Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.365
5.075
128
42
666
Fachlich ist Lauterbach viel besser als Spahn.
Die Frage ist nur, ob er das umsetzen kann.
Das stimmt schon, sein Zahlenverständnis ist aber leider etwas merkwürdig.
Und er muss jetzt lernen, dass er als Minister anders kommunizieren muss als ein einfacher Abgeordneter.
Auch hab ich schon oft fachlich sehr starke Manager als Führungskraft gehabt. Die in ihrer Funktion als Führungskraft völlig Fehl am Platz waren.
Soll jetzt nicht heißen das Spahn gut war. Aber ob Lauterbach wirklich besser ist, müssen wir abwarten. Auch wenn er rein fachlich natürlich mehr weiß.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.300
63.825
158

Frage mich wie das noch von den Kliniken bewältigt werden soll. Das Personal ist doch schon völlig erschöpft. Da wird einem Angst und Bange.

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Ich hatte gestern meinen Moderna Booster und es geht mir hervorragend. 🍺🍻🥃
Schon schräg.. Nach ~26std hatte ich doch leichtes Fieber,Schüttelfrost und Gelenkschmerzen .Mittlerweile ist aber wieder alles an Symptomen verschwunden . Nach Astra,Biontech und Moderna nun 3mal leichtes bis mittleres Fieber. Mein Immunsystem ist ne kleine Diva.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.365
5.075
128
42
666
Woran machste das fest?
Hauptsächlich daran wie er zahlen in Studien interpretiert.. wenn da eine Bereich von zb. 20-50% steht redet er immer nur von dem extremwert. Oder er bezieht Teilmengen von Teilmengen gerne auf die Allgemeinheit. Wenn zb. 30% aller schweren Verläufe Long covid haben. Redet er davon, dass 40% aller Erkrankten Long Covid haben (die Zahlen dienen jetzt nur als Beispiel, weil ich die exakten Zahlen nicht mehr in Kopf habe um die es damals ging).

Oder die Sache mit dem Impfstoffmangel diese Woche, da scheint er ja von einer ganz anderen Notwendigkeit an Impfdosen ausgegangen zu sein. Und hat auch Details wie mögliche Optionen über die EU Verträge erstmal ausgelassen und dann pauschal gesagt, wir haben zu wenig.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Genau und dann den Verkäufer der kontrollieren muss dafür anpflaumen, das er/sie seinen/ihren Job macht.
Leider müssen wir den Scheißausweis auch sehen zur Scheißcovid-App.

Es wird allerhöchste Zeit daß diese Machenschaften von den Schwurblern und Impfgegnern mit ihren Drohungen und Einschüchterungsversuchen bei Impfpersonal strafrechtlich verfolgt und hart bestraft wird. Das kann nicht angehen dass soviele Menschen bedroht werden. Auch diese Versammlungen vor Kliniken und Praxen wo geimpft wird oder Fackelmärsche vor den Häusern von Politikern darf nicht geduldet werden. Wird auch noch verharmlosend von "Spaziergängern" gesprochen. Dachte ich hör nicht richtig. Spaziergänger.
Das sind gefährliche Leute die sich zusammenrotten. Muss es erst zu schlimmen Taten kommen?
Dieses verdammte Pack! Absolut null komma null Verständnis in keinster Form für diese Egoisten. Ich verachte solche Leute.

Solange es Leute gibt die von „Scheißcovid-Apps“ sprechen, wird es Leute geben, die sich durch solche Aussagen bestärkt sehen da tätig zu werden…

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Weiß jemand von euch, ab wann man in Österreich als geboostert gilt?
@Gibson Player vielleicht? Wir versuchen grad, den Weihnachtsbesuch bei MMs Eltern zu koordinieren und finden einfach keine Infos. Je nachdem, ob es eine Wartezeit gibt oder nicht, muss sich MM halt vor der Einreise noch nen PCR Test organisieren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.525
7.949
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Weiß jemand von euch, ab wann man in Österreich als geboostert gilt?
@Gibson Player vielleicht? Wir versuchen grad, den Weihnachtsbesuch bei MMs Eltern zu koordinieren und finden einfach keine Infos. Je nachdem, ob es eine Wartezeit gibt oder nicht, muss sich MM halt vor der Einreise noch nen PCR Test organisieren.
https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Maßnahmen.html#einreiseregeln-ab-dem-20-dezember-2021

Dat?

Oder dat hier:
https://www.gruenerpass.gv.at/faq/

Was ist ein Impfzertifikat?
Das Impfzertifikat ist eines der drei EU-konformen Zertifikate des Grünen Passes. Die Gültigkeit gestaltet sich in Österreich folgendermaßen:
• Impfzertifikate über Corona-Schutzimpfungen mit COVID-19 Impfstoffen, bei denen zwei Dosen vorgesehen sind (BioNTech/Pfizer, AstraZeneca, Moderna), sind ab dem Tag der 2. Impfung für 270 Tage gültig.
• Impfzertifikate über Corona-Schutzimpfungen mit COVID-19 Impfstoffen, bei denen nur eine Dosis vorgesehen ist (Janssen), sind ab dem 22. Tag nach der Impfung für 270 Tage gültig.**
• Impfzertifikate von bereits genesenen Personen, die mindestens eine Impfung erhalten haben, sind in Österreich ab dem Tag der Impfung für 270 Tage gültig.
• Impfzertifikate einer weiteren Dosis nach erster Impfserie sind ab dem Tag der Impfung für weitere 270 Tage gültig.
**Hinweis: Ab 03. Jänner 2022 ist dieses Impfzertifikat in Österreich nicht mehr gültig.