Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.565
24.479
128
32
Delmenhorst
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Bin ja ehrlich gespannt, wie mein Booster nächste Woche wird.

Die zweite Impfung hat mich ja für einen Tag komplett plattgemacht. Wenn der Booster nun ähnlich ist...

Na, mal gucken.

Aber zum Sport muss ich jetzt auch zwei Mal einen Test vorweisen, bis ich geboostet bin.

Bei der jetzigen Lage mit Corona ist aber auch momentan heftig, hier in PI überschreiten wir bald die Inzidenz von 700....
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.682
128

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.923
19.781
128
50
Trier
Für RLP:


Auch Personen, die frisch – das heißt, vor weniger als drei Monaten – doppelt geimpft bzw. genesen oder die nach einer doppelten Impfung genesen sind, werden von der Testpflicht im Rahmen der 2G-Plus-Regelung befreit.

Damit erweitern wir die Ausnahmeregelung, die aktuell für Personen mit Booster-Impfung gilt“, erklärte Ministerpräsidentin Malu Dreyer nach einem Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern der IHK, der HWK und des DEHOGA, das sie gemeinsam mit Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt und Gesundheitsminister Clemens Hoch geführt hat.

Die derzeit geltende 29. Corona-Bekämpfungsverordnung soll über eine Änderungsverordnung diese Ausnahmen von der 2G-Plus-Regelung für die Gastronomie aufnehmen und am Freitag in Kraft treten.

Dabei orientiere sich die Landesregierung an den gemeinsam vereinbarten Quarantäne-Regelungen der letzten Ministerpräsidenten-Konferenz.
Am Freitag wird im Bundesrat über die bundesweite Schutzmaßnahmen-Änderungsverordnung abgestimmt, die ebenfalls Menschen, die vor nicht länger als drei Monaten doppelt geimpft wurden oder genesen sind, mit geboosterten Menschen gleichstellt.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.687
13.063
128
Krötis Kissen
Da selbst alle Vorsichtsmaßnahmen eine Zoonose nicht ausschließen können halte ich es für sinnvoller Lösungen zur Bekämpfung von Krankheiten zu priorisieren.

Mit einer vernünftigen Grundlage kann man schnell Medikamente und Impfungen entwickeln, was die Situation berechenbarer macht. Einfach zu hoffen, dass nichts passiert kann schnell zu einer neuen Pandemie führen.

Wenn es z.B. stimmt dass der Ursprung der Pandemie von einer Fledermaus vom Markt kommt, dann hätte es auch nichts genutzt Massentierhaltung vorher einzuschränken oder das Betreten der Lebensräume nur unter Auflagen zu erlauben.

Mit Eindringen ist nicht gemeint, dass du mit der Krabbelgruppe in den Urwald rennst.
Die ursprungstheorie ist btw immer noch nicht geklärt. es geht auch darum zukünftige Pandemien evtl zu verhindern. Aber der Zug ist abgefahren und die nächste steht schon irgendwo in den startlöchern. Ich tippe auf Influenza. Irgendwo in irgendeinem Stall stehen gerade 2 Schweine zu nah beieinander….
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.923
19.781
128
50
Trier
Irgendwo in irgendeinem Stall stehen gerade 2 Schweine zu nah beieinander….
Oder Hühner (im Nachbarort muss eingestallt werden wegen Vogelgrippe), oder Rinder, Milchvieh, Schafe wegen der fiesen Wölfe oder ..... tadaaaa .... Menschen!

Vielleicht sollten wir mal aufhören, uns sinnlos in zweistellige Milliarden zu vermehren.