Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.308
3.181
128
Und da Demonstrieren sie wieder. 1500 Menschen gefühlt ohne Verstand. Slogan heute: Das Maß ist voll und Hände weg von unseren Kindern.
Ich verstehe das alles nicht mehr.
Viel weniger kann ich tatsächlich glauben, wie viele gefälschte Impfausweise im Umlauf zu sein scheinen…
https://www.br.de schrieb:
Drei Tote in Heim: Pflegerin arbeitete mit gefälschtem Impfpass
…und das manche sich anmaßen, das Leben anderer zu riskieren.

WOAnders

6 Juli 2016
10.455
8.379
128
Und da Demonstrieren sie wieder. 1500 Menschen gefühlt ohne Verstand. Slogan heute: Das Maß ist voll und Hände weg von unseren Kindern.
Ich verstehe das alles nicht mehr.
Bei uns ziehen die auch zweimal die Woche vorbei.
Nicht so viele und einigermaßen gesittet aber die Sprüche sind die gleichen.
:(

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Hallo! Meinst du die Dauer vom Booster Pieks bis das als Auffrischung gilt?

Hab gerade telefonisch (Hotline Vorarlberg Impft) nachgefragt. Direkt nach dem Stich gilt die Auffrischung, also Stoff rein und als geboostert gelten!
Vielen Dank dir nochmal! Genau darum gings. MM hat morgen seinen Booster. Und in Bayern gilt er erst nach 14 Tagen als geboostert, wenn ich das noch richtig überblicke. Das würde bis zum 25. noch nicht hin hauen. Aber so ist es ja wunderbar für uns.

• Like
Reaktionen: Gibson Player

Alkrocker

19 Juli 2019
6.364
5.075
128
42
666
Vielen Dank dir nochmal! Genau darum gings. MM hat morgen seinen Booster. Und in Bayern gilt er erst nach 14 Tagen als geboostert, wenn ich das noch richtig überblicke. Das würde bis zum 25. noch nicht hin hauen. Aber so ist es ja wunderbar für uns.
🤷🏽‍♂️ Warum macht Bayern da wieder sein eigenes Ding??? Überall sonst gilt es glaube ich direkt. Selbst das Zertifikat ist in der App direkt gültig.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Hab gerade telefonisch (Hotline Vorarlberg Impft) nachgefragt. Direkt nach dem Stich gilt die Auffrischung, also Stoff rein und als geboostert gelten!

Hast du auch was erfahren, ob bei Johnson die 2. Impfung mit mrna als Booster gilt?
Und für mich ist er stand jetzt eine Fehlbesetzung und dem Job nicht gewachsen.

Schwurbel-Meinung ohne Begründung…
Gelesen habe ich das auch schon.
Ich verstehe nur nicht, wieso ein Booster auch für diejenigen nötig ist, die gerade erst vor 1 - 3 Monaten mit der 2’ten Dosis geimpft wurden.

Weil es leichter zu kontrollieren ist.
Wenn der Kontrolleur guck „Ah, 3. Impfung, passt.“
Ist das einfacher als „Ok, 2. Impfung, die war am X.X., das gilt bis X tage, wir haben heute den…“

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.308
3.181
128
Weil es leichter zu kontrollieren ist.
Wenn der Kontrolleur guck „Ah, 3. Impfung, passt.“
Ist das einfacher als „Ok, 2. Impfung, die war am X.X., das gilt bis X tage, wir haben heute den…“
Das ist deine Vermutung, oder?
Denke da in ähnliche Richtung.
Es wird so sicher gestellt, dass es sich nicht um einen gefälschten Impfnachweis handelt (selbst wenn die ersten beiden Nachweise sehr gut gefälscht waren, jetzt scheint das Risiko beim Boostern damit aufzufliegen doch wesentlich höher…)

Was aber eigentlich nicht rechtfertigt, das jemand der durch unsere deutschen Regelungen bezüglich Impfstoffverteilung / - freigabe noch nicht den Booster erhalten kann, einen Nachteil hat.
(aber dagegen vorm EU-Gerichtshof klagen, steht wohl in keinem Verhältnis)

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Das ist deine Vermutung, oder?
Ja, genau.
Was aber eigentlich nicht rechtfertigt, das jemand der durch unsere deutschen Regelungen bezüglich Impfstoffverteilung / - freigabe noch nicht den Booster erhalten kann, einen Nachteil hat.

Da kann Österreich ja nichts für, dass man sich hier teilweise nicht boostern darf.
Ich hatte meine ersten beiden Impfungen relativ spät, da mein Hausarzt mit den alten noch viel zu tun hatte und habe mich jetzt nach 4 Monaten Boostern lassen. Fast alle die im engeren Verwandten- und Familienkreis haben die 5 Monate schon rum und haben sich boostern lassen.

Außerdem kann man in dem Fall, dass man noch nicht geboostert ist ja einen PCR-Test machen und darf genau so einreisen.

Lydia..

3 Apr. 2014
2.871
1.675
108
42
Hamburg
Es waren gestern 11.500 Persohnen. Nicht wie angekündigt 1500. Da kann man nur Kopfschütteln. Die Masken Pflicht wurde auch nicht konsequent durchgesetzt. Tja das gibt in der Covid App damn demnächst wieder mehr rote Meldungen.
Ich meide schon Bus und Bahn fahren aber für weite Strecken ist man drauf angewiesen. So kommen die meisten Kontakte zustande.
Nein ich reg mich nicht auf hat eh kein sinn.

• Wow
Reaktionen: Drizzt Do'Urden