Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Es ist bei mir nur "Ai Sir, as You order, Sir!" geeignet. Dein Kommentar brauche ich nicht, und lese ich nicht!
Das ist ja das Problem mit dir.

Kein Sinn dafür, was man in einem Forum als Moderator machen muss und wie man mit Usern umgeht.

Eine Empfehlung ist keine Priorisierung.

Also frage ich nochmal: wo priorisiert die Stiko?
Ärzte sich an die STIKO Empfehlungen halte.

Und wo steht da jetzt, dass das RKI die Priogruppen vorgibt?:confused:

Ich bin davon ausgegangen, du verwechselst die Begriffe unbewusst, weil wieder nur du von Priorisierung da gesprochen hast.

Ich habe von Empfehlungen gesprochen.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Nein, es geht um den Post, den ich hier schon mehrmals zitiert habe...

Die Behauptung, dass aktuell Impfstoff weggeworfen werden muss, weil Praxen und Impfzentren beim Boostern die 70+ vorziehen ist schlichtweg falsch.
Und außer Hetze fällt mir kein Argument ein, wieso man solche Unwahrheiten meint verbreiten zu müssen.

Edit: Dass es sich um bewusste Hetze handelt wird dadurch untermauert, dass auf Nachfrage daran festgehalten wird, dass es sich nicht um eine unglückliche Formulierung handelt. Es wird daran festgehalten, dass die Aussage der Wahrheit entspricht.

Ah der Post, okay! Nehmen wir an, du hast recht und es wird derzeit kein überflüssiger Impfstoff weggeworfen, dann emfinde ich hier Hetze aber immer noch als zu "stark". Ärger, Frust liest man klar heraus, aber für Hetze gegen Personen fehlt mir das Aufwiegeln, Anstacheln sich gegen eben jene zu erheben, aktiv zu werden.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Ah der Post, okay! Nehmen wir an, du hast recht und es wird derzeit kein überflüssiger Impfstoff weggeworfen, dann emfinde ich hier Hetze aber immer noch als zu "stark". Ärger, Frust liest man klar heraus, aber für Hetze gegen Personen fehlt mir das Aufwiegeln, Anstacheln sich gegen eben jene zu erheben, aktiv zu werden.

Wie schon gesagt, habe ich ja nachgefragt, wie das gemeint war.
Und dieses beharren, dass diese Aussage als angebliche Tatsachse so stehtenbleiben soll liegt nahe, dass es eben nicht nur Frust war, das hätte man dann ja so erklären können.

Dazu kommt noch, dass @Blake und @Alkrocker voll darauf eingegangen sind und mich angegangen haben, weil ich diese offensichtliche Falschaussage verurteilt habe.

Das ist genau das vorgehen dieser aktiven Hetze, wie sie gerade in sozialen Medien betrieben wird.

Einer behauptet etwas, ein andere glaubt das nicht und möchte Belege oder Erklärungen und sofort wird die Person persönlich angegriffen und es wird versucht von der Falschaussage abzulenken.

Und das @Quark da als Mod auch noch mitmacht ist wirklich der Gipfel. Eigentlich müsste er ja genau das Gegenteil machen.

Hätte @normaal!? einfach gesagt, dass er sich falsch ausgedrückt oder so, wäre ich auch nicht so weit gegangen es als Hetze einzustufen, aber dass gleich mehrere sich extrem angegriffen fühlen, wenn diese Aussage hinterfragt wird liegt halt nahe, dass da System hinter ist und diese Personen unbedingt wollen, dass möglichst viele diese Geschichte glauben.
Und wenn nicht um zu Hetzen, wieso sollte man sonst Interesse daran haben sowas auf Teufel komm raus zu verbreiten?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.019
11.909
130
34
Rheinhessen
Ein Artikel vom 06.08.21 soll jetzt was dazu aussagen, wie viele Impfdosen durch die STIKO-Empfehlung vom 07.10.21 weggeworfen wurden?

Ein Lehrgang, wie ein Kalender funktioniert, wäre hilfreicher gewesen.
Wenn man dann noch die Anzahl der gelierten Impfdosen + die Anzahl der verimpften Dosen in Betracht zieht, dann hast du deine Antwort.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.019
11.909
130
34
Rheinhessen
Du bist verärgert, dass die Medizin zuerst denen gegeben wird, welche sie am meisten benötigen, bevor du dran kommst?
Aber nicht jeder Grund für eine frühe Impfung rechtfertigt einen frühen Booster.

Ein Risikopatient, bei dem ein schwerer Verlauf erwartet werden kann und daher früh geimpft wurde ist nicht automatisch auch jemand, bei dem man davon ausgeht, dass die Wirkung schnell nachlässt.

Dazu gibt es ja die STIKO um das abzuwägen, damit das nicht jeder Arzt jeden Tag machen muss.
Und hier sprichst du davon, dass die Stiko die Prioritäten für die Ärzte vorgibt und genau das ist falsch.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.374
5.082
128
42
666
Und dieses beharren, dass diese Aussage als angebliche Tatsachse so stehtenbleiben soll liegt nahe, dass es eben nicht nur Frust war, das hätte man dann ja so erklären können.

Dazu kommt noch, dass @Blake und @Alkrocker voll darauf eingegangen sind und mich angegangen haben, weil ich diese offensichtliche Falschaussage verurteilt habe.

Das ist genau das vorgehen dieser aktiven Hetze, wie sie gerade in sozialen Medien betrieben wird.

Einer behauptet etwas, ein andere glaubt das nicht und möchte Belege oder Erklärungen und sofort wird die Person persönlich angegriffen und es wird versucht von der Falschaussage abzulenken.

Und das @Quark da als Mod auch noch mitmacht ist wirklich der Gipfel. Eigentlich müsste er ja genau das Gegenteil machen.

Hätte @normaal!? einfach gesagt, dass er sich falsch ausgedrückt oder so, wäre ich auch nicht so weit gegangen es als Hetze einzustufen, aber dass gleich mehrere sich extrem angegriffen fühlen, wenn diese Aussage hinterfragt wird liegt halt nahe, dass da System hinter ist und diese Personen unbedingt wollen, dass möglichst viele diese Geschichte glauben.
Und wenn nicht um zu Hetzen, wieso sollte man sonst Interesse daran haben sowas auf Teufel komm raus zu verbreiten?
Egal was du nimmst.. nimm weniger.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Wäre das Thema nicht so ernst, fänd ich das hier echt lustig, aber leider infizieren sich immer mehr… dies Gelaber passt da nicht
Das stimmt.

Da merkt man mal, was in deren Köpfen los ist, dass es ihnen so wichtig ist, Falschmeldungen zu verbreiten.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35

Einfach um sich Luft zu machen, zur psychosozialen Entlastung? Dafür wird dieses Forum ja gerne mal genutzt und ist auch gar nicht so der verkehrte Ort meiner Meinung nach. Ich glaube wir beide interpretieren normals Aussage aber auch unterschiedlich. "Auf Teufel komm raus zu verbreiten", so habe ich den Post nicht wahrgenommen. Aufgrund der bereits wieder angespannten Diskussion wird dann nicht weiter auf deine Nachfrage eingegangen und sind wir mal ehrlich, die wenigsten Menschen möchten zu all ihren Posts die entsprechenden Quellen heraussuchen, um die Aussagen einer in dem Moment empfundenen (und geposteten) Realität zu belegen.

• Like
Reaktionen: normaal!?