Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.724
17.218
168
47
Da ich nicht alles folge was in DE passiert. Ab wieviel Uhr muss die Gastronomie bei Euch schließen?
Hier ist's 23 Uhr. Und 3G! (2G(+) haben sie sich noch nicht getraut in Belgien, vlt. das es in Ostbelgien so is, aber auch das glaub ich ehrlich gesagt nicht)
ouh wann und ob es schließzeiten in der gastro gibt weiß ich nicht.
aber 3G auf jeden fall in bus und bahn, das bleibt. 2G in läden wie klamotten, frisör, theater, kino und so und eben neu dann 2G+ in gastro.
zu mindest erstmal. aber da hat hex recht, da wird auch nochmal jedes land wieder seine suppe kochen. ich schau bei uns für den rheingau kreis oder hessen fast jeden tag rein, ob es wieder was neues geregelt gibt.

phönix

18 Sep. 2008
79.724
17.218
168
47
Das ist unterschiedlich. In Sachsen wohl um 20 Uhr, anderswo gar nicht.
Bei uns in Schleswig-Holstein kommt wohl jetzt Sperrstunde um 23 Uhr.
aha, siehste bei uns war erstmal nichts. ich glaub da kommt bei uns auch nichts. der bouffier ist ein recht humaner mensch, wenns um coronaregeln geht. wir sind hier recht gut davon gekommen wenns allgemein um verschärfungen geht.

SAVA

4 Aug. 2014
91.245
83.417
168
Hansestadt
aha, siehste bei uns war erstmal nichts. ich glaub da kommt bei uns auch nichts. der bouffier ist ein recht humaner mensch, wenns um coronaregeln geht. wir sind hier recht gut davon gekommen wenns allgemein um verschärfungen geht.
Eigentlich waren wir ja immer am besten dran, aber jetzt sind wir ja Spitze. Heute hat allein Lübeck 600 Neufälle gemeldet, das sind so viele wie ganz Schleswig-Holstein sonst so hatte. Hier knallt die neue Variante voll durch...
Da war es zu erwarten, dass stark verschärft wird. Wir werden dann aber auch schell durch sein.

phönix

18 Sep. 2008
79.724
17.218
168
47
Eigentlich waren wir ja immer am besten dran, aber jetzt sind wir ja Spitze. Heute hat allein Lübeck 600 Neufälle gemeldet, das sind so viele wie ganz Schleswig-Holstein sonst so hatte. Hier knallt die neue Variante voll durch...
Da war es zu erwarten, dass stark verschärft wird. Wir werden dann aber auch schell durch sein.
also bei uns gings heute wieder abwärts. ist ne schöne achterbahn auf der linie. :ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
91.245
83.417
168
Hansestadt
also bei uns gings heute wieder abwärts. ist ne schöne achterbahn auf der linie. :ugly:
Wir steigen jetzt auf Inzidenz von 839 in Lübeck, gerade gemeldet. Das sind nie geahnte Zahlen. Allerdings ist die Impfquote hier echt hoch. Krankenhäuser sind nicht mit C-Leuten voll und auch wenig Todesfälle. War heute auch knacke voll beim Boostern...

phönix

18 Sep. 2008
79.724
17.218
168
47
Wir steigen jetzt auf Inzidenz von 839 in Lübeck, gerade gemeldet. Das sind nie geahnte Zahlen. Allerdings ist die Impfquote hier echt hoch. Krankenhäuser sind nicht mit C-Leuten voll und auch wenig Todesfälle. War heute auch knacke voll beim Boostern...
ouh das ist heavy. wir hatten gestern was mit 297 und heute 290. bin mal gespannt wie das hier noch läuft.

phönix

18 Sep. 2008
79.724
17.218
168
47

also wenn ich mir die boosterimpfungen so ankuck wie die jedentag steigen, dann werden die noch die 2 impfungen bald überholen. (stücke runterscrollen) die erstimpfungen kommen ja gar nicht mehr ausn arsch. allerdings wenn die boosterer wirklich die 2. überholen dann stimmt wirklich was nicht. :o:confused:🤪😅