Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Genau. Ich bin ein Müllfledderer.
Dann sag woher du weißt, dass sie Impfstoff wegschmeißen.

Ansonsten müssen wir davon ausgehen, dass du hier nur Fakenews verbreitest im Stimmung gegen das Personal im Gesundheitswesen zu machen.

Eine fehlende Stiko Empfehlung sagt auch nichts darüber aus, wie dringend die Gruppe die Impfung braucht. Es geht nur um die Risiko/Nutzen Abschätzung.
Meiner Meinung nach hat jeder dessen Impfung 6 Monate her ist einen Grund für seine Impfung gehabt.

Aber nicht jeder Grund für eine frühe Impfung rechtfertigt einen frühen Booster.

Ein Risikopatient, bei dem ein schwerer Verlauf erwartet werden kann und daher früh geimpft wurde ist nicht automatisch auch jemand, bei dem man davon ausgeht, dass die Wirkung schnell nachlässt.

Dazu gibt es ja die STIKO um das abzuwägen, damit das nicht jeder Arzt jeden Tag machen muss.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Du hast meinen Artikel von der Tagesschau gelesen?

Ja. Darin steht, dass wir die Impfstoffe nicht spenden dürfen.

Es geht aber um die Aussage:
Nein, mich ärgert, dass an der Altersgrenze festgehalten wird mit dem Ergebnis, dass Impfstoff weggeworfen werden muss.

Welche aussagt, dass aktuell Impfstoffe weggeworfen werden muss, weil sie nicht verimpft werden, weil an der Altersgrenze festgehalten wird.

Wir haben also einmal den Grund, wieso eventuell Impfstoff weggeworfen werden muss, weil die Verträge die Spende von Impfstoff an Drittländer untersagt und die Aussage, dass Impfstoff sicher weggeworfen werden muss, weil stand heute nach Alter geimpft wird.

Das sind zwei Paar Schuhe.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.020
11.914
130
34
Rheinhessen
Ja. Darin steht, dass wir die Impfstoffe nicht spenden dürfen.

Es geht aber um die Aussage:

Welche aussagt, dass aktuell Impfstoffe weggeworfen werden muss, weil sie nicht verimpft werden, weil an der Altersgrenze festgehalten wird.

Wir haben also einmal den Grund, wieso eventuell Impfstoff weggeworfen werden muss, weil die Verträge die Spende von Impfstoff an Drittländer untersagt und die Aussage, dass Impfstoff sicher weggeworfen werden muss, weil stand heute nach Alter geimpft wird.

Das sind zwei Paar Schuhe.
Ich weiß jetzt kommt Mathematik hinzu und das ist nicht jedermanns Sache, aber ich versuche es trotzdem.
Bevor die ersten Arztpraxen geimpft haben, wurden weniger als 400.000 Impfungen verabreicht.
Als die Arztpraxen ihre ersten Dosen bekommen haben, wurden in der Spitze über 1,4 Mio Impfungen verabreicht. Das ist eine Differenz von 1.000.000 Impfungen.
Letzte Woche wurden in der Spitze wieder weniger als 400.000 Impfungen verabreicht. Wir haben also ohne Impfzentren ein Potential von einer Mio Impfungen, welches wir nicht ausnutzen, weil viele Hausärzte auf die Stiko warten.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass die Stiko sagt, welche Gruppen zuerst geimpft werden müssen. Ich hätte gerne eine Quelle, oder erzählst du etwa Fake News?:eek:

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich weiß jetzt kommt Mathematik hinzu und das ist nicht jedermanns Sache, aber ich versuche es trotzdem.
Bevor die ersten Arztpraxen geimpft haben, wurden weniger als 400.000 Impfungen verabreicht.
Als die Arztpraxen ihre ersten Dosen bekommen haben, wurden in der Spitze über 1,4 Mio Impfungen verabreicht. Das ist eine Differenz von 1.000.000 Impfungen.
Letzte Woche wurden in der Spitze wieder weniger als 400.000 Impfungen verabreicht. Wir haben also ohne Impfzentren ein Potential von einer Mio Impfungen, welches wir nicht ausnutzen, weil viele Hausärzte auf die Stiko warten.

Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Du redest davon, dass wir Impfstoffe, welche wir noch bekommen und von denen wir wissen, dass wir sie nicht brauchen werden (nicht nicht verwenden können! Wir (die EU) haben mehr bestellt, als wir benötigen und um diese Überschüsse geht es in den von dir verlinten Artikel) nicht spenden dürfen, Normalo spricht davon, dass Impfstoffe aktuell weggeworfen werden, weil die Praxen und Ärzte sich an die STIKO Empfehlungen halte.
Das sind einfach zwei unterschiedliche Themen.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass die Stiko sagt, welche Gruppen zuerst geimpft werden müssen. Ich hätte gerne eine Quelle, oder erzählst du etwa Fake News?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.020
11.914
130
34
Rheinhessen
Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Du redest davon, dass wir Impfstoffe, welche wir noch bekommen und von denen wir wissen, dass wir sie nicht brauchen werden (nicht nicht verwenden können! Wir (die EU) haben mehr bestellt, als wir benötigen und um diese Überschüsse geht es in den von dir verlinten Artikel) nicht spenden dürfen, Normalo spricht davon, dass Impfstoffe aktuell weggeworfen werden, weil die Praxen und Ärzte sich an die STIKO Empfehlungen halte.
Das sind einfach zwei unterschiedliche Themen.

Und wo steht da jetzt, dass das RKI die Priogruppen vorgibt?:confused:

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Und wo steht da jetzt, dass das RKI die Priogruppen vorgibt?:confused:

Im Text.

Am 18.10.2021 ist die 12. Aktualisierung der COVID-19-Impfempfehlung erschienen. Darin empfiehlt die STIKO eine COVID-19-Auffrischimpfung mit einem mRNA-Impfstoff für Personen ≥ 70 Jahre und für bestimmte Indikationsgruppen sowie eine Optimierung der Grundimmunisierung mit einem mRNA-Impfstoff nach vorausgegangener Impfung mit der COVID-19 Vaccine Janssen.

Immerhin versuchst du mit unnötigen Fragen abzulenken, weil du dir nicht die Blöße geben willst, zuzugeben, dass ich recht hatte.
Aber alle, die mitlesen verstehen es schon, dass du auf das eigentliche Thema, den Versuch von @normaal!? , das Personal im Gesundheitswesen mit Falschbehauptungen schlecht zu reden, nicht mehr eingehen willst.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
sprich hier nicht von „wir“.. nur du denkst sowas.. nur du alleine 🙄🤦‍♂️🤦‍♂️

Dann nenn doch mal einen logischen Grund, wieso man solche Lügen verbreiten sollte, wenn nicht um die Personen schlecht dastehen zu lassen.

PS: Ich weiß, dass du nicht antwortest, weil dir keine Antwort einfällt, aber ich stelle trotzdem die Frage um es allen klar zu machen, dass du dich wieder nur zum pöbeln meldest.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.374
5.082
128
42
666
Im Text.

Immerhin versuchst du mit unnötigen Fragen abzulenken, weil du dir nicht die Blöße geben willst, zuzugeben, dass ich recht hatte.
Aber alle, die mitlesen verstehen es schon, dass du auf das eigentliche Thema, den Versuch von @normaal!? , das Personal im Gesundheitswesen mit Falschbehauptungen schlecht zu reden, nicht mehr eingehen willst.
Nein, alle die mitlesen verstehen schon, dass du mal wieder wirres Geschwafel von dir gibst..

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Nein, alle die mitlesen verstehen schon, dass du mal wieder wirres Geschwafel von dir gibst..
Weil ich meine Aussagen mit Fakten belege und die Lügen von anderen als solche bennen?

Wenn das für dich wirres Geschwafel ist, läuft aber ganz gehörig was falsch in deinem Oberstübchen.