Und was würdest du dann machen?
In dem genannten PDF ist die Spezifität von Corona-Schnelltests aufgelistet - das hat NIX mit der Impfung zu tun, sondern rein, ob der bei Penny/Lidl/Aldi und Co angebotene Corona-Schnelltest wenigstens einigermaßen was taugt.
Drum schrob ich ja:
Ich hab mir das PDF aufs Handy geschmissen, damit ich vor Ort nachgucken kann, ob der jeweilig angebotene Test brauchbare Ergebnisse liefert.
---
Hier, in Belgien, sind es 2 verschiedene Apps. Ein für die QR-Codes, die andere als Warnapp.
Und da ich regelmäßig in die Niederlande fahre, kann ich dort auch beweisen, dass die echt sind. (In den Niederlanden waren letztes Jahr viele falsche QR-Codes im Einsatz, bis sie da etwas bewegen ließen im Bild. )
Das ist bei uns auch so, die Impfzertifikate können in der Warn-App, aber eben auch in der CovPass-App hinterlegt werden. Zumindest bei der CovPass-App kann man dann auch das Zertifikat wieder als PDF-Datei erzeugen - das ist recht praktisch, weil z.B. mein Vater sein Zertifikat gefaltet im Geldbeutel spazieren trägt
* und irgendwann der QR-Code einfach unleserlich wird.
So hab ich seine Zertifikate frisch nach der Impfung mit der CovPass-App erfasst, und direkt die PDF-Dateien erzeugt. Wenn sein Ausdruck hinüber ist, drucke ich ihm die Datei neu aus und er kann seinen Impfstatus belegen.
* Und nein, einem bald 77ig jährigen Mann bringe ich sicher nicht mehr die Nutzung eines Smartphones bei und nahe, es scheitert ja schon an der Mitnahme seines
Nokia 6060 - das ist ihm zu groß