War '17 und ich war auch dabei. Find sowas einfach unpassend. In deren Camp können die machen was sie wollen, aber nicht in einer öffentlichen Fläche, die sogar ohne Bändchen erreichbar ist.Keine Ahnung, könnte auch '17 gewesen sein. Passiert ist es @Lydia.. , die dreht sich im sitzen rum und hat quasi seinen Schniedel im Gesicht
Nix gegen Nackte - wenn sie hübsch sind und einem nicht gerade direkt vorm Gesicht mit dem Pipischwengel rumwedeln...
Back to topic und meine Zwei-Cents dazu.
Mir sind ungeimpfte grundsätzlich scheiß egal. Allerdings, und das ist ganz, ganz wichtig, unterscheide ich zwischen "freiwillig ungeimpft" und "unfreiwillig ungeimpft". Wie @Philbee schon sagt, es sind nie und nimmer 30% die sich aus medizinischer Sicht, Allergien, etc. nicht impfen lassen können. Die Leute tun mir leid und da ist es echt schwierig wie man es handhabt. Mir sind die freiwillig Ungeimpften latte, solange sie mich nicht wegen meiner Entscheidung geimpft zu sein attackieren oder ihren Schwurblerscheiß um die Ohren ballern wollen.
Tatsächlich ist mein bester Freund ungeimpft und wird es noch bleiben. Er ist grundsätzlich kritisch gegenüber dem Gesundheitssysstem in Deutschland eingestellt, gehört aber nicht zu den Schwurblern oder Esotherikern und geht auch nicht auf Demos. Ich seh mich auch nicht in der Pflicht ihn zu überzeugen sich impfen zu lassen, ist seine Entscheidung wobei ich aber auch für die Impfpflicht in Deutschland bin. Das Thema ist inzwischen auch echt mühselig geworden.
Anyway. Bin an dem Punkt angekommen, dass es mir schlicht egal ist. Ich treffe mich, wenn überhaupt, sowieso nur mit wenig Leuten und von denen sind alle geimpft/geboostert und ich teste mich sowieso regelmäßig und vor einem Treffen sowieso.
Da fällt mir noch was ein. Ich arbeite ja im Lebensmitteleinzelhandel, da herrscht (jedenfalls in NDS) die FFP2 Maskenpflicht seit Mitte Dezember (?) und bis heute haben wir vielleicht so 2 Leute am Tag mit einer medizinischen Maske im Laden. Freundliches drauf hinweisen reicht ein Glück bei den meisten Fällen und wir bieten sogar an der Kasse einzelne FFP2 Masken für Einen Euro an, falls die Person gar keine hat. Einen extra "Wachdienst" haben wir nicht, bzw. hatten wir die ersten drei Tage nachdem die Regelung beschlossen wurde und das wars. Weiß ehrlich gesagt grade gar nicht wie die Regelungen im normalen Einzelhandel ist, geh nicht mehr in die Stadt, würde aber eine 2G Regelung samt Kontrollen befürworten. Habe selbst bis Mai 2021 auch in einem kleineren Einzelhandel gearbeitet, da gab es allerdings noch keine Kontrollen, nur eine maximal Zahl an Kunden die wir in unseren Laden lassen durften. Hat sich bis heute auch nicht groß geändert, steht mit meinen ehemaligen Kollegen noch im Kontakt.
So, sollte reichen. Bisschen Dampf ablassen über das leidige Thema tut einen auch gut