Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂĽpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.508
7.944
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Achso, alles nur Panikmache! Der Mann hat ja richtig Ahnung. 🤦‍♀️
Der arbeitet fĂĽr die Bild? đź‘Ť
Super! Querdenker Demos sind total ungefährlich. Steckt sich keiner an.
Spaziergänger heißen die ja jetzt.
*abwink*
Nee @Hex. Die nennen sich Kaffeetrinker! Am liebsten zusammen in öffentlichen Orten! Wie den Museumplein in Amsterdam z.B.

Kackleute sinse.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.451
8.377
128
Ich fordere Fußfesseln für Coronaerkrankte in Quarantäne :o

Geht der Kollege eines Freundes in ein Einkaufscenter und sieht dort seinen Nachbarn der eigentlich in Quarantäne zu Hause sein müsste beim shoppen. Der Kollege des Freundes also zur Marktleitung, welche unter Androhung die Polizei zu rufen, einen Aufruf macht und diese Person auffordert sich umgehend zu melden.
Da haben es wohl ein paar mehr an Corona Erkrankte mit der Angst zu tun bekommen. Am Ende haben sich 25 Personen eingefunden die eigentlich in Quarantäne zu Hause sein sollten :confused::uff::mad:

Ich könnte kotzen wenn ich sowas höre...
Ernsthaft???
25??
Unglaublich 🤬

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.742
6.364
128
31
Wilster/Flensburg
Sehr interessante Meinung!
Sorry, aber das ist einfach nur Geseier und Populismus, Springer at its best.Auch wenn er hier und da vielleicht sogar nicht ganz unrecht hat

"er findet das besonders bedenklich, dass der Impfstoff nicht so lange hält wie vor einem Jahr erzählt" Ja junge seitdem gab es neue Virusvarianten und wie soll man auch genau vorhersagen wie lange ein Impftstoff tatsächlich hält, welcher erst vor kurzem entwickelt wurde... Nennt sich Wissenschaft,die lebt und Erkenntnisse von gestern werden stets hinterfragt und müssen natürlich auch revidiert werden wenn sich Faktoren ändern.. Keine Ahnung was dadran bedenklich sein soll.
Gab aber noch mehr Bullshit aussagen.
Klar kann man auch zu Vorsichtig sein, aber Lösungen hör ich auch nicht von Ihm. Und man muss sich an das Virus gewöhnen ist ja keine Lösung... Klar muss das irgendwann so sein, aber das funktioniert nur wenn dadurch keine großen Gesellschaftlichen Kollateralschäden entstehen. Und noch ist es nicht soweit, bzw. man muss es weiter abwarten wie Gefährlich bzw. ungefährlich Omnikrom letzendlich ist.

Allein "100.000 nicht-querdenker gehen friedlich auf die StraĂźe" da bekommt man schon wieder das kotzen. Mit blick auf Schweinfurt u.a.

"Mit Gesprächen die man im Bekanntenkreis führt mit Ärzten und Wissenschaftlern, sieht man dass sich auch bei denen eine Skepsis bzgl. der Maßnahmen durchsetzt"
komplett unseriös solche Aussagen, anstatt denn mal konkrete Quellen zu Zitieren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.240
63.780
158
Sorry, aber das ist einfach nur Geseier und Populismus, Springer at its best.Auch wenn er hier und da vielleicht sogar nicht ganz unrecht hat

"er findet das besonders bedenklich, dass der Impfstoff nicht so lange hält wie vor einem Jahr erzählt" Ja junge seitdem gab es neue Virusvarianten und wie soll man auch genau vorhersagen wie lange ein Impftstoff tatsächlich hält, welcher erst vor kurzem entwickelt wurde... Nennt sich Wissenschaft,die lebt und Erkenntnisse von gestern werden stets hinterfragt und müssen natürlich auch revidiert werden wenn sich Faktoren ändern.. Keine Ahnung was dadran bedenklich sein soll.
Gab aber noch mehr Bullshit aussagen.
Klar kann man auch zu Vorsichtig sein, aber Lösungen hör ich auch nicht von Ihm. Und man muss sich an das Virus gewöhnen ist ja keine Lösung... Klar muss das irgendwann so sein, aber das funktioniert nur wenn dadurch keine großen Gesellschaftlichen Kollateralschäden entstehen. Und noch ist es nicht soweit, bzw. man muss es weiter abwarten wie Gefährlich bzw. ungefährlich Omnikrom letzendlich ist.

Allein "100.000 nicht-querdenker gehen friedlich auf die StraĂźe" da bekommt man schon wieder das kotzen. Mit blick auf Schweinfurt u.a.

"Mit Gesprächen die man im Bekanntenkreis führt mit Ärzten und Wissenschaftlern, sieht man dass sich auch bei denen eine Skepsis bzgl. der Maßnahmen durchsetzt"
komplett unseriös solche Aussagen, anstatt denn mal konkrete Quellen zu Zitieren.
Schlimm vor allem auch wenn durch solche Berichterstattung Leute noch verunsichert werden, die vielleicht irgendwelche Bedenken haben und dann in die Querecke abdriften.
Medien haben leider einen groĂźen Einfluss auf die Gesellschaft.

• Like
Reaktionen: Klausi

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Die Geschichte geht schon seit über einem Jahr über alle möglichen Supermärkte und sonstigen Einkaufseinrichtungen in diversen Variationen umher.

So fangen nur schlechte Märchen an.

Auf der Arbeit hat auch ein Kollege eine Geschichte erzählt, die dem Schwager eines Freundes von jemandem aus dem Dorf passiert ist...
Erzählt hat mir das ein Sandkastenfreund meiner Frau den ich auch schon knappe 40 Jahre kenne und dessen Arbeitskollegen diese Geschichte passiert ist.
FĂĽr mich gab es keinen Grund das zu hinterfragen...
...und ehrlich gesagt halte ich sowas durchaus nicht fĂĽr ausgeschlossen.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Erzählt hat mir das ein Sandkastenfreund meiner Frau den ich auch schon knappe 40 Jahre kenne und dessen Arbeitskollegen diese Geschichte passiert ist.
FĂĽr mich gab es keinen Grund das zu hinterfragen...
...und ehrlich gesagt halte ich sowas durchaus nicht fĂĽr ausgeschlossen.

Spätestens als er erzählt hat, dass er glaubte der Marktleiter sei hier zuständig und eben nicht das Ordnungsamt, Gesundheitsamt oder Polizei hätte dir was auffallen sollen.

Denn der erste Ansprechpartner ist da das Gesundheitsamt, wenn man den Verdacht hat, dass die nicht schnell genug reagieren informiert man die Polizei, denn nur die dĂĽrfen die Person kontrollieren.

Was hätte der Filialleiter denn machen sollen?
Also wo hat die Geschichte hingefĂĽhrt?

Der Filialleiter hätte dann die Polizei gerufen und das wäre dokumentiert worden. Da hätte sich doch jede Zeitung drauf gestürzt zu berichten, dass das Gesundheitsamt bei 25 Personen die Quarantäne nicht, bzw. nicht ausreichend überwacht.

The_Demon

29 März 2017
38.694
70.636
130
26
ThĂĽringen
Der Filialleiter hätte dann die Polizei gerufen und das wäre dokumentiert worden. Da hätte sich doch jede Zeitung drauf gestürzt zu berichten, dass das Gesundheitsamt bei 25 Personen die Quarantäne nicht, bzw. nicht ausreichend überwacht.
Das wird doch nirgends mehr ausreichen ĂĽberwacht. Die kommen einfach nicht ht hinterher.

Ein Kumpel von mit hat nach seiner Quarantäne den Brief vom Gesundheitsamt bekommen, dass er bitte Zuhause bleiben soll...

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Das wird doch nirgends mehr ausreichen ĂĽberwacht. Die kommen einfach nicht ht hinterher.

Aber 25 nachgewiesene Verstöße inkl. Anzeige durch Polizei an einem Tag in einer Gemeinde wäre auf jeden Fall zumindest in der Dorfzeitung gelandet.
Hätte der Filialleiter die Personen einfach nach hause geschickt hätte er sich womöglich auch Strafbar gemacht in 25 Fällen.

In jedem Fall wäre es ein größeres Ding gewesen, was man auch einwandfrei durch Artikel und Polizeiberichte hätte nachlesen können.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.751
17.264
168
47
den beitrag von stefan aust kuck ich mir nacher mal an. ich kann mir nicht vorstellen das dieser mann querdenker kacke von sich gibt.
der mann ist eigentlich sehr bekannt und ein exzellenter autor. gut kann gut sein, daĂź er von thema corona und co. echt kein plan hat.
dafĂĽr ist er in anderen sachen ein ass. ich muĂź mir das erstmal ankucken ....

• Like
Reaktionen: The_Demon

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
den beitrag von stefan aust kuck ich mir nacher mal an. ich kann mir nicht vorstellen das dieser mann querdenker kacke von sich gibt.
der mann ist eigentlich sehr bekannt und ein exzellenter autor. gut kann gut sein, daĂź er von thema corona und co. echt kein plan hat.
dafĂĽr ist er in anderen sachen ein ass. ich muĂź mir das erstmal ankucken ....

Nö. Er ist auch nur ein weiterer Klimawandelleugner und Rechtspopulist im Springer Verlag. 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: Hex