Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.119
63.611
158
Oh ja, Kunden drauf hinweisen die Maske auch RICHTIG zu tragen mache ich bist heute auch noch immer. Automatisch sind für mich alle Leute dumm die die Maske nicht richtig tragen wollen, ja WOLLEN. Oft kommt die Ausrede wegen Brille beschlagen, aber ich trag selbst eine und habe, surprise, keine Probleme damit. Ehrlich, in der Zeit mit Corona sind Kinder geboren und haben laufen gelernt!
Auch darauf habe ich langsam keinen Bock mehr den Leuten zu erklären wie man die Maske richtig trägt. Wer da jetzt noch zu blöd dafür ist......
Selbst Arbeitskollegen kriegen das teilweise nicht hin.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.353
5.072
128
42
666
Da mir von mehrern Gewalt angedroht wurde, würde ich auch nie das Risiko eingehen mich mit einem von euch persönlich zu treffen.

Und ich glaube, dass bei den 30% auch welche dabei sind, die sich nicht impfen lassen können und die man auch dann schützen sollte, wenn andere, wie Hex, meinen dass sie es nicht wert seien.
Dann erklär uns doch mal bitte wer sich nicht impfen lassen kann? Wieviele Promille der Bevölkerung sind das denn? Und was hat das mit 2G im Einzelhandel zutun?
In mittlerweile drei Bundesländern haben Gerichte entschieden, dass diese Regelung ungültig ist.
Ich finde es frech, nicht mehr der Oberidiot zu sein. :(
Du bist aber doch auf einem guten zweiten Platz :o
Man hätte halt die epidemische Notlage auf Bundesebene nicht abschaffen sollen...da war der Wahlkampf in D wohl wichtiger - und bei 16 Landesfürsten mit eigenen Gerichten die mal hier und mal da eine Regel für ungültig erklären wird auch nicht besser - der reinste Flickenteppich 😠
Wahlkampf im Oktober? Die Lage wurde abgeschafft nach der Wahl. Und das war richtig so.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.353
5.072
128
42
666
Kann man nur hoffen das alle die geimpft sind gut durch die Pandemie kommen, das unser Gesundheitssystem nicht zusammenbricht, das unser Gesundheitspersonal das überhaupt noch durchhält usw.....usw.......usw.
Der ganze Mist ist noch lange nicht vorbei.

Das sind Bedenken aus dem letzten Jahr, es ist doch mittlerweile ganz klar (nur unserem Gesundheitsminister nicht), dass wir hier mit Omikron und den 75% geimpften keine Probleme bekommen werden.
Und wieso sollte es lange nicht vorbei sein? Wir werden in 3-4 Wochen stark sinkenden zahlen haben und dann sehr wahrscheinlich bis zum Herbst wenn nicht sogar endgültig durch sein.

The_Demon

29 März 2017
38.562
70.428
130
26
Thüringen
Ich trage zwar nur eine Schutzbrille, aber die Problematik ist die gleiche.
Als Schutz vor Corona oder wie :confused:

Also ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich keine Maske mehr tragen muss.
Ey wir sind geimpft, wie lang soll der scheiß noch gehen? Wen schützen wir denn dadurch noch? Wo ist die Risikogruppe? Wer jetzt noch nicht geimpft ist, will sich nicht impfen lassen und wird sich auch in Zukunft nicht impfen lassen. Da hilft auch keine Impfpflicht.

Meine Oma liegt seit zwei Tagen krank auf dem Sofa. Der Booster wirkt. Einen weiteren Booster wird sie sich aber nicht holen, hat sie schon gesagt.

• Like
Reaktionen: fuzzzy

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Aber wieviel Prozent können sich , aus welchen
Gründen auch immer, nicht impfen lassen. Und welche Gründe sollen das sein?! Schwangere ok lass ich zählen. Thrombosegefahr? Nimm Moderna/Biontec. Immunsuprimiert? Können sich generell impfen lassenund sollten es auch. Haben nur ne geringere Reaktion. Gut, chronische Darmgeschichten und neurologische glaub ich. Aber die machen keine 30% aus…

Und nur weil das wenige sind sollen die halt verrecken, weil die Querdenker es so wollen?

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Als Schutz vor Corona oder wie :confused:
[...]
Die trug ich schon lange vor Corona - im Sommer als getönte Version, im Winter eine mit klaren Gläsern.

Allerdings habe ich Coronabedingt auf eine Brille mit umschließender Dichtung umgestellt.

[...]
Meine Oma liegt seit zwei Tagen krank auf dem Sofa. Der Booster wirkt. Einen weiteren Booster wird sie sich aber nicht holen, hat sie schon gesagt.

Klingt zwar jetzt fies, aber dann hat deine Oma (noch) ein Immunsystem. Nur was da ist, kann auf die Impfung reagieren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.119
63.611
158
Das sind Bedenken aus dem letzten Jahr, es ist doch mittlerweile ganz klar (nur unserem Gesundheitsminister nicht), dass wir hier mit Omikron und den 75% geimpften keine Probleme bekommen werden.
Und wieso sollte es lange nicht vorbei sein? Wir werden in 3-4 Wochen stark sinkenden zahlen haben und dann sehr wahrscheinlich bis zum Herbst wenn nicht sogar endgültig durch sein.
Dein Wort in Gottes Ohr.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
es soll Bereiche geben wo man auch aus anderen Gründen PSA tragen muss als Corona. Du kannst also davon ausgehen dass sie die Brille nicht wegen Corona an hat

Ja klar, dachte aber es wird vom Einzelhandel geschrieben.
Ihr macht euch ja richtig sorgen um mich 😇

Also, ich trage die Schutzbrille tatsächlich als PSA (=Persönliche Schutz Ausrüstung), aber nicht weil die mir mein Arbeitgeber (ich selber) so vorschreibt, sondern weil ich die unausprechlich beschissene Gabe habe, dass wenn was in der Luft ist, was man ins Auge bekommen kann, garantiert ich das auch abbekomme.

Und aus Erfahrung kann ich sagen: es macht so überhaupt gar keinen Spaß, mit 50 ml Spritze nebst stumpfer Kanüle vor nem 10fach vergrößernden Spiegel mit weggezogenem Augenlid das Auge auszuspülen 🤢

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Hüh???

Wie machst du das, bei einer FFP2???
Bei mir geht es direkt auf die Gläser von der Brille!! :o
Indem ich die FFP2 Maske vernünftig an meine Nase drücke, dafür ist ja der Drath da, der passt sich der Nasenform an und dann trage ich die Brille minimal über die Maske und es hält. Kommt aber wirklich auf die Maske an, hatte auch schon Modelle die mir null gepasst haben. Einfach ausprobieren.

• Like
Reaktionen: Quark

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.453
7.906
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Indem ich die FFP2 Maske vernünftig an meine Nase drücke, dafür ist ja der Drath da, der passt sich der Nasenform an und dann trage ich die Brille minimal über die Maske und es hält. Kommt aber wirklich auf die Maske an, hatte auch schon Modelle die mir null gepasst haben. Einfach ausprobieren.
Bei den Modellen, die ich hier habe, lööpt et nicht so einfach.
Vielleicht sollte ich den Tip von @luna.lunatik mal probieren.
Einzige Nachteil: bei Sonne geht das nicht mehr, weil ich dann 2 Brillen trage. Meine Brille, plus eine Sonnenbrille über die normale Brille!

• Like
Reaktionen: nerd-chan

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Nö. Aber die wissen sich ja mittlerweile zu schützen und haben hoffentlich n Umfeld, welches auch darauf achtet.

Dann hätte man deiner Meinung nach von Anfang an keine Maßnahmen erlassen sollen?
Wer sich nicht infizieren will schottet sich zuhause ab und der asoziale pöbel rennt rum und versucht trotzdem so viele wie möglich zu infizieren?