Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Ach du hast den Kerl da wieder ausgebuddelt.

Ach, ist er/sie/es
Farm-Fresh_emotion_hitler.png
wieder da?

:o

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Aufgrund der bereits wieder angespannten Diskussion wird dann nicht weiter auf deine Nachfrage eingegangen
Die Diskussion hat nach der Nachfrage erst angefangen, daher kann ich den Gedankengang da nicht ganz nachvollziehen.

die wenigsten Menschen möchten zu all ihren Posts die entsprechenden Quellen heraussuchen, um die Aussagen einer in dem Moment empfundenen (und geposteten) Realität zu belegen.
Dann kann man das aber auch so kommunizieren und nicht darauf beharren, die Wahrheit zu sagen, wenn man selbst weiß, dass es Unsinn ist.

Dazu kommt ja noch, dass lustigerweise andere sich eingeschaltet haben und angeblich seine empfundene Realität bestätigen wollten, was ja wohl das lächerlichste ist.

Ich habe es so verstanden, dass @normaal!? der Meinung ist, dass Impfstoffe Weggeworfen werden, weil sich an die STIKO-Empfehlung gehalten wird.

Sollte ich das falsch verstanden haben, kann er sich ja dazu äußern.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.018
11.908
130
34
Rheinhessen

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Das habe ich auch schon gehört.
Ich hoffe, dass wir in Deutschland nicht so weit gehen müssen.

Ich fürchte aber in einigen Regionen droht das. Selbst wenn jetzt ein echter Lockdown gemacht würde, werden die Infektionszahlen ja noch 14 Tage steigen, und die Krankenhauseinweisungen hängen oft noch eine weitere Woche zurück. Ich befürchte im Süden und Osten kann das noch richtig bitter werden.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.018
11.908
130
34
Rheinhessen
Ich fürchte aber in einigen Regionen droht das. Selbst wenn jetzt ein echter Lockdown gemacht würde, werden die Infektionszahlen ja noch 14 Tage steigen, und die Krankenhauseinweisungen hängen oft noch eine weitere Woche zurück. Ich befürchte im Süden und Osten kann das noch richtig bitter werden.

Ich befürchte doch! Gibt schon einige Kliniken die jetzt schon komplett ausgelastet sind und es werden ja nicht weniger Fälle.
Sehr wahrscheinlich wird es auch so laufen. Es gibt ja schon Überlegungen Patienten nach Norddeutschland zu verlegen, aber das ist natürlich keine langfristige Lösung.
Ich frage mich nur nach welchen Kriterien triagiert werden soll.

Ich persönlich fände es gerecht, wenn ein ungeimpfter Coronapatient in der Reihenfolge generell hinten anstehen muss, aber ist das moralisch wirklich richtig?
Was wenn der Patient noch relativ jung ist und eine Familie ernähren muss. Ich möchte wirklich nicht diese Entscheidungen treffen.

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Sehr wahrscheinlich wird es auch so laufen. Es gibt ja schon Überlegungen Patienten nach Norddeutschland zu verlegen, aber das ist natürlich keine langfristige Lösung.
Ich frage mich nur nach welchen Kriterien triagiert werden soll.

Ich persönlich fände es gerecht, wenn ein ungeimpfter Coronapatient in der Reihenfolge generell hinten anstehen muss, aber ist das moralisch wirklich richtig?
Was wenn der Patient noch relativ jung ist und eine Familie ernähren muss. Ich möchte wirklich nicht diese Entscheidungen treffen.

Es ist kein Zufall dass in der Komission in Salzburg ein Jurist dabei ist... Ich sehe das ähnlich wie du, und bin froh solche Entscheidungen nicht fällen zu müssen (und das muß dann ja auch noch mit Patienten und Angehörigen kommuniziert werden....). Es ist auch die Frage, darf eine Intensivbehandlung abgebrochen werden, wenn ein Patient neu kommt der als stärker behandlungsbedürftig gilt als ein anderer auf der ICU?

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Die Diskussion hat nach der Nachfrage erst angefangen, daher kann ich den Gedankengang da nicht ganz nachvollziehen.

Dann kann man das aber auch so kommunizieren und nicht darauf beharren, die Wahrheit zu sagen, wenn man selbst weiß, dass es Unsinn ist.

Dazu kommt ja noch, dass lustigerweise andere sich eingeschaltet haben und angeblich seine empfundene Realität bestätigen wollten, was ja wohl das lächerlichste ist.

Ich habe es so verstanden, dass @normaal!? der Meinung ist, dass Impfstoffe Weggeworfen werden, weil sich an die STIKO-Empfehlung gehalten wird.

Sollte ich das falsch verstanden haben, kann er sich ja dazu äußern.

Da hätte ich mich klarer ausdrücken sollen. Diskussionen seitdem du hier wieder posten darfst und an denen du beteiligt bist, da hat sich die Stimmung bei gefühlt fast allen Beteiligten schon wieder aufgeheizt.

Hätte man das besser kommunizieren können, mit Sicherheit.

Ich habe da einfach nur den Unmut einer boosterwilligen Person gelesen. 🤷‍♂️

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88

Die Entscheidung hat er ja schon getroffen, als er sich gegen die Impfung entschieden hat.

Diskussionen seitdem du hier wieder posten darfst und an denen du beteiligt bist, da hat sich die Stimmung bei gefühlt fast allen Beteiligten schon wieder aufgeheizt.
Da sieht man mal, wie verblendet Menschen aufgrund von Hass sein können.
Zum Glück spiegelt das Forum nicht die normalen Wacken-Besucher wieder.

Hätte man das besser kommunizieren können, mit Sicherheit.
Bis jetzt wurde es noch gar nicht kommuniziert.

Aktuell steht die Behauptung im Raum, dass Impfdosen weggeworfen werden, weil die Zentren und Ärzte sich an die STIKO-Empfehlungen halten.
@normaal!? hat noch nichts dazu gesagt, dass er es nicht so meint und dass es eine falsche Behauptung war, dass ist lediglich deine Interpretation, aber von ihm selber kam noch nichts in die Richtung.

Ich habe da einfach nur den Unmut einer boosterwilligen Person gelesen. 🤷‍♂️
Ich auch. Trotzdem kein Grund Lügen zu verbreiten um es dem medizinischen Personal "heimzuzahlen" oder warum er es auch sonst getan hat.
Das ist für mich einfach das aller letzte und wenn jemand Fakenews verbreitet um die Stimmung aufzuheizen und zu hetzen, muss man diesem Abschaum entschlossen entgegentreten.

So ist zumindest meine Meinung bzgl. Hetze und Fakenews, ich weiß, dass hier einige sowas unterstützen.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.374
5.082
128
42
666
Die Entscheidung hat er ja schon getroffen, als er sich gegen die Impfung entschieden hat.

Da sieht man mal, wie verblendet Menschen aufgrund von Hass sein können.
Zum Glück spiegelt das Forum nicht die normalen Wacken-Besucher wieder.

Bis jetzt wurde es noch gar nicht kommuniziert.

Aktuell steht die Behauptung im Raum, dass Impfdosen weggeworfen werden, weil die Zentren und Ärzte sich an die STIKO-Empfehlungen halten.
@normaal!? hat noch nichts dazu gesagt, dass er es nicht so meint und dass es eine falsche Behauptung war, dass ist lediglich deine Interpretation, aber von ihm selber kam noch nichts in die Richtung.

Ich auch. Trotzdem kein Grund Lügen zu verbreiten um es dem medizinischen Personal "heimzuzahlen" oder warum er es auch sonst getan hat.
Das ist für mich einfach das aller letzte und wenn jemand Fakenews verbreitet um die Stimmung aufzuheizen und zu hetzen, muss man diesem Abschaum entschlossen entgegentreten.

So ist zumindest meine Meinung bzgl. Hetze und Fakenews, ich weiß, dass hier einige sowas unterstützen.
Du merkst echt gar nix mehr.. 🤦‍♂️🤦‍♂️