Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.451
8.377
128
Bei uns im LK ist die Inzidenz in der letzten Woche um fast 100 gestiegen. :(

Dabei ist doch gar keine Erntesaison. :o

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.281
63.802
158
Quarantäne wird wohl angepasst. Immer schön ums Virus rum basteln die Entscheidungen. Lächerlich. Nur interessiert das Omikron nicht.
Experten raten davon ab.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.742
6.364
128
31
Wilster/Flensburg
Naja hilft aber auch keine wenn Halb Deutschland in Quarantäne ist... und aufhalten kannst Omnikrom ja eh nicht

Hier paar Erkenntnisse die einen etwas zuversichtlicher werden lassen bzgl. Omnikrom

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88

Hoffentlich nimmt man ihr die Kinder weg, damit wenigstens die ein Teil der Gesellschaft werden können.

phönix

18 Sep. 2008
79.758
17.280
168
47

ja, mein gott nee und es wird nicht die letzte mutation sein. macht die menschheit noch mehr bekloppt. bei anderen viren gibts auch mutationen. es geht einem nur noch aufn sack. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

29 März 2017
38.715
70.688
130
26
Thüringen
Naja hilft aber auch keine wenn Halb Deutschland in Quarantäne ist... und aufhalten kannst Omnikrom ja eh nicht

Hier paar Erkenntnisse die einen etwas zuversichtlicher werden lassen bzgl. Omnikrom

Ein bekannter von mir arbeitet im Krankenhaus in Gießen. Laut Prognosen, die die dort bekommen haben, ist corona nach Omnikron vorbei. Die hatten wohl bis jetzt immer recht.

Ich bin mal gespannt.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88

ja, mein gott nee und es wird nicht die letzte mutation sein. macht die menschheit noch mehr bekloppt. bei anderen viren gibts auch mutationen. es geht einem nur noch aufn sack. :rolleyes:

Dir ist schon klar, dass das Ende der Pandemie dann erreicht ist, wenn sich eine Mutante durchgesetzt hat, welche vergleichbar gefährlich mit z.B. der Grippe ist und für die es einen funktionsfähigen Impfstoff gibt? Deswegen ist es sehr wichtig die Mutationen zu untersuchen.

Wenn dir Fortschritt auf den Sack geht, dann ignorier solche Meldungen doch.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.742
6.364
128
31
Wilster/Flensburg
Ein bekannter von mir arbeitet im Krankenhaus in Gießen. Laut Prognosen, die die dort bekommen haben, ist corona nach Omnikron vorbei. Die hatten wohl bis jetzt immer recht.

Ich bin mal gespannt.
Naja vorbei nicht, aber halt dann endlich endemisch, weil die Bevölkerung schnell durchseucht wird ohne Riesen-Kollarteralschäden. Aber mal abwarten in den nächsten 2-3 Wochen haben wir nochmal wieder genauere Daten.

• Like
Reaktionen: Klausi

phönix

18 Sep. 2008
79.758
17.280
168
47

Ich bin mal gespannt.

Naja vorbei nicht, aber halt dann endlich endemisch, weil die Bevölkerung schnell durchseucht wird ohne Riesen-Kollarteralschäden. Aber mal abwarten in den nächsten 2-3 Wochen haben wir nochmal wieder genauere Daten.
jou wollt ich auch sagen. ich hoffe echt, daß es dies jahr endlich endemisch wird die ganze scheiße. ist mir egal, obs dann noch mutationen gibt oder nicht. ich will einfach nicht mehr, so geht es vielen wohl. ich glaube auch so langsam so machen zahlen nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.003
11.882
130
34
Rheinhessen

Ich bin mal gespannt.
Das hoffe und vermute ich auch, aber man weiß nie.

Dir ist schon klar, dass das Ende der Pandemie dann erreicht ist, wenn sich eine Mutante durchgesetzt hat, welche vergleichbar gefährlich mit z.B. der Grippe ist und für die es einen funktionsfähigen Impfstoff gibt? Deswegen ist es sehr wichtig die Mutationen zu untersuchen.

Wenn dir Fortschritt auf den Sack geht, dann ignorier solche Meldungen doch.
Schön, dass du wieder da bist.
Hast du die Feiertage genutzt, um dir Gedanken um deine Alben des Jahres zu machen?:)