Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.318
3.193
128
Weiß jemand von euch, ab wann man in Österreich als geboostert gilt?
@Gibson Player vielleicht? Wir versuchen grad, den Weihnachtsbesuch bei MMs Eltern zu koordinieren und finden einfach keine Infos. Je nachdem, ob es eine Wartezeit gibt oder nicht, muss sich MM halt vor der Einreise noch nen PCR Test organisieren.
Wir stehen gerade genau vor der selben Frage.
Für meinen Großen bekommen wir noch keine Boosterimpfung und haben jetzt am 24.12. einen PCR Test (für läppische 80,- €) gebucht.

Irgendwie macht die neue Verordnung noch keinen Sinn. (aber was macht das schon im Moment!)

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.952
17.587
168
47
Sehe ich genauso. Der richtige Mann für diesen Job.
Und der wird nun einiges ausbügeln müssen was Spahn verkackt hat. Das sollte man auch mal bedenken.
auf jeden fall. ich begreif es nicht, das spahn zwei mal den gleichen fehler gemacht hat und wieder zu wenig impfstoff bestellt hat. es war doch sowas von klar, daß nach der 2. impfe mit dem impfen nicht schluss sein wird. wie doof muß man sein. ich hoffe lauterbach kriegt das mit dem bestellen noch einiger maßen rechtzeitig hin.

• Like
Reaktionen: Hex

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Für meinen Großen bekommen wir noch keine Boosterimpfung und haben jetzt am 24.12. einen PCR Test (für läppische 80,- €) gebucht.

Irgendwie macht die neue Verordnung noch keinen Sinn. (aber was macht das schon im Moment!)
Wow, das ist echt heftig. Im Backstage im Testzentrum bekommt man ihn tatsächlich schon ab 35

phönix

18 Sep. 2008
79.952
17.587
168
47
Das stimmt schon, sein Zahlenverständnis ist aber leider etwas merkwürdig.
Und er muss jetzt lernen, dass er als Minister anders kommunizieren muss als ein einfacher Abgeordneter.
Auch hab ich schon oft fachlich sehr starke Manager als Führungskraft gehabt. Die in ihrer Funktion als Führungskraft völlig Fehl am Platz waren.
Soll jetzt nicht heißen das Spahn gut war. Aber ob Lauterbach wirklich besser ist, müssen wir abwarten. Auch wenn er rein fachlich natürlich mehr weiß.
ich denk mal lauterbach wird sich jetzt durch den neuen job erstmal kämpfen müssen. ist ja wie mit allen neuen jobs. und da wird er dann schauen müssen wie er am effektivsten sein wissen und können umsetzen kann. mit der inventur bei der impfe hat er schon mal einen guten anfang gemacht.

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.754
7.390
98
Weiß jemand von euch, ab wann man in Österreich als geboostert gilt?
@Gibson Player vielleicht? Wir versuchen grad, den Weihnachtsbesuch bei MMs Eltern zu koordinieren und finden einfach keine Infos. Je nachdem, ob es eine Wartezeit gibt oder nicht, muss sich MM halt vor der Einreise noch nen PCR Test organisieren.

Hallo! Meinst du die Dauer vom Booster Pieks bis das als Auffrischung gilt?

Alkrocker

19 Juli 2019
6.391
5.104
128
42
666
auf jeden fall. ich begreif es nicht, das spahn zwei mal den gleichen fehler gemacht hat und wieder zu wenig impfstoff bestellt hat. es war doch sowas von klar, daß nach der 2. impfe mit dem impfen nicht schluss sein wird. wie doof muß man sein. ich hoffe lauterbach kriegt das mit dem bestellen noch einiger maßen rechtzeitig hin.
Und genau das ist falsch. Es wurde nie zu wenig bestellt.. es wurde zu spät bestellt 2020. Dadurch bekamen wir am Anfang sehr wenig geliefert.
Und auch jetzt war genug Impfstoff da, bzw. Optionen auf diesen. Nur hat Lauterbach andere Vorstellungen davon wie die Impfkampagne laufen soll.
Auch war bis September/Oktober nicht klar dass jeder geboostert werden muss. Somit wurde viel Impfstoff an andere Länder gespendet.

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.754
7.390
98

Hex

4 März 2004
244.971
64.529
158
Und genau das ist falsch. Es wurde nie zu wenig bestellt.. es wurde zu spät bestellt 2020. Dadurch bekamen wir am Anfang sehr wenig geliefert.
Und auch jetzt war genug Impfstoff da, bzw. Optionen auf diesen. Nur hat Lauterbach andere Vorstellungen davon wie die Impfkampagne laufen soll.
Auch war bis September/Oktober nicht klar dass jeder geboostert werden muss. Somit wurde viel Impfstoff an andere Länder gespendet.
Oder er war/ist einfach vorrausschauend als Epidemiologe.
Genau wie Drosten Monate vorher schon drauf hingewiesen hat was kommen wird, wollte bloß keiner hören.
Bin überzeugt das Lauterbach nen guten Job machen wird und erstmal Spahns Misspolitik grade biegen muss.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.391
5.104
128
42
666
Oder er war/ist einfach vorrausschauend als Epidemiologe.
Genau wie Drosten Monate vorher schon drauf hingewiesen hat was kommen wird, wollte bloß keiner hören.
Bin überzeugt das Lauterbach nen guten Job machen wird und erstmal Spahns Misspolitik grade biegen muss.
Und für mich ist er stand jetzt eine Fehlbesetzung und dem Job nicht gewachsen.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu

Danke dir!
Österreich verschärft seine Einreisebestimmungen zur Eindämmung der Omikron-Variante. Ins Land dürfen nach Angaben des Gesundheitsministeriums bis auf weiteres nur noch Menschen, die über einen gültigen 2G-Nachweis verfügen. Konkret bedeutet dies, sie müssen 3-fach geimpft sein.

Wer keine Auffrischungsimpfung habe, müsse einen PCR-Test vorlegen. Auch Genesene brauchen den Angaben zufolge einen PCR-Test. Ansonsten müssten die Reisenden sofort in Quarantäne. Die Heim-Quarantäne sei erst zu beenden, wenn nach der Einreise ein negatives Ergebnis bestätigt worden sei.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.318
3.193
128
Österreich verschärft seine Einreisebestimmungen zur Eindämmung der Omikron-Variante. Ins Land dürfen nach Angaben des Gesundheitsministeriums bis auf weiteres nur noch Menschen, die über einen gültigen 2G-Nachweis verfügen. Konkret bedeutet dies, sie müssen 3-fach geimpft sein.

Wer keine Auffrischungsimpfung habe, müsse einen PCR-Test vorlegen. Auch Genesene brauchen den Angaben zufolge einen PCR-Test. Ansonsten müssten die Reisenden sofort in Quarantäne. Die Heim-Quarantäne sei erst zu beenden, wenn nach der Einreise ein negatives Ergebnis bestätigt worden sei.
Gelesen habe ich das auch schon.
Ich verstehe nur nicht, wieso ein Booster auch für diejenigen nötig ist, die gerade erst vor 1 - 3 Monaten mit der 2’ten Dosis geimpft wurden.

WOAnders

6 Juli 2016
10.478
8.410
128
Gelesen habe ich das auch schon.
Ich verstehe nur nicht, wieso ein Booster auch für diejenigen nötig ist, die gerade erst vor 1 - 3 Monaten mit der 2’ten Dosis geimpft wurden.
Mit Verstehen hat das Ganze doch gar nichts mehr zu tun! :confused:
Zumal man ja noch gar keinen Booster bekommt.
Vielleicht ist das auch nur für Geimpfte > 6 Monate??
Ich verstehe auch nicht, dass der Booster den Test sofort ersetzt.
Logisch ist das nicht.