Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
EMA empfiehlt Zulassung des Novavax-Impfstoffes in der EU.

Vielleicht motiviert man da den ein oder anderen doch noch.

Bleibt zu hoffen.

Wer sich aber noch nicht hat impfen lassen, weil ihm der Impfstoff zu unsicher ist, wird sich damit auch nicht impfen lassen.

Wenn der jetzt zugelassen wird, haben wir den Wissensstand und von den anderen Impfstoffen erst in vllt. 2 Jahren.
Dieser Wissensstand ist denen aber nicht genug.
Also wird ein heute zugelassener Impfstoff für diejenigen, die den Daten nicht trauen erst in 3-4 Jahren sicher genug sein, dass sie sich impfen lassen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.779
41.317
170
Bleibt zu hoffen.

Wer sich aber noch nicht hat impfen lassen, weil ihm der Impfstoff zu unsicher ist, wird sich damit auch nicht impfen lassen.

Wenn der jetzt zugelassen wird, haben wir den Wissensstand und von den anderen Impfstoffen erst in vllt. 2 Jahren.
Dieser Wissensstand ist denen aber nicht genug.
Also wird ein heute zugelassener Impfstoff für diejenigen, die den Daten nicht trauen erst in 3-4 Jahren sicher genug sein, dass sie sich impfen lassen.
Alle, oder auch nur eine Mehrheit, bekommst du damit sicherlich nicht. Wenn du aber auch nur einen Teil derer, die der mRNA-Technologie aus fadenscheinigen Gründen misstrauen, und lieber einen "konventionellen" Impfstoff wollen, völlig unabhängig von impfstoffspezifischen "Langzeitstudien", kriegst, hast du zumindest schonmal wieder ein kleines bisschen Boden gewonnen.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn du aber auch nur einen Teil derer, die der mRNA-Technologie aus fadenscheinigen Gründen misstrauen, und lieber einen "konventionellen" Impfstoff wollen, völlig unabhängig von impfstoffspezifischen "Langzeitstudien", kriegst, hast du zumindest schonmal wieder ein kleines bisschen Boden gewonnen.

Die haben bereits zum Vektorimpfstoff gegriffen.

Die, die sich noch nicht haben impfen lassen suchen nach jeder Ausrede, wieso sie es jetzt noch immer nicht machen.
Die, die man mit Logik und Fakten erreichen kann sind schon alle geimpft

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.779
41.317
170
Die haben bereits zum Vektorimpfstoff gegriffen.

Die, die sich noch nicht haben impfen lassen suchen nach jeder Ausrede, wieso sie es jetzt noch immer nicht machen.
Die, die man mit Logik und Fakten erreichen kann sind schon alle geimpft
Nicht alle. Siehe diese Vögel, die sich von dem Spinner in Lübeck (nein, nicht Sava :o) mit seinem selbstgebrauten Impfstoff haben impfen lassen, einfach nur, weil es ein angeblicher Proteinimpfstoff war. Ich glaube nicht, dass sich die Aktion und der Zuspruch ausschließlich mit der AfD-Affinität der zu Impfenden erklären lässt, sondern auch mit viel Halb- und Viertelwissen, das man mit dem Impfstoff evtl. bedienen könnte.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.351
83.573
168
Hansestadt
Nicht alle. Siehe diese Vögel, die sich von dem Spinner in Lübeck (nein, nicht Sava :o) mit seinem selbstgebrauten Impfstoff haben impfen lassen, einfach nur, weil es ein angeblicher Proteinimpfstoff war. Ich glaube nicht, dass sich die Aktion und der Zuspruch ausschließlich mit der AfD-Affinität der zu Impfenden erklären lässt, sondern auch mit viel Halb- und Viertelwissen, das man mit dem Impfstoff evtl. bedienen könnte.
Es gab noch eine Impfaktion?:eek::confused::mad:

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88

Der nächste der AfD ist ja jetzt auch an seiner Verweigerung gestorben. Vllt. Covid und die Querdenker ja Gottes neuer Plan. Das mit der Flut hat ja letztes mal auch nicht so ganz funktioniert.

Hoffentlich hält sich auch weiterhin das Gerücht, dass Novac ein Todimpfstoff sei.

Es gab noch eine Impfaktion?:eek::confused::mad:
Ein Schwurbel-Arzt und AfD Geldgeber hat sich selbst was zusammengebraut und illegal die geimpft, die den zugelassenen Impfstoffen nicht trauen weil die zu wenig erforscht sind.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.355
21.517
128
51
Trier
Vorhin rief das Gesundheitsamt an, um mir ein paar Fragen zu stellen, da man rausfinden will, wie es zu den Impfdurchbrüchen kommt. Übrigensgleich mit dem Hinweis, dass die Daten anonymisiert ans RKI weitergeleitet werden. Und wo ich die Dame gerade in der Leitung hatte, hab ich gefragt, ob denn nun meine Infektion resp. Genesung offiziell als Booster gilt.
Die Antwort war, dass man dazu noch diskutieren würde und nichts sagen könne. Da durch den Booster ja aber das + bei 2G+ entfällt, stehe ich ab Mitte Januar dann doch in der Testpflicht.
Ich werde mich jetzt für die 3. registrieren. Mal sehen, was ich da gemeldet bekomme.

Edith sagt: Hab mich missverständlich ausgedrückt. Klar stehe ich so jetzt schon unter Testpflicht, aber das nächste Mal, dass wir mit zwei befreundeten Pärchen ins Resraurant wollen, ist halt erst Mitte Januar.

Zuletzt bearbeitet:

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.455
8.379
128
Vorhin rief das Gesundheitsamt an, um mir ein paar Fragen zu stellen, da man rausfinden will, wie es zu den Impfdurchbrüchen kommt. Übrigensgleich mit dem Hinweis, dass die Daten anonymisiert ans RKI weitergeleitet werden. Und wo ich die Dame gerade in der Leitung hatte, hab ich gefragt, ob denn nun meine Infektion resp. Genesung offiziell als Booster gilt.
Die Antwort war, dass man dazu noch diskutieren würde und nichts sagen könne. Da durch den Booster ja aber das + bei 2G+ entfällt, stehe ich ab Mitte Januar dann doch in der Testpflicht.
Ich werde mich jetzt für die 3. registrieren. Mal sehen, was ich da gemeldet bekomme.
Nur das ich das richtig verstehe.
Es geht mir dabei um die Reihenfolge:
Genesen + zweimal geimpft = geboostert
Zweimal geimpft + Impfdurchbruch incl. Genesung = nicht geboostert???

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.523
7.948
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mal kurz.
Seit wann WÄHLT man seinen Impfstoff????? :confused:
Ich hatte keine Wahl! AZ und letztlich Pfizer! Zu nehmen oder zu lassen!

Das einzige was es tut, ist eventuell die Geschwindigkeit der Impfungen erhöhen. Wat an sich auch nicht schlecht ist.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.768
17.297
168
47
Nur das ich das richtig verstehe.
Es geht mir dabei um die Reihenfolge:
Genesen + zweimal geimpft = geboostert
Zweimal geimpft + Impfdurchbruch incl. Genesung = nicht geboostert???
nee isses nicht. genesen heißt ja auch nicht geimpft. deswegen tun die virologen auch sagen, sobald wie möglich nachn genesen impfen lassen !!!! siehe so manchen promi, der nicht geimpft war, genesen und sich ein zweites mal in kürzesterer zeit ansteckte. ist doch noch mal was anderes geimpft zu sein, als nur genesen. so ist es auch mit dem booster. ;)