Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.010
11.893
130
34
Rheinhessen
Lesen und verstehen:

Hier geht es um Infektionsrisiko im Einzelhandel, deine Quelle betrachtet das Infektionsrisiko für Angestellte im Einzelhandel.

Kommt als Nächstes die Aussage, dass es im ÖPNV sicher ist, weil sich die Lockführer bei der Arbeit nicht anstecken?

Teilst du uns noch mit, wo da die Beleidigung war?

Hat ja auch keiner gesagt, dass das eine Falschaussage war. Das ist lediglich Pandemiebekämpfung á la Trump.

Du meinst also, dass Risiko für den Einzelhändler der in acht Stunden viele verschiedene Kundenkontakte hat ist kleiner als bei dem Kunden die eventuell nur für ein paar Minuten im Laden sind?
Faszinierend…
Aber gut, AFDler interpretieren ja auch gerne Sachen nur so, dass es in ihr Weltbild passt.

Ok du hast niemanden beleidigt, du hast nur einen komplett unnötigen Vergleich gezogen.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Du meinst also, dass Risiko für den Einzelhändler der in acht Stunden viele verschiedene Kundenkontakte hat ist kleiner als bei dem Kunden die eventuell nur für ein paar Minuten im Laden sind?

Ja, mit Plexiglas zwischen sich und den Kunden ist Gefahr geringer als ohne.

Aber gut, AFDler interpretieren ja auch gerne Sachen nur so, dass es in ihr Weltbild passt.
Stimmt. Siehe, „wenn wir nichts kontrollieren, passiert auch nichts.“

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.770
17.300
168
47
also leute, ich weiß nicht wie ihr das seht, in der glotze wurde gesagt, daß angeblich nur 112 omikronfälle in deutschland geben würde. ich glaub das nicht. ich kann mir gut vorstellen, daß im dunkeln die ziffer vieeeeel höher liegt. wenn ich mir mal unseren kreis ankuck, wie das von gleich auf jetzt hochgeschossen ist, ich glaub nicht, daß das nur delta ist.

das ist bei uns die kurve, schaut mal die letzten paar tage an. und wiesbaden hat auch ne inzidenz von 300 paar zwerquetschte ... :confused::confused:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.034
7.562
118
also leute, ich weiß nicht wie ihr das seht, in der glotze wurde gesagt, daß angeblich nur 112 omikronfälle in deutschland geben würde. ich glaub das nicht. ich kann mir gut vorstellen, daß im dunkeln die ziffer vieeeeel höher liegt. wenn ich mir mal unseren kreis ankuck, wie das von gleich auf jetzt hochgeschossen ist, ich glaub nicht, daß das nur delta ist.

das ist bei uns die kurve, schaut mal die letzten paar tage an. und wiesbaden hat auch ne inzidenz von 300 paar zwerquetschte ... :confused::confused:

Ich halte 112 auch für zu wenig, aber ohne jetzt das Virus kleinreden zu wollen:

In Panik verfallen, hilft uns momentan auch nicht.
Kontakte reduzieren oder zumindest vernünftig damit umgehen ist das Gebot det Stunde.

Zuletzt bearbeitet:

phönix

18 Sep. 2008
79.770
17.300
168
47
Ich halte 112 auch für zu wenig, aber ohne jetzt das Virus kleinreden zu wollen:

In Panik verfallen hilft uns momentan auch nicht.
Kontakte reduzieren oder zumindest vernünftig damit umgehen ist das Gebot det Stunde.
also in panik verfall ich ganz bestimmt nicht, bin ich die ganze zeit nicht und jetzt brauch ich damit auch nicht mehr anzufangen. :ugly::D
wollt blos mal eure meinung hören. ;)

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108

Siehe Dänemark, Norwegen und Großbritannien. Vermutlich ist viel Omikron schon unterwegs, kommen wird es auf jeden Fall. Und dann werden die Zaheln wieder steigen.

Hex

4 März 2004
244.309
63.829
158
Ich frage mich wieso ich den Müll teilweise noch lesen kann,wenn ich den doch ignoriere.. Was kann man da technisch noch machen !?😃
Wenn der letzte Beitrag von einer Ignoreperson ist, zeigt das Forum leider den Beitrag an, wenn man da drauf geht. Deshalb lese ich erst dann wieder die Beiträge wenn Personen schreiben die nicht auf meiner Ignoreliste stehen.

Hex

4 März 2004
244.309
63.829
158
geht mir ähnlich. komscher weise hab ich mit den pass vor zeigen kein problem, aber mir geht es aufn sack, daß ich auch noch der perso rauskramen muß. die sollen mich in ruhe lassen mit dem kack. :ugly::D
Genau und dann den Verkäufer der kontrollieren muss dafür anpflaumen, das er/sie seinen/ihren Job macht.
Leider müssen wir den Scheißausweis auch sehen zur Scheißcovid-App.

Hex

4 März 2004
244.309
63.829
158
gar nichts. ist mir auch auf gefallen. schon doof, wenn sich der herr, sich selbst zitiert und dann kann mans lesen. aber meinen nerven gehts besser, seitdem ich ihn auf ignor hab. er ist bis jetzt auch der einzige. :ugly:
Wie gesagt, den letzten Beitrag von ignorierten Personen einfach nicht anklicken. Erst dann wieder wenn jemand schreibt der nicht Igno ist. Dann sieht man nüscht von Leuten die man nicht lesen will.