Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.721
17.209
168
47
Wie gemacht für einen Katastrophenfilm:

Eine Krankheit wird mit einem sich selbstständig verbreitenden Impfstoff bekämpft, welcher dann aber selbst zu einer noch schlimmeren Krankheit mutiert.

:cool:

Aber ernsthaft, in der Theorie ist das 'ne tolle Sache, in der Praxis, wie angesprochen, aber schwierig. Da ist dann halt nichts mehr mit "oh, bei tausenden Testpersonen sind keine Nebenwirkungen aufgetreten, bei millionen von geimpften haben wir aber einzelne Fälle, wir stoppen die Nutzung bis wir mehr wissen".

Und auf medizinische Kontraindikationen nimmt so ein Teil ja auch keine Rücksicht.
ich kann mir gut vorstellen, wenn es jemals sowas geben sollte, daß es sogar noch schlimmer als ein virus sein wird. mit was soll man eine unkontrollierbare impfung bekämpfen, wenn diese bei manchen menschen reaktionen in die falsche richtung auslöst. eine impfung gegen die impfung? ...

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.817
17.947
128
Krötis Kissen
Wie gemacht für einen Katastrophenfilm:

Eine Krankheit wird mit einem sich selbstständig verbreitenden Impfstoff bekämpft, welcher dann aber selbst zu einer noch schlimmeren Krankheit mutiert.

:cool:

Aber ernsthaft, in der Theorie ist das 'ne tolle Sache, in der Praxis, wie angesprochen, aber schwierig. Da ist dann halt nichts mehr mit "oh, bei tausenden Testpersonen sind keine Nebenwirkungen aufgetreten, bei millionen von geimpften haben wir aber einzelne Fälle, wir stoppen die Nutzung bis wir mehr wissen".

Und auf medizinische Kontraindikationen nimmt so ein Teil ja auch keine Rücksicht.
Find ich gut. Anstatt an Lösungen zu arbeiten, die die Verbreitung von Zoonosen einschränken (weniger Fleisch aus Massentierhaltung, Eindringen in den Lebensraum von Wildtieren, etc. pp) sucht man halt Lösungen, die unseren Standard weiterhin ermöglichen. Ebola, Ebola, delikat :o

• Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.144
63.628
158
Find ich gut. Anstatt an Lösungen zu arbeiten, die die Verbreitung von Zoonosen einschränken (weniger Fleisch aus Massentierhaltung, Eindringen in den Lebensraum von Wildtieren, etc. pp) sucht man halt Lösungen, die unseren Standard weiterhin ermöglichen. Ebola, Ebola, delikat :o
Bloß nix verändern, das System muss so weiterlaufen. ✊
Sonst würde die Menschheit ja mal was dazulernen. :o

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88

Da selbst alle Vorsichtsmaßnahmen eine Zoonose nicht ausschließen können halte ich es für sinnvoller Lösungen zur Bekämpfung von Krankheiten zu priorisieren.

Mit einer vernünftigen Grundlage kann man schnell Medikamente und Impfungen entwickeln, was die Situation berechenbarer macht. Einfach zu hoffen, dass nichts passiert kann schnell zu einer neuen Pandemie führen.

Wenn es z.B. stimmt dass der Ursprung der Pandemie von einer Fledermaus vom Markt kommt, dann hätte es auch nichts genutzt Massentierhaltung vorher einzuschränken oder das Betreten der Lebensräume nur unter Auflagen zu erlauben.