Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.030
7.561
118
Von den Maßnahmen.

Du hast ja geschrieben:

Daraus lese ich, dass dich Maßnahmen stören, welche auch geimpfte betrifft.

Mich stört in erster Linie der Eingriff in den Privathaushalt.

Ich halte mich als Geimpfter an die Maßnahmen, sei es Maskenpflicht, Abstand, 2G+, trage überall meine richtigen Daten ein und scan mich entsprechend ein und aus.
Ich hol mir auch den Booster in 2 Wochen, unabhängig von Einschränkungen für Geimpfte oder nicht.

Sehe dennoch die Gefahr, dass eine solche Einschränkung für Geimpfte eine Trotzreaktion gegen eine Impfung hervorrufen könnte.

Zudem hilft es nicht die Welt, etwas auf X Leute zu begrenzen, nur damit eine infizierte Person dann abends von einer Klein-Veranstaltung zur anderen tigert.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.760
17.284
168
47
Wer weiß, wo wir ohne Impfkampagne wären?
Und natürlich haben einige Politiker Fehler gemacht ohne jetzt auf Einzelheiten einzugehen.
Aber Millionen Mitbürger die sich nicht impfen lassen oder die Regeln boykottieren versündigen sich an ihren Nachbarn, an ihren Kindern, Groß-/Eltern und dem großen Rest der Bevölkerung die solidarisch sind.
Wenn dieser ganze Scheiß mal irgendwann unter Kontrolle ist, sollte man diese Leute echt zur Rechenschaft ziehen.
Diese dämlichen A.....löcher.
Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, du warst nicht gemeint aber ich musste es mal aussprechen.

Das tat gut!
ich bin da ganz auf deiner seite. das ist das was ich die ganze zeit schon sage. mich macht das handeln und nicht handeln der regierung so wütend. die virologen und ärzte haben so viel früher gesagt, passt auf leute und handelt. und die herrschaften da oben mussten erstmal abwarten, einbischen reden und kucken ob es wirklich passiert und das hat sich bis heute nicht geändert. und mich macht es so wütend das wir, die schön brav alles mitgemacht haben, zu hause waren, impfen lassen haben, den scheiß ausbaden müssen was dieses pack mit verbockt hat. ich hoffe, das die impflicht kommt, und zwar für alle und das es dann dicke strafen in richtung tausender geht. ich hab so die faxen dick von der ganzen scheiße.

• Like
Reaktionen: saroman

phönix

18 Sep. 2008
79.760
17.284
168
47
Du darfst auch nicht vergessen, dass die Impfung nicht so wirkt wie erhofft...
mag sein demon, aber ich finde der anfang ist gemacht und die jungs sind in den laboren dran. das virus ist einfach zu schnell in seiner mutation, so das die labore kaum hinterher kommen. so fehlt uns auch leider die zeit zu beobachten, was die impfung wie drauf reagiert. kaum ist mal ein ergebnis da von der vorigen variante, ist schon die nächste mutation auf dem vormarsch. aber ich denke die werden das ding knacken und werden einen guten und sicheren und lange anhaltenden impfstoff zusammen brauen. nur leider wird es noch eine ganze ewigkeit dauern bis das passiert. ich hoffe, daß sich das virus irgendwann selbst " zerfrisst " ...

The_Demon

29 März 2017
38.730
70.699
130
26
Thüringen
mag sein demon, aber ich finde der anfang ist gemacht und die jungs sind in den laboren dran. das virus ist einfach zu schnell in seiner mutation, so das die labore kaum hinterher kommen. so fehlt uns auch leider die zeit zu beobachten, was die impfung wie drauf reagiert. kaum ist mal ein ergebnis da von der vorigen variante, ist schon die nächste mutation auf dem vormarsch. aber ich denke die werden das ding knacken und werden einen guten und sicheren und lange anhaltenden impfstoff zusammen brauen. nur leider wird es noch eine ganze ewigkeit dauern bis das passiert. ich hoffe, daß sich das virus irgendwann selbst " zerfrisst " ...
Es werden immer neue Mutationen kommen, siehe Südafrika. Manche Länder haben nicht mal eine Impfquote von 5%.

phönix

18 Sep. 2008
79.760
17.284
168
47
Es werden immer neue Mutationen kommen, siehe Südafrika. Manche Länder haben nicht mal eine Impfquote von 5%.
ja leider. normaler weise müsste ne weltweite impflicht sein, damit eben wie in afrika das virus keine / kaum eine chance hat sich zu mutieren. wie die doctors schon erklärt haben, da wo wenig geimpft wird, hat das virus entfaltungsfreiheit.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Mich stört in erster Linie der Eingriff in den Privathaushalt.

Das ist aber das, was die Querdenker wollen. Umso lauter die schreien, sie halten sich nicht an Maßnahmen um so genauer wird geguckt. Die vernünftigen betrifft das ja eh nicht.

Sehe dennoch die Gefahr, dass eine solche Einschränkung für Geimpfte eine Trotzreaktion gegen eine Impfung hervorrufen könnte.
Und keine Einschränkungen führen zu mehr Infektionen und mehr toten.

Lieber fühlen sich paar Leerdenker beleidigt, als dass die Intensivstationen überlastet werden.

Das Ziel ist ja nicht das Virus zu "besiegen" sondern nur so lange zu überleben, bis sich eine Mutation durchgesetzt hat welche deutlich weniger tödlich ist, wie das ursprüngliche Virus.
Da müssen wir jetzt abwarten ob Omikron schon diese Variante ist oder ob wir die nächste abwarten müssen. Oder aber Omikron ist so stark, dass bis zur nächsten Welle eh alle geimpft, genesen oder gestorben sind und dann ist die Pandemie auch vorbei.

Ich bin geboostert und mir ist es mittlerweile scheißegal ob wir aus der Pandemie raus kommen, indem sich alle impfen lassen oder indem die Querdenker weggestorben sind. Das einzige, weswegen ich eher für Impfungen bin sind die Folgekosten der Long-Covid Behandlungen.

Stalker

14 Aug. 2015
10.030
7.561
118
Das ist aber das, was die Querdenker wollen. Umso lauter die schreien, sie halten sich nicht an Maßnahmen um so genauer wird geguckt. Die vernünftigen betrifft das ja eh nicht.

Und keine Einschränkungen führen zu mehr Infektionen und mehr toten.

Lieber fühlen sich paar Leerdenker beleidigt, als dass die Intensivstationen überlastet werden.

Da ich mich nicht groß mit dem Thema befasse, was Querdenker wollen, sagen oder denken, kann ich da nicht mitreden.

Verstehe deine Aussage nicht, "warum es die vernünftigen eh nicht betrifft"?
Wenn ein 7 Personen-Haushalt zu Sylvester gerne 4 enge Freunde/Familienmitglieder einladen würde, betrifft ihn das sehr wohl.
Im Falle der 10 Personen-Regelung ist das dann strafbar.

Ich habe daher auch nirgendwo behauptet, dass es keine Einschränkungen geben soll.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn ein 7 Personen-Haushalt zu Sylvester gerne 4 enge Freunde/Familienmitglieder einladen würde, betrifft ihn das sehr wohl.

Das in einem Haushalt 7 Personen über 14 Jahre leben ist doch eher die Ausnahme, als die Regel. Und die Vernünftigen verzichten dann halt in diesem Jahr dann noch zusätzlich 4 Leute einzuladen.

Außerdem macht man sich damit, stand heute, auch nicht strafbar. Je nachdem wie die Länder das regeln kann man jetzt nochnichtmal sagen ob z.B. für Familen die 10 Personengrenze überhaupt gelten wird. Und selbst wenn wird es wohl keine Straftat sein.

Du hast ja selbst das Problem bei großen Haushalten angesprochen. Ohne Ausnahmen müsste ein 11-Personen Haushalt ja eine Person raus schmeißen. Das wird so definitiv nicht verabschiedet.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Kurz vor Weihnachten ist meine heilige Impf-Dreifaltigkeit komplett: AstraZeneca, BioNTech, seit heute Moderna.
Nächstes Jahr dann wahrscheinlich Novavax, Sinopharm und Sputnik 👽
Gibts da eigentlich schon so ein Sammelalbum von Panini?

Ich hab da ein gelbes Sammelalbum von der WHO.

Stalker

14 Aug. 2015
10.030
7.561
118
Das in einem Haushalt 7 Personen über 14 Jahre leben ist doch eher die Ausnahme, als die Regel. Und die Vernünftigen verzichten dann halt in diesem Jahr dann noch zusätzlich 4 Leute einzuladen.

Außerdem macht man sich damit, stand heute, auch nicht strafbar. Je nachdem wie die Länder das regeln kann man jetzt nochnichtmal sagen ob z.B. für Familen die 10 Personengrenze überhaupt gelten wird. Und selbst wenn wird es wohl keine Straftat sein.

Du hast ja selbst das Problem bei großen Haushalten angesprochen. Ohne Ausnahmen müsste ein 11-Personen Haushalt ja eine Person raus schmeißen. Das wird so definitiv nicht verabschiedet.

In der Tat sind ein Hausstand mit 7 Personen über 14 Jahre eher die Ausnahme, aber kann trotzdem so vorkommen. Den Fall habe ich mir übrigens nicht aus den Fingern gezogen, sondern kenne eine Familie, wo das zu einem Problem kommen könnte, wenn die Studierenden über die Tage nach Hause kommen und gerne ihre langjährigen Lebensabschnittsgefährten zuhause hätten. ;)

Man kann ja mal warten, was beschlossen wird, ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese voraussichtlich kommende 10-Personen-Grenze zu vielen Streitfällen führen wird. Zentrale Fragen, die da aufkommen werden: Wer gehört zur Familie? Gehört ein Partner zur Familie? Zählt nur der (Haupt)Wohnsitz? etc.

Hamburg ist mit den 10 Personen übrigens schon vorgeprescht, noch vor Weihnachten - gehe also davon aus, dass das in den meisten Bundesländern spätestens nach Weihnachten eingeführt wird.

Dass Person 11 aus dem eigenen Haushalt nicht rausgeschmissen wird, ist ja klar und logisch.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
In der Tat sind ein Hausstand mit 7 Personen über 14 Jahre eher die Ausnahme, aber kann trotzdem so vorkommen. Den Fall habe ich mir übrigens nicht aus den Fingern gezogen, sondern kenne eine Familie, wo das zu einem Problem kommen könnte, wenn die Studierenden über die Tage nach Hause kommen und gerne ihre langjährigen Lebensabschnittsgefährten zuhause hätten. ;)

Wenn die Langjährigen Lebesnabschitsgefährten nicht mit da wohnen wirkt die Situation doch etwas konstruiert...

? Gehört ein Partner zur Familie? Zählt nur der (Haupt)Wohnsitz? etc.
Das steht dann in den jeweiligen verordnungen.

Kannst dich ja, wenn du nicht abwarten willst, informieren wie es im letzten Lockdown in deinem Bundesland gehandhabt wurde.

Dass Person 11 aus dem eigenen Haushalt nicht rausgeschmissen wird, ist ja klar und logisch.
Wenn du davon ausgehst, dass die Grenze starr bei 10 liegt ist das nicht klar und logisch.

Stalker

14 Aug. 2015
10.030
7.561
118
Wenn die Langjährigen Lebesnabschitsgefährten nicht mit da wohnen wirkt die Situation doch etwas konstruiert...

Deswegen habe ich ja auch noch extra erwähnt, dass ich mir das eben nicht aus dem Finger gesaugt habe...
Bei Studierenden ist es wohl eher unüblich, dass der Partner "alleine zuhause bei den Schwiergereltern wohnt, während man selbst mindestens von Mo-Fr in einer Studentenbude hockt.