Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.353
5.071
128
42
666
Bin mal gespannt wie die Geschichte mit dem kürzeren Genesenenstatus ausgeht.
das scheint ja sehr unsauber gelaufen zu sein.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.924
11.756
130
34
Rheinhessen
Hat hier wer noch ne grüne Warnapp? Meine ist gestern auf Rot gesprungen. Der Tag, der angezeigt wird, ist der Tag wo ich mal außerhalb essen war. Hab heute einen Schnelltest gemacht, negativ. Dennoch nervig, vorallem da jetzt 14 Tage die App auf Rot ist und man nichts dagegen tun kann.
Meine ist letzte Woche umgesprungen. Es reichte am Samstag in den Supermarkt zu gehen.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.205
83.346
168
Hansestadt
Ehrlich. Was kann man dann machen? Schnelltest in regelmäßigen abständen und hoffen?
Nix, bei Symptomen testen und gut is das. Ich kenne Leute, die hatten täglich rote Warnmeldungen, wussten aber nie, woher und wann genau. Wenn die auf die Ratschläge aus der App gehört hätten, hätten sie sich monatelang absondern müssen. Panik 5.0...

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.979
14.843
128
33
Leverkusen
Hab seit eben wuch wieder ne rote Meldung.
Begegnung mit hohem Risiko von vor einer Woche. Da war ich lediglich arbeiten (und halt der Weg mit Bus und Bahn).
Machste nichts.

Mal abklären ob ich auffe Arbeit mehr als die nur zwei Tests pro Woche machen darf. Testzentrum hab ich wenig Nerv zu, wenn die eh nur mal halbherzig vorn in der Nase herumrühren. Kann ich auch den Kaffeesatz lesen.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Nix, bei Symptomen testen und gut is das. Ich kenne Leute, die hatten täglich rote Warnmeldungen, wussten aber nie, woher und wann genau. Wenn die auf die Ratschläge aus der App gehört hätten, hätten sie sich monatelang absondern müssen. Panik 5.0...
Panik hab ich nicht, finds nur so... nervig!

phönix

18 Sep. 2008
79.714
17.194
168
47
Hat hier wer noch ne grüne Warnapp? Meine ist gestern auf Rot gesprungen. Der Tag, der angezeigt wird, ist der Tag wo ich mal außerhalb essen war. Hab heute einen Schnelltest gemacht, negativ. Dennoch nervig, vorallem da jetzt 14 Tage die App auf Rot ist und man nichts dagegen tun kann.
deinstallier das ding. ich hab mir den scheiß erst gar nicht aufs handy gepackt. kannste ja nur panik kriegen.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
deinstallier das ding. ich hab mir den scheiß erst gar nicht aufs handy gepackt. kannste ja nur panik kriegen.
Aber da ist mein Impfpass drauf gespeichert und den brauch ich ja schon :D Und nochmal, ich hab keine Panik, ich finds nur nervig, dass die Meldung nicht weg geht. Könnte man das nicht damit kuppeln, sobald man einen offiziellen negativen Schnelltest hat, es weg geht?

phönix

18 Sep. 2008
79.714
17.194
168
47
Aber da ist mein Impfpass drauf gespeichert und den brauch ich ja schon :D Und nochmal, ich hab keine Panik, ich finds nur nervig, dass die Meldung nicht weg geht. Könnte man das nicht damit kuppeln, sobald man einen offiziellen negativen Schnelltest hat, es weg geht?
ouh kein plan. gibts nicht irgentwo eine beschreibung bei dieser app, wie die funktioniert?
ansonsten ich hab die covpass app aufm handy. da sind nur meine gesammelten impfen drin
und ich hab ruhe. braucht man ja nur, wenn die verkäufer im laden das sehen wollen. alles ganz easy. :)

• Like
Reaktionen: nerd-chan