Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu

Deswegen dürfen Impfgegner nicht im Gesundheitswesen arbeiten.
Eine riesen Sauerei ist das. Andere halten sich an die Regeln und diese Arztpraxis macht alles kaputt. Vollidioten. Sofort wegsperren, für immer...

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.311
63.835
158
Nix da, ausgrenzen, dass ungeimpfte Pack! :o
Kannst morgen bei uns anfangen und den Job mal machen. :o ;) Es hieß immer die Ansteckungsgefahr in Geschäften sei gering. Von daher ist 2G nicht sinnvoll.
Ungeimpfte damit bestrafen und hoffen das die sich dann doch impfen lassen. Hoffentlich bringts dann auch wenigstens was.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Kannst morgen bei uns anfangen und den Job mal machen. :o ;) Es hieß immer die Ansteckungsgefahr in Geschäften sei gering. Von daher ist 2G nicht sinnvoll.
Ungeimpfte damit bestrafen und hoffen das die sich dann doch impfen lassen. Hoffentlich bringts dann auch wenigstens was.

Mehr Stress als im Kiosk in der WfbM kann das ja gar nicht sein :o

Fetty

29 Juni 2005
31.739
6.946
128
36
Lkr. Ravensburg
Meine Erfahrung mit 2G ist ja vor allem, dass ich keinen Bock hab extra meinen Impfnachweis und Ausweis vorzuzeigen, wenn ich nicht eine absolut konkrete Einkaufsabsicht habe. Also nur mal eben wo rein und schauen? Nö danke. :ugly:
In den läden in denen ich war, liefs aber super entspannt ab, am Eingang steht jemand der den QR Code scannt und das mit dem Ausweis abgleicht und fertig.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Es hieß immer die Ansteckungsgefahr in Geschäften sei gering.

In wie vielen Geschäften werden denn die Kontaktdaten verpflichtend hinterlegt um das nachzuweisen?

Das ist so diese Trump-Taktik: "Da wir nicht wissen, wer wann in welchem Geschäft war, können wir sagen dass sich dort keiner infiziert".
Immer diese Stammtischniveau...

Natürlich sind die belegbaren Zahlen für Infektionen an den Orten hoch, wo die Kontakte genau erfasst werden und für die Orte wo keine Kontakte erfasst werden gibt es keine Daten um nachzuweisen, wie viele sich da infizieren.

In den läden in denen ich war, liefs aber super entspannt ab, am Eingang steht jemand der den QR Code scannt und das mit dem Ausweis abgleicht und fertig.
In einigen Städten gab es auch Bändchen, die man bekommt um selbst das noch abzukürzen.

The_Demon

29 März 2017
38.756
70.741
130
26
Thüringen
In wie vielen Geschäften werden denn die Kontaktdaten verpflichtend hinterlegt um das nachzuweisen?

Das ist so diese Trump-Taktik: "Da wir nicht wissen, wer wann in welchem Geschäft war, können wir sagen dass sich dort keiner infiziert".
Immer diese Stammtischniveau...

Natürlich sind die belegbaren Zahlen für Infektionen an den Orten hoch, wo die Kontakte genau erfasst werden und für die Orte wo keine Kontakte erfasst werden gibt es keine Daten um nachzuweisen, wie viele sich da infizieren.

In einigen Städten gab es auch Bändchen, die man bekommt um selbst das noch abzukürzen.
Wie kann man da denn "Trump-Taktik" vorwerfen? 🤦‍♂️