Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Das Impfzentrum macht den Booster auch erst mindestens 6 Monate nach der Zweitimpfung.
Das machen doch alle so.
Auch bei 70+ kriegen die den Booster in der Regel nicht vor 6 Monate nach Zweitimpfung.
Grundsätzlich verweisen die allerdings auch auf Stiko. Ich bin so verärgert.
Du bist verärgert, dass die Medizin zuerst denen gegeben wird, welche sie am meisten benötigen, bevor du dran kommst?

Solche wie du verärgern mich und zwar extrem.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.251
12.872
168
Metalfranken
Hausarzt verwies mich auf Stiko mit 70+ - das ist noch ein bisschen hin. Hab jetzt mal per Mail angefragt, ob ich zum hiesigen mobilen Impfteam kommen kann. Grundsätzlich verweisen die allerdings auch auf Stiko. Ich bin so verärgert. Na, die Antwort steht noch aus, mal gucken. Vielleicht bleibt ja auch am Ende des Tages was übrig, das ich dann abgreifen kann. Geht dieses Rumgeeier echt schon wieder los. Die Verantwortlichen werden und werden nicht schlauer. Nicht zu fassen das. 😡
Aber die Stiko empfiehlt ja auch für Risikogruppen.

Bei hiesigem Impfzentrum kann man den Impfstoff selbst wählen, sofern die Infos auf der Homepage korrekt sind. Aber nur mittwochs haben sie Moderna.

Das Bundesgesundheitsministerium empfiehlt bei mRNA-Grundimmunisierten denselben Impfstoff für den Booster. Laut dem US-amerikanischen mRNA-Biochemiker Rob Swanda ist aber ein Wechsel des Impfstoffs besser.



Werd dann wohl am 1.12. zum Impfzentrum gehen und mir Moderna geben lassen.
 
  • Like
Reaktionen: phönix

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Wenns in vier Wochen noch so aussieht wie jetzt, werde ich ohne Termine zum Impfzentrum und mich einfach anstellen. :o
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.042
7.568
118
Das Bundesgesundheitsministerium empfiehlt bei mRNA-Grundimmunisierten denselben Impfstoff für den Booster. Laut dem US-amerikanischen mRNA-Biochemiker Rob Swanda ist aber ein Wechsel des Impfstoffs besser.

Hat Moderna die Impfstoffproduktion so hochgeschraubt oder wie sollen wir annähernd alle Biontech-Geimpften mit Moderna boostern? Abgesehen davon, dass dem Rest der Welt noch sehr viel Impfstoff für die ersten Impfungen fehlt...

Ich denke ja weiterhin, wir sollten froh um jede Boosterimpfung sein, da halt ich solche Diskussion momentan für äußert fehl am Platz.
 
  • Like
Reaktionen: b3nE

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.465
6.428
118
Niedersachsen
Das machen doch alle so.
Auch bei 70+ kriegen die den Booster in der Regel nicht vor 6 Monate nach Zweitimpfung.

Du bist verärgert, dass die Medizin zuerst denen gegeben wird, welche sie am meisten benötigen, bevor du dran kommst?

Solche wie du verärgern mich und zwar extrem.

Nein, mich ärgert, dass an der Altersgrenze festgehalten wird mit dem Ergebnis, dass Impfstoff weggeworfen werden muss.

Im übrigen wird es wohl einen Grund haben, warum für mich das halbe Jahr bereits herum ist.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.020
11.914
130
34
Rheinhessen
Das Problem für die Hausärzte ist, dass für die ohne die Stiko Empfehlung eine Rechtsunsicherheit besteht.
Das heißt bei dem äußerst seltenen Fall einer schweren Impfnebenwirkung könnte der Arzt verklagt werden, weil die Impfung nicht von der Stiko empfohlen wurde.

Eine fehlende Stiko Empfehlung sagt auch nichts darüber aus, wie dringend die Gruppe die Impfung braucht. Es geht nur um die Risiko/Nutzen Abschätzung.
Meiner Meinung nach hat jeder dessen Impfung 6 Monate her ist einen Grund für seine Impfung gehabt.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.020
11.914
130
34
Rheinhessen
Zu dem Thema ob wir genügend Moderna haben und gleichzeitig zum Thema wegschmeißen von Impfstoffen: