luna.lunatik
W:O:A Metalmaster
Ach du hast den Kerl da wieder ausgebuddelt.
Ach, ist er/sie/es
Ach du hast den Kerl da wieder ausgebuddelt.
Ach, ist er/sie/eswieder da?
Die Diskussion hat nach der Nachfrage erst angefangen, daher kann ich den Gedankengang da nicht ganz nachvollziehen.Aufgrund der bereits wieder angespannten Diskussion wird dann nicht weiter auf deine Nachfrage eingegangen
Dann kann man das aber auch so kommunizieren und nicht darauf beharren, die Wahrheit zu sagen, wenn man selbst weiß, dass es Unsinn ist.die wenigsten Menschen möchten zu all ihren Posts die entsprechenden Quellen heraussuchen, um die Aussagen einer in dem Moment empfundenen (und geposteten) Realität zu belegen.
Üergendwie glaubsch dir das nedUnd ich bin schuld
Coronavirus in Österreich: Salzburger Landeskliniken bereiten Triage vor
Wegen der dramatischen Coronalage auf den Intensivstationen haben die Salzburger Landeskliniken ein Triage-Team benannt. Die Behandlung aller Patienten nach geltenden Standards könne bald nicht mehr garantiert werden.www.spiegel.de
Das habe ich auch schon gehört.
Ich hoffe, dass wir in Deutschland nicht so weit gehen müssen.
Ich befürchte doch! Gibt schon einige Kliniken die jetzt schon komplett ausgelastet sind und es werden ja nicht weniger Fälle.Das habe ich auch schon gehört.
Ich hoffe, dass wir in Deutschland nicht so weit gehen müssen.
Ich fürchte aber in einigen Regionen droht das. Selbst wenn jetzt ein echter Lockdown gemacht würde, werden die Infektionszahlen ja noch 14 Tage steigen, und die Krankenhauseinweisungen hängen oft noch eine weitere Woche zurück. Ich befürchte im Süden und Osten kann das noch richtig bitter werden.
Sehr wahrscheinlich wird es auch so laufen. Es gibt ja schon Überlegungen Patienten nach Norddeutschland zu verlegen, aber das ist natürlich keine langfristige Lösung.Ich befürchte doch! Gibt schon einige Kliniken die jetzt schon komplett ausgelastet sind und es werden ja nicht weniger Fälle.
Sehr wahrscheinlich wird es auch so laufen. Es gibt ja schon Überlegungen Patienten nach Norddeutschland zu verlegen, aber das ist natürlich keine langfristige Lösung.
Ich frage mich nur nach welchen Kriterien triagiert werden soll.
Ich persönlich fände es gerecht, wenn ein ungeimpfter Coronapatient in der Reihenfolge generell hinten anstehen muss, aber ist das moralisch wirklich richtig?
Was wenn der Patient noch relativ jung ist und eine Familie ernähren muss. Ich möchte wirklich nicht diese Entscheidungen treffen.
Die Diskussion hat nach der Nachfrage erst angefangen, daher kann ich den Gedankengang da nicht ganz nachvollziehen.
Dann kann man das aber auch so kommunizieren und nicht darauf beharren, die Wahrheit zu sagen, wenn man selbst weiß, dass es Unsinn ist.
Dazu kommt ja noch, dass lustigerweise andere sich eingeschaltet haben und angeblich seine empfundene Realität bestätigen wollten, was ja wohl das lächerlichste ist.
Ich habe es so verstanden, dass @normaal!? der Meinung ist, dass Impfstoffe Weggeworfen werden, weil sich an die STIKO-Empfehlung gehalten wird.
Sollte ich das falsch verstanden haben, kann er sich ja dazu äußern.
Was wenn der Patient noch relativ jung ist und eine Familie ernähren muss. Ich möchte wirklich nicht diese Entscheidungen treffen.
Da sieht man mal, wie verblendet Menschen aufgrund von Hass sein können.Diskussionen seitdem du hier wieder posten darfst und an denen du beteiligt bist, da hat sich die Stimmung bei gefühlt fast allen Beteiligten schon wieder aufgeheizt.
Bis jetzt wurde es noch gar nicht kommuniziert.Hätte man das besser kommunizieren können, mit Sicherheit.
Ich auch. Trotzdem kein Grund Lügen zu verbreiten um es dem medizinischen Personal "heimzuzahlen" oder warum er es auch sonst getan hat.Ich habe da einfach nur den Unmut einer boosterwilligen Person gelesen.
Du merkst echt gar nix mehr..Die Entscheidung hat er ja schon getroffen, als er sich gegen die Impfung entschieden hat.
Da sieht man mal, wie verblendet Menschen aufgrund von Hass sein können.
Zum Glück spiegelt das Forum nicht die normalen Wacken-Besucher wieder.
Bis jetzt wurde es noch gar nicht kommuniziert.
Aktuell steht die Behauptung im Raum, dass Impfdosen weggeworfen werden, weil die Zentren und Ärzte sich an die STIKO-Empfehlungen halten.
@normaal!? hat noch nichts dazu gesagt, dass er es nicht so meint und dass es eine falsche Behauptung war, dass ist lediglich deine Interpretation, aber von ihm selber kam noch nichts in die Richtung.
Ich auch. Trotzdem kein Grund Lügen zu verbreiten um es dem medizinischen Personal "heimzuzahlen" oder warum er es auch sonst getan hat.
Das ist für mich einfach das aller letzte und wenn jemand Fakenews verbreitet um die Stimmung aufzuheizen und zu hetzen, muss man diesem Abschaum entschlossen entgegentreten.
So ist zumindest meine Meinung bzgl. Hetze und Fakenews, ich weiß, dass hier einige sowas unterstützen.