Normal Station werden überbelastet. Und die sind ja Personalmäßig ja noch weiter unter als auf der intensiv.

• Like
Reaktionen: Hex

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Das ist n Geheimrezept! Und hilft gegen Skorbut :o

DAS würd ich dann auch behaupten :o

ace-fleckenentferner-1-0-l-288684

• Like
Reaktionen: Philbee und SAVA

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
du meintest ja bis vor ein paar Monaten noch, dass es eine 2G Regelung gar nicht geben darf weil damit behinderte diskriminiert werden.
Nein, ich habe gesagt, dass es zum damaligen Zeitpunkt noch nicht geklärt war.

So wie ich heute sage, dass ich für eine allgemeine Impfpflicht bin, jedoch denke dass diese nicht verfassungskomform ist.
Ich habe nur gesagt, dass die hoffentlich ein gutes Umfeld haben,
Wir alle sind deren Umfeld.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Für die die denken, dass das nicht impfen lassen und die Pandemie in die Länge ziehen nur die Impfgegener trifft.