Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Aber da ist mein Impfpass drauf gespeichert und den brauch ich ja schon :D Und nochmal, ich hab keine Panik, ich finds nur nervig, dass die Meldung nicht weg geht. Könnte man das nicht damit kuppeln, sobald man einen offiziellen negativen Schnelltest hat, es weg geht?
Deinstallier es, und danach NEU installlieren! (nachdem du auch Cache usw. geleert hast)
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.603
158

falls wen es interessiert. hier ein bischen weiter runter scrollen. da sind noch mal alle schnelltest aufgeführt und wie sicher sie sind.
find ich ganz gut. mit suchfunktion.
Ist ja interessant mit dem Tests, aber meinen find ich nicht, auch nicht die von der Arbeit und die Suchfunktion funktioniert nicht.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Aber da ist mein Impfpass drauf gespeichert und den brauch ich ja schon :D Und nochmal, ich hab keine Panik, ich finds nur nervig, dass die Meldung nicht weg geht. Könnte man das nicht damit kuppeln, sobald man einen offiziellen negativen Schnelltest hat, es weg geht?
Mach dir anstatt dessen die CovPass-App drauf. Damit scannst du deine 2 bzw. 3 QR-Codes von dem EU-Zertifikat und hast deine Impfungen dabei ohne Warn-App.

Ich hab die Warnapp auch schon lange wieder runtergeschmissen - bringt nämlich nix, wenn man eh nur alle 3, 4 Wochen mal raus zum einkaufen geht und die einzigen sonstigen Kontakte (Postler) selber die App nicht einsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan und Hex

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn selbst genesen sein nicht hilft, dann kommen wir nie raus aus der Pandemie.
Bedank dich bei der Omikron Variante. Wer vor einem halben Jahr mal Delta oder sonst was hatte bekommt halt auch recht einfach Omikron, daher ist es nur logisch, dass diese Personen nicht mit vollständig geimpften gleichgesetzt werden.

Es geht mir gar nicht um die 3 Monate an sich. Sondern darum, wie die Ändweung abgelaufen ist.
Hätte man gesagt: "In zwei Wochen wird das auf 3 Monate verkürzt" hätten sich mindestens genau so viele beschwerrt vonwegen "Als würde sich das Virus an euren Zeitplan halten".

So wie es gelaufen ist, ist es richtig.
- Neue Erkenntnisse
- Problem besprochen
- Lösung sofort umgesetzt

deinstallier das ding. ich hab mir den scheiß erst gar nicht aufs handy gepackt. kannste ja nur panik kriegen.
Dann solltest du auch alle Webbrowser deinstallieren, könntest sonst negative Schlagzeilen lesen und Panik bekommen.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Verstehe ich das richtig, dass man selbst mit drei Impfungen und anschließender Infektion nach drei Monaten nochmal impfen passen soll?!


Man wird sich ja nicht infiziert haben, weil der Anteil der Antikörper zu hoch ist.

Wahrscheinlich wäre nach jeder überstandenen Infektion ein Antikörpertest sinnvoll um im Einzelfall zu entscheiden, ob eine Impfung notwendig ist, aber das ist aktuell wohl logistisch nicht möglich. Da wir genug Impfstoff haben ist es einfacher einfach pauschal jeden aufzufrischen, der infiziert war.