Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.789
17.940
128
Krötis Kissen
Dann hätte man deiner Meinung nach von Anfang an keine Maßnahmen erlassen sollen?
Wer sich nicht infizieren will schottet sich zuhause ab und der asoziale pöbel rennt rum und versucht trotzdem so viele wie möglich zu infizieren?
Die Maßnahmen von Anfang an waren sehr gut. Und hätten im Winter auch härter ausfallen müssen aka richtiger lockdown. Jetzt haben wir aber ne Impfung und die Situation muss neu bewertet werden

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.924
11.756
130
34
Rheinhessen
Das sind Bedenken aus dem letzten Jahr, es ist doch mittlerweile ganz klar (nur unserem Gesundheitsminister nicht), dass wir hier mit Omikron und den 75% geimpften keine Probleme bekommen werden.
Und wieso sollte es lange nicht vorbei sein? Wir werden in 3-4 Wochen stark sinkenden zahlen haben und dann sehr wahrscheinlich bis zum Herbst wenn nicht sogar endgültig durch sein.

Die Überbelastung der Kliniken ist aus verschiedenen Gründen näher als du denkst. Und die Gefahr nimmt derzeit weiter zu.
Und nur weil das wenige sind sollen die halt verrecken, weil die Querdenker es so wollen?
Dann hätte man deiner Meinung nach von Anfang an keine Maßnahmen erlassen sollen?
Wer sich nicht infizieren will schottet sich zuhause ab und der asoziale pöbel rennt rum und versucht trotzdem so viele wie möglich zu infizieren?
Es zeigt mal wieder, dass du keine Ahnung hast. Du verhältst dich wie ein Querdenker/Nazi/Verschwörungstheoretiker.
Du versuchst nur zu provozieren mit deinem einfachen Halbwissen und sobald es ernsthaft wird lenkst du ab. Dein Verhalten ist einfach nur peinlich. Du geilst dich an kleinen Fehlern/Falschformulierungen oder Missverständnissen von anderen auf, dabei könnte man deine eigenen Posts problemlos auseinander nehmen (am peinlichsten ist meiner Meinung nach weiterhin deine Aussage, dass Krankenhäuser einfach nur mehr Geld von den Versicherungen verlangen sollen).

Und was noch lachhafter ist, sobald der Ton dir gegenüber rauer wird, heulst du rum, dass man dich angeblich umbringen möchte. Ich empfehle dir: lösch einfach deinen Account, oder fang einfach an dich wie ein normaler User hier im Forum zu verhalten. @Hurrabärchi dürfte da das beste Beispiel sein.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Richtig! Bitte um Entschuldigung! Verdammte Scheiße!!
Sein Wort in Satans Ohr!
:mad:🐼

d37okre-d7f2569d-fc26-47d4-a017-556dc32335b9.png

• Like
Reaktionen: Philbee und Hex

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.638
41.089
170
Die Überbelastung der Kliniken ist aus verschiedenen Gründen näher als du denkst. Und die Gefahr nimmt derzeit weiter zu.

Es zeigt mal wieder, dass du keine Ahnung hast. Du verhältst dich wie ein Querdenker/Nazi/Verschwörungstheoretiker.
Du versuchst nur zu provozieren mit deinem einfachen Halbwissen und sobald es ernsthaft wird lenkst du ab. Dein Verhalten ist einfach nur peinlich. Du geilst dich an kleinen Fehlern/Falschformulierungen oder Missverständnissen von anderen auf, dabei könnte man deine eigenen Posts problemlos auseinander nehmen (am peinlichsten ist meiner Meinung nach weiterhin deine Aussage, dass Krankenhäuser einfach nur mehr Geld von den Versicherungen verlangen sollen).

Und was noch lachhafter ist, sobald der Ton dir gegenüber rauer wird, heulst du rum, dass man dich angeblich umbringen möchte. Ich empfehle dir: lösch einfach deinen Account, oder fang einfach an dich wie ein normaler User hier im Forum zu verhalten. @Hurrabärchi dürfte da das beste Beispiel sein.
Wat wollnse denn jetzt von mir, Sie Rektalregent? Sie schlumpfiger Schnörpfelschlingel! Gehnse wech! :mad:

Alkrocker

19 Juli 2019
6.353
5.072
128
42
666

die offiziellen Zahlen sagen was anderes. Auch kann ich bis heute nicht verstehen, wie andere Länder die deutlich weniger Intensivbetten pro Kopf haben sich deutliche höhere Zahlen erlauben können ohne Überlastung.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.714
17.194
168
47
Aber wieviel Prozent können sich , aus welchen
Gründen auch immer, nicht impfen lassen. Und welche Gründe sollen das sein?! Schwangere ok lass ich zählen. Thrombosegefahr? Nimm Moderna/Biontec. Immunsuprimiert? Können sich generell impfen lassenund sollten es auch. Haben nur ne geringere Reaktion. Gut, chronische Darmgeschichten und neurologische glaub ich. Aber die machen keine 30% aus…
selbst schwangere können und sollen sich impfen lassen. das wird denen sogar empfohlen. also wieder eine ausrede weniger.

• Like
Reaktionen: Philbee

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.924
11.756
130
34
Rheinhessen
die offiziellen Zahlen sagen was anderes. Auch kann ich bis heute nicht verstehen, wie andere Länder die deutlich weniger Intensivbetten pro Kopf haben sich deutliche höhere Zahlen erlauben können ohne Überlastung.
Ich rede nicht nur von den Intensivstationen, sondern auch von den Normalstationen.
Wie es in anderen Ländern wirklich aussieht, kann ich nicht sagen, aber was ich sagen kann ist, dass das deutsche Gesundheitswesen dringend reformiert werden muss. Es wird einfach zu viel Zeit für unnötige Dinge verbraucht, was letztlich Ressourcen frisst, die man für die Patientenversorgung nutzen könnte.

phönix

18 Sep. 2008
79.714
17.194
168
47
Hm, vielleicht ist es für alle besser, dass die Ladenbesitzer selbst entscheiden sollen. So kann z.B. Saturn sagen, wir machen 2G Regelung deutschlandweit und der kleine Tante Emma Laden eben nicht. Bin manchmal an den Punkt angekommen, wo ich mir bei meiner Arbeit eine 2G Regelung samt Kontrolleur vor der Tür wünsche, wird niemals so kommen, da eben Lebensmittelhandel. Ich denke, ich werde auch noch weiterhin Maske auf der Arbeit tragen, sollte diese Regelung irgendwann abgeschafft werden.
die 2G regel zerstört an erster stelle die wirtschaft der läden. das sind umsatzeinbußen die erst sehr viel später sichtbar werden. und ein ausgleich wird es von der regierung nicht geben.
die maskenpflicht war mit das erste was eingeführt wurde und es wird auch das aller letzte sein, was von der bildfläche verschwinden wird. da bin ich mir zu 1000% sicher. ist auch richtig so. dann müssen wir eben noch ein paar jahre den sabberlatz/ kaffeefilter im gesicht tragen.

phönix

18 Sep. 2008
79.714
17.194
168
47
Das sind Bedenken aus dem letzten Jahr, es ist doch mittlerweile ganz klar (nur unserem Gesundheitsminister nicht), dass wir hier mit Omikron und den 75% geimpften keine Probleme bekommen werden.
Und wieso sollte es lange nicht vorbei sein? Wir werden in 3-4 Wochen stark sinkenden zahlen haben und dann sehr wahrscheinlich bis zum Herbst wenn nicht sogar endgültig durch sein.
hoffentlich hast du recht. mir geht das auch schon so durchn kopp wie du sagst.

phönix

18 Sep. 2008
79.714
17.194
168
47
Ihr macht euch ja richtig sorgen um mich 😇

Also, ich trage die Schutzbrille tatsächlich als PSA (=Persönliche Schutz Ausrüstung), aber nicht weil die mir mein Arbeitgeber (ich selber) so vorschreibt, sondern weil ich die unausprechlich beschissene Gabe habe, dass wenn was in der Luft ist, was man ins Auge bekommen kann, garantiert ich das auch abbekomme.

Und aus Erfahrung kann ich sagen: es macht so überhaupt gar keinen Spaß, mit 50 ml Spritze nebst stumpfer Kanüle vor nem 10fach vergrößernden Spiegel mit weggezogenem Augenlid das Auge auszuspülen 🤢
bist du da auch so extrem empfindlich und allergisch auf fremdkörper wenns ins auge geht? hab da mal von gehört, daß das bei manche so eine extreme überreaktion geben kann, daß die wie nach einem boxkampf aussehen oder sonst wie. :confused:

Alkrocker

19 Juli 2019
6.353
5.072
128
42
666
Ich rede nicht nur von den Intensivstationen, sondern auch von den Normalstationen.
Wie es in anderen Ländern wirklich aussieht, kann ich nicht sagen, aber was ich sagen kann ist, dass das deutsche Gesundheitswesen dringend reformiert werden muss. Es wird einfach zu viel Zeit für unnötige Dinge verbraucht, was letztlich Ressourcen frisst, die man für die Patientenversorgung nutzen könnte.
Da gebe ich dir recht.. nur kann das nicht während der Pandemie passieren. Sondern muss danach abgearbeitet werden.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Die Maßnahmen von Anfang an waren sehr gut. Und hätten im Winter auch härter ausfallen müssen aka richtiger lockdown. Jetzt haben wir aber ne Impfung und die Situation muss neu bewertet werden
Die ist schon klar, dass die Impfung nicht gut genug für eine Herdenimmunität wirkt?

Ich persönlich finde es halt asozial zu sagen, dass die die sich nicht impfen lassen können sterben sollen, weil sich welche nicht impfen lassen wollen.