Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂĽpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.543
7.959
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Gestern wurde in Den Haag tĂĽchtig gelabert ĂĽber 1G, 2G oder 3G. Und das bis nach 0 Uhr. Resultat: nix.

In BrĂĽssel fangen sie um halb 3 an.
Mal sehen was da so alles kommt. Und dann sagen einige Gouverneurs schon, es sei nicht genug, wir machen es strenger.
D'Belsch ass schéi komplizéiert genug! :uff:

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Da sieht man mal, wie verblendet Menschen aufgrund von Hass sein können.
Zum GlĂĽck spiegelt das Forum nicht die normalen Wacken-Besucher wieder.

Bis jetzt wurde es noch gar nicht kommuniziert.

Aktuell steht die Behauptung im Raum, dass Impfdosen weggeworfen werden, weil die Zentren und Ă„rzte sich an die STIKO-Empfehlungen halten.
@normaal!? hat noch nichts dazu gesagt, dass er es nicht so meint und dass es eine falsche Behauptung war, dass ist lediglich deine Interpretation, aber von ihm selber kam noch nichts in die Richtung.

Ich auch. Trotzdem kein Grund LĂĽgen zu verbreiten um es dem medizinischen Personal "heimzuzahlen" oder warum er es auch sonst getan hat.
Das ist fĂĽr mich einfach das aller letzte und wenn jemand Fakenews verbreitet um die Stimmung aufzuheizen und zu hetzen, muss man diesem Abschaum entschlossen entgegentreten.

So ist zumindest meine Meinung bzgl. Hetze und Fakenews, ich weiĂź, dass hier einige sowas unterstĂĽtzen.

Mit ĂĽber zehn Jahren hier im Forum sollte aber auch dir bewusst sein, dass der Ton hier meist ironisch bis aufgeregt rau ist und viele sich dem einfach fĂĽgen. Auch in Diskussionen, die man besser ruhig und sachlich fĂĽhren sollte.

Das wird wohl auch so stehen bleiben. Ich selbst habe auf die schnelle auch keine aktuellen Meldungen dazu gefunden, also ob derzeit Impfstoff in D ĂĽberhaupt weggeschmissen wird.

Ich bin bei dir, dass man entschieden gegen Fakenews und Alternative Fakten vorgehen sollte und diese aufklären sollte. Allerdings würde ich das an dieser Stelle nicht so "harsch" wie du angehen und versuchen die ganzen Posts hier viel differenzierter zu betrachten. Nicht direkt losschießen, erstmal davon ausgehen, dass nicht bewusst und mit böswilliger Absicht falsche Informtionen verbreitet werden.
Die Zahl an wirklichen Querdenkern und Schwurblern empfinde ich hier als sehr gering und auch Fakenews werden hier doch eher nicht bewusst verbreitet. Eventuell werden mal Fakten/Studien/New/etc falsch dargestellt/interpretiert, aber da steckt doch nicht direkt eine böswillige Absicht hinter?

Die meisten User:innen hier wollen doch mit wissenschaftsgestĂĽzten MaĂźnahmen aus der Pandemie kommen, wie diese genau auszusehen haben da mag man sich auch mal uneins sein. Nach etlichen Monaten in dieser Zeit sind viele auch einfach mĂĽrbe und dennoch finde ich es schade, dass hier von allen Seiten nicht deutlich unaufgeregter und weniger herablassend der Dialog gefĂĽhrt werden kann.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich bin bei dir, dass man entschieden gegen Fakenews und Alternative Fakten vorgehen sollte und diese aufklären sollte. Allerdings würde ich das an dieser Stelle nicht so "harsch" wie du angehen und versuchen die ganzen Posts hier viel differenzierter zu betrachten. Nicht direkt losschießen, erstmal davon ausgehen, dass nicht bewusst und mit böswilliger Absicht falsche Informtionen verbreitet werden.

Ich habe ja als erstes "ironisch bis aufgeregt rau" nachgefragt, ob er das so stehen lassen will.

Als Reaktion kam dann, dass er bei seiner Aussage bleibt. Und dann ist das eindeutig bewusstes verbreiten von Falschmeldungen.
Er und seine Mitstreiter haben ja sogar versucht weiter zu argumentieren und Beweise herbeizudichten, dass seine Aussage angeblich stimmt.

Er hat gelogen und Fakenews verbreitet. Punkt.
Andere User hier haben ihn bestärkt und unterstützt. Das ist auch eine Tatsache.
Und das kreide ich an. Nicht mehr und nicht weniger.

Dass es einigen Usern hier aufstößt, dass man sich gegen Fakenews und Hetze stellt ist das eigentliche Problem hier. Nur durch solche Leute, die den Querdenkern immer wieder Rückenwind geben, fühlt sich diese Minderheit überhaupt erst so stark.

dass hier von allen Seiten nicht deutlich unaufgeregter und weniger herablassend der Dialog gefĂĽhrt werden kann.
Wer mir respektvoll entgegentritt, dann bin ich das auch.
Wer sich wie der letzte Asoziale auffĂĽhrt, bei dem bin ich dann halt auch herablassend.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.018
11.908
130
34
Rheinhessen

Die Stiko plant wohl die Empfehlung der Booster Impfung ab 18.
Ich hoffe es werden bald auch alle Impfzentren wieder geöffnet, weil jetzt natürlich wieder der Ansturm kommt.
Der Ansturm wird natürlich dadurch verschärft, da es von Seiten der Politik (nicht der Stiko) auch noch keine Priovorgaben gibt.

Genug Impfstoff dĂĽrfte zum GlĂĽck vorhanden sein.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Der Ansturm wird natürlich dadurch verschärft, da es von Seiten der Politik (nicht der Stiko) auch noch keine Priovorgaben gibt.

Ist auch sinnvoller, das nicht den Politikern zu ĂĽberlassen.

Wenn die Impfzentren sich an die STIKO halten und die vorziehen, die den Booster dringend brauchen und dazu die Hausärzte individuell nach ihren Patienten handeln sollte alles glatt laufen.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Das gibt wieder ein Terminchaos da braucht es dann wieder die vor kurzem geschlossen Impfzentren

Das Problem sind die, die sich jetzt schon einen Termin fĂĽr in 4 Monaten holen wollen und damit die ganze Verwaltung bei den Ă„rzten und Impfzentren lahmlegen.

Ich werde frĂĽhestens 2 Wochen bevor meine 6 Monate rum sind beim Hausarzt anfragen, wie es aussieht.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35

Philbee

1 Feb. 2016
19.981
18.125
128
Krötis Kissen
Mit ĂĽber zehn Jahren hier im Forum sollte aber auch dir bewusst sein, dass der Ton hier meist ironisch bis aufgeregt rau ist und viele sich dem einfach fĂĽgen. Auch in Diskussionen, die man besser ruhig und sachlich fĂĽhren sollte.

Das wird wohl auch so stehen bleiben. Ich selbst habe auf die schnelle auch keine aktuellen Meldungen dazu gefunden, also ob derzeit Impfstoff in D ĂĽberhaupt weggeschmissen wird.

Die Zahl an wirklichen Querdenkern und Schwurblern empfinde ich hier als sehr gering und auch Fakenews werden hier doch eher nicht bewusst verbreitet. Eventuell werden mal Fakten/Studien/New/etc falsch dargestellt/interpretiert, aber da steckt doch nicht direkt eine böswillige Absicht hinter?

Die meisten User:innen hier wollen doch mit wissenschaftsgestĂĽzten MaĂźnahmen aus der Pandemie kommen, wie diese genau auszusehen haben da mag man sich auch mal uneins sein. Nach etlichen Monaten in dieser Zeit sind viele auch einfach mĂĽrbe und dennoch finde ich es schade, dass hier von allen Seiten nicht deutlich unaufgeregter und weniger herablassend der Dialog gefĂĽhrt werden kann.
Also ich will, dass alles brennt :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.018
11.908
130
34
Rheinhessen
Kann mir bei meiner Hausärztin jetzt auch einen Termin machen. :)
Genau. Wenn das endgĂĽltige ok da ist. Aber das dĂĽrfte jetzt nur noch eine Sache von Tagen sein.
Viele Ärzte wollten ja unbedingt auf das ok warten um 100%ige Rechtssicherheit zu haben (was verständlich ist).
Deshalb haben auch viele Kinderärzte damals auf das ok der Stiko gewartet, obwohl die EMA den Impfstoff schon längst freigeben hatte.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.249
12.867
168
Metalfranken
Hab grad mal beim hiesigen Impfzentrum angerufen.
Aktuell steht auf der Homepage man kann ohne Termin vorbeikommen, es ist auch nicht möglich Termine zu vereinbaren. Aber die Leute rennen denen die Bude ein und sie haben weniger Personal als im Frühjahr. Gibt also mindestens 2h Wartezeit, früh wenn sie auf machen stehen meist schon über 100 Leute vor der Tür. Ab Mitte nächster Woche gehts dann auch nur noch mit Termin, das sind sie grad am umsetzen.

Die Mitarbeiter*innen dort sind total gestresst und verständlicherweise recht sauer auf unsere Politiker, die jetzt daherkommen und sagen die Leute können auch schon vor Ablauf der 6 Monate ankommen und auch alle über 18 Jahre.