Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.374
5.082
128
42
666
Dann nenn doch mal einen logischen Grund, wieso man solche Lügen verbreiten sollte, wenn nicht um die Personen schlecht dastehen zu lassen.

PS: Ich weiß, dass du nicht antwortest, weil dir keine Antwort einfällt, aber ich stelle trotzdem die Frage um es allen klar zu machen, dass du dich wieder nur zum pöbeln meldest.
Ich antworte dir nicht mehr, weil es keinen Sinn macht.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Gleich behaupten, es würde gelogen, oder wat-weet-ik-wat, muss nicht sein!
Nein, mich ärgert, dass an der Altersgrenze festgehalten wird mit dem Ergebnis, dass Impfstoff weggeworfen werden muss.

@Quark : Die Aussage von @normaal!? , dass aufgrund des Festhalten an der STIKO-Empfehlung Impfstoff weggeworfen wird ist aber nunmal eine Lüge. Das kann man auch nicht schöndiskutieren...

Mal ganz davon ab, dass hier viele auf mir rumhacken:

Auch wenn man zu einigen Dingen unterschiedliche Meinungen hat, finde ich sollte man doch zusammenhalten, wenn es darum geht gegen Hetze und Fakenews vorzugehen.
Wenn jemand etwas schwerwiegendes behauptet, nämlich dass wertvoller Impfstoff weggeworfen wird, weil es eine Priorisierung gibt, dann ist es einfach das aller letzte, die Verbreitung dieser Falschmeldung zu unterstützen, nur weil man die Person nicht mag, welche das anspricht.
Diese "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" Mentalität kann sich unsere Gesellschaft aktuell einfach nicht leisten!

normaal!?

25 Mai 2013
33.465
6.428
118
Niedersachsen
Ja. Darin steht, dass wir die Impfstoffe nicht spenden dürfen.

Es geht aber um die Aussage:

Welche aussagt, dass aktuell Impfstoffe weggeworfen werden muss, weil sie nicht verimpft werden, weil an der Altersgrenze festgehalten wird.

Wir haben also einmal den Grund, wieso eventuell Impfstoff weggeworfen werden muss, weil die Verträge die Spende von Impfstoff an Drittländer untersagt und die Aussage, dass Impfstoff sicher weggeworfen werden muss, weil stand heute nach Alter geimpft wird.

Das sind zwei Paar Schuhe.

Wenn vorhandene Impfdosen bis zum Ablaufdatum weder genutzt noch abgegeben werden können, werden sie vernichtet. Hierfür bedarf es nun wirklich keiner Quellenangaben mehr.

• Like
Reaktionen: Hex

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn vorhandene Impfdosen bis zum Ablaufdatum weder genutzt noch abgegeben werden können, werden sie vernichtet. Hierfür bedarf es nun wirklich keiner Quellenangaben mehr.

Doch. Es bedarf einer Angabe, wann und wo dies jetzt geschehen ist, weil Booster-Impfwillige unter 70 weggeschickt wurden.

Ansonsten bleibe ich dabei, dass du ein Lügner bist.

Du brauchst ja nur den Hausarzt bzw. das Impfzentrum zu nennen und dann kann jeder selbst nachgucken ob es dazu eine Meldung gibt oder ob deine Aussage gelogen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Alkrocker

19 Juli 2019
6.374
5.082
128
42
666
Doch. Es bedarf einer Angabe, wann und wo dies jetzt geschehen ist, weil Impfwillige unter 70 weggeschickt wurden.

Ansonsten bleibe ich dabei, dass du ein Lügner bist.

Du brauchst ja nur den Hausarzt bzw. das Impfzentrum zu nennen und dann kann jeder selbst nachgucken ob es dazu eine Meldung gibt oder ob deine Aussage gelogen ist.
Und ich bleibe dabei dass du ein Vollvogel bist.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Hausarzt verwies mich auf Stiko mit 70+ - das ist noch ein bisschen hin. Hab jetzt mal per Mail angefragt, ob ich zum hiesigen mobilen Impfteam kommen kann. Grundsätzlich verweisen die allerdings auch auf Stiko. Ich bin so verärgert. Na, die Antwort steht noch aus, mal gucken. Vielleicht bleibt ja auch am Ende des Tages was übrig, das ich dann abgreifen kann. Geht dieses Rumgeeier echt schon wieder los. Die Verantwortlichen werden und werden nicht schlauer. Nicht zu fassen das. 😡

Ist ein freies Land.

Lieber ein Vollvogel, als ein Lügner, der gegen andere Hetzt welche sich aktuell für ihn den Arsch aufreißen.

Dir geht es um den obigen Post von @normaal!? richtig? Kennzeichne mir bitte einmal die Stelle, wo du meinst es handle sich um Hetze. Ich kann da bei bestem Willen keine erkennen.

• Like
Reaktionen: b3nE und Stalker

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Dir geht es um den obigen Post von @normaal!? richtig? Kennzeichne mir bitte einmal die Stelle, wo du meinst es handle sich um Hetze. Ich kann da bei bestem Willen keine erkennen.

Nein, es geht um den Post, den ich hier schon mehrmals zitiert habe...

Nein, mich ärgert, dass an der Altersgrenze festgehalten wird mit dem Ergebnis, dass Impfstoff weggeworfen werden muss.

Die Behauptung, dass aktuell Impfstoff weggeworfen werden muss, weil Praxen und Impfzentren beim Boostern die 70+ vorziehen ist schlichtweg falsch.
Und außer Hetze fällt mir kein Argument ein, wieso man solche Unwahrheiten meint verbreiten zu müssen.

Edit: Dass es sich um bewusste Hetze handelt wird dadurch untermauert, dass auf Nachfrage daran festgehalten wird, dass es sich nicht um eine unglückliche Formulierung handelt. Es wird daran festgehalten, dass die Aussage der Wahrheit entspricht.

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.019
11.909
130
34
Rheinhessen
Im Text.

Immerhin versuchst du mit unnötigen Fragen abzulenken, weil du dir nicht die Blöße geben willst, zuzugeben, dass ich recht hatte.
Aber alle, die mitlesen verstehen es schon, dass du auf das eigentliche Thema, den Versuch von @normaal!? , das Personal im Gesundheitswesen mit Falschbehauptungen schlecht zu reden, nicht mehr eingehen willst.
Eine Empfehlung ist keine Priorisierung.

Also frage ich nochmal: wo priorisiert die Stiko?

Zu dem anderen Thema wurde ja schon genug gesagt.
Ich muss nebenbei noch arbeiten, deshalb kann ich nicht immer ausführlich antworten und auf all deinen Unfug den du von dir gibst eingehen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.545
7.960
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
@Quark : Die Aussage von @normaal!? , dass aufgrund des Festhalten an der STIKO-Empfehlung Impfstoff weggeworfen wird ist aber nunmal eine Lüge. Das kann man auch nicht schöndiskutieren...

Mal ganz davon ab, dass hier viele auf mir rumhacken:

Auch wenn man zu einigen Dingen unterschiedliche Meinungen hat, finde ich sollte man doch zusammenhalten, wenn es darum geht gegen Hetze und Fakenews vorzugehen.
Wenn jemand etwas schwerwiegendes behauptet, nämlich dass wertvoller Impfstoff weggeworfen wird, weil es eine Priorisierung gibt, dann ist es einfach das aller letzte, die Verbreitung dieser Falschmeldung zu unterstützen, nur weil man die Person nicht mag, welche das anspricht.
Diese "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" Mentalität kann sich unsere Gesellschaft aktuell einfach nicht leisten!
Es ist bei mir nur "Ai Sir, as You order, Sir!" geeignet. Dein Kommentar brauche ich nicht, und lese ich nicht!