Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.713
41.234
170
Zur Variante, über deren Vorkommen in Frankreich man zuletzt ja Abenteuerliches lesen konnte:

TL;DR: Das Ding is nicht neu, wurde zuerst im September im Kongo nachgewiesen, geht seit November auf dem afrikanischen Kontinent wieder stark zurück und alle Aussagen beziehen sich auf auf ein Preprint-Paper aus dem Herbst. Die sehr vielen angeblichen schweren Verläufe wurden zuerst auf einer Website veröffentlicht, die für Sensationalismus bekannt ist.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.742
6.364
128
31
Wilster/Flensburg
Quarantäne wird wohl angepasst. Immer schön ums Virus rum basteln die Entscheidungen. Lächerlich. Nur interessiert das Omikron nicht.
Experten raten davon ab.
Hab folgendes dem Ringrocker Forum dazu nochmal entnommen. + Zitat von Karl L.:
„Die Verkürzung basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Studien zeigen, dass die Generationszeit – also auch die Phase, in der sich das Virus im Körper ausbreitet, und die Phase, in der ein Mensch ansteckend ist – bei Omikron viel kürzer ist“¹
(In dem Artikel steht noch was zur Impfpflicht und Kontaktbeschränkungen)

Also ist schon auch wissentschaftlich begründbar die Quarantäneregelung anzupassen :)

NIGHTMARE119 :

Diese Quarantäneregelung muss dringend! verändert werden.

3 Freunde von mir mit denen ich noch essen und Bowling spielen war letzte Woche Montag, bevor ich wusste, dass ich Kontakt hatte, müssen jetzt ohne Chance auf Verkürzung noch eine Woche in Quarantäne, obwohl sie dreifach(!) geimpft und PCR negativ sind (PCR von letztem Freitag).

Wie dumm ist das bitte? Bei der Regelung müsste wahrscheinlich halb und bald ganz Deutschland in Quarantäne.
JACKD:
Absolut, da muss dringend was geändert werden. Das Problem verlagert sich aus den Krankenhäusern auf das ganze System. Kitas, Schulen, Unternehmen. Überall fehlt bald die halbe Belegschaft aufgrund von langer Quarantäne.

Einige UK-Krankenhäuser vermelden den Krisenmodus. Nicht vorrangig getrieben durch Patienten, sondern fehlende Belegschaft.

Hier die wichtigste Grafik aus der Fincancial Times zur aktuellen Lage:

FINXeoeXMAYjI69

Das ist eine ganz andere Nummer als Beta oder Delta. Da können nicht die gleichen Werkzeuge ran. 200% Cases, aber nur 50% Patienten, 20% Beatmungspatienten und 10% Tote im Vergleich zur Betawelle. Und da ist der Zeitverzug zw. Infektion, Einweisung, Beatmung und Tot schon in der Grafik berücksichtigt.

Es wird Zeit für eine andere Herangehensweise.

¹https://www.rnd.de/politik/karl-lau...YOYCGAHXNBGLBR7FAQREH7EPY.html?outputType=amp

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
654
641
98
Kreis Steinburg
Die Infektionszahlen gehen gerade durch die Decke, bei den geimpften meist mit milden Verlauf wie halt ne Grippe 🤧 - dann sind wir bald hoffentlich da durch - bisschen Optimismus in dieser Zeit

• Like
Reaktionen: phönix

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Typisch wie du wieder unfundierte Behauptungen die Welt einwerfst. Genau wie die Inte.. nee, hier höre ich auf.

Eingedenk dessen, dass sie ja bereits eine Omikron-Infektion "plant", um von der Pflichtimpfung in der Altenpflege "verschont" zu bleiben, werde ich exakt genau das bei ihrer nächsten Quarantäne machen, ich hab so die Schnauze voll 🤬

Keine unfundierte Behauptung. Sie hat ja gesagt, dass sie beim nächsten mal die Reifen zerstören möchte und das selbst regelt anstatt die Behörden zu informieren.

Und ich höre nicht auf, nur weil du nicht mit Gegenargumenten umgehen kannst. Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, können wir das per PN klären, aber wenn du hier wieder damit anfängst dich aufzuspielen, dass du Moderator bist und deswegen andere Meinungen und Ansichten blockieren kannst, machst du dich nur ein weiteres mal lächerlich.