Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.010
11.893
130
34
Rheinhessen
In wie vielen Geschäften werden denn die Kontaktdaten verpflichtend hinterlegt um das nachzuweisen?

Das ist so diese Trump-Taktik: "Da wir nicht wissen, wer wann in welchem Geschäft war, können wir sagen dass sich dort keiner infiziert".
Immer diese Stammtischniveau...

Natürlich sind die belegbaren Zahlen für Infektionen an den Orten hoch, wo die Kontakte genau erfasst werden und für die Orte wo keine Kontakte erfasst werden gibt es keine Daten um nachzuweisen, wie viele sich da infizieren.

In einigen Städten gab es auch Bändchen, die man bekommt um selbst das noch abzukürzen.
Guck mal: für sowas gibt es etwas, dass nennt sich Quelle. Jetzt setzen wir wieder unsere Denkkappe auf und hören auf andere zu beleidigen:)

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.455
8.379
128
macht nüscht, ich war neun monate drüber weg. hauptsache das ding kriegste.
Nach neun Monaten drüber, haben schon einige "das Ding" bekommen. :D:D
Guck mal: für sowas gibt es etwas, dass nennt sich Quelle. Jetzt setzen wir wieder unsere Denkkappe auf und hören auf andere zu beleidigen:)
Wo ist denn jemand beleidugt worden? :confused:
Abgesehen davon, ist die Aussage "keine Daten, keine Infektion" ja nicht ganz falsch.
Natürlich hat man mit nicht erfassten Daten aber auch keinen Beweis für das Gegenteil.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Hex und phönix

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Lesen und verstehen:

Hier geht es um Infektionsrisiko im Einzelhandel, deine Quelle betrachtet das Infektionsrisiko für Angestellte im Einzelhandel.
Allesamt belegen: Das Infektionsrisiko bei der Arbeit im Einzelhandel ist nicht erhöht.

Kommt als Nächstes die Aussage, dass es im ÖPNV sicher ist, weil sich die Lockführer bei der Arbeit nicht anstecken?

Teilst du uns noch mit, wo da die Beleidigung war?

Abgesehen davon, ist die Aussage "keine Daten, keine Infektion" ja nicht ganz falsch.
Natürlich hat man mit nicht erfassten Daten aber auch keinen Beweis für das Gegenteil.
Hat ja auch keiner gesagt, dass das eine Falschaussage war. Das ist lediglich Pandemiebekämpfung á la Trump.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.742
6.364
128
31
Wilster/Flensburg
Meine Erfahrung mit 2G ist ja vor allem, dass ich keinen Bock hab extra meinen Impfnachweis und Ausweis vorzuzeigen, wenn ich nicht eine absolut konkrete Einkaufsabsicht habe. Also nur mal eben wo rein und schauen? Nö danke. :ugly:
In den läden in denen ich war, liefs aber super entspannt ab, am Eingang steht jemand der den QR Code scannt und das mit dem Ausweis abgleicht und fertig.
Also den Griff in die Hosentasche zu den beiden "Dokumenten" hab ich bisher immer ohne großen Stress hinbekommen :D

• Like
Reaktionen: Hex

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich verstehe wirklich nicht, wo das Problem ist, Dinge die man lesen kann, zu ignorieren. Technisch muss man dafür nur das Gehirn einschalten. ;)

Und daran scheitert es ja ganz offensichtlich bei vielen gerade in Deutschland.
Die brauchen technische Lösungen und 100% ausgereifte Anweisungen, weil sie sich sonst abgehängt fühlen.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.742
6.364
128
31
Wilster/Flensburg
Wenn man diesem Müll der Populisten unkommentiert stehen lässt, denken die immer mehr sie seien eine Mehrheit.

Gegenwind gegen Verschwörungstheorien und versuchter Spaltung durch Desinformation ist heutzutage oberste Bürgerpflicht.
welche Populisten denn? und welche Verschwörungstheorien? du laberst echt so viel scheiße unglaublich

Mach doch lieber mal deine Top 10 Album Liste für 2021 fertig

• Love
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Das stimmt, mir fehlte aber der konkrete Kontext.

Achso.
Der Kontext war zuerst eine Populistische Aussage, dass wenn man keine Kontakte nachverfolgt man ja auch keine Infektionsketten hat und dann ja alles sicher sei:
Es hieß immer die Ansteckungsgefahr in Geschäften sei gering. Von daher ist 2G nicht sinnvoll.

Daraufhin wurde gesagt:

Wieso muss man auf derartigen Müll denn immer und immer wieder eingehen?

Woraufhin ich erwidert habe:
Wenn man diesem Müll der Populisten unkommentiert stehen lässt, denken die immer mehr sie seien eine Mehrheit.

Gegenwind gegen Verschwörungstheorien und versuchter Spaltung durch Desinformation ist heutzutage oberste Bürgerpflicht.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.535
7.952
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Achso.
Der Kontext war zuerst eine Populistische Aussage, dass wenn man keine Kontakte nachverfolgt man ja auch keine Infektionsketten hat und dann ja alles sicher sei:

Daraufhin wurde gesagt:

Woraufhin ich erwidert habe:
Finde den Fehler!

Ich glaube, ich habe ihn gefunden.

Ich vermute, und hoffentlich wird das bestätigt, dass @SAVA nicht auf @Hex reagiert hat!
Dadurch ist deine Aussage recht blöd zu nennen.

Kann jedem passieren.