Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
  • Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.351
63.887
158
"Göring-Eckardt rudert zurück: Noch keine Ampel-Einigung auf Impfpflicht für einzelne Berufe

Auch in der vierten Welle zeigt sich, dass Corona-Ausbrüche in Pflegeheimen verheerende Folgen haben können. Die künftigen Koalitionäre von SPD, FDP und Grünen diskutieren daher auch eine teilweise Impfpflicht. Anders als zunächst mitgeteilt, gibt es aber noch keine Einigung"

:rolleyes:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.020
11.915
130
34
Rheinhessen
"Göring-Eckardt rudert zurück: Noch keine Ampel-Einigung auf Impfpflicht für einzelne Berufe

Auch in der vierten Welle zeigt sich, dass Corona-Ausbrüche in Pflegeheimen verheerende Folgen haben können. Die künftigen Koalitionäre von SPD, FDP und Grünen diskutieren daher auch eine teilweise Impfpflicht. Anders als zunächst mitgeteilt, gibt es aber noch keine Einigung"

:rolleyes:
Ich verweise da gerne nochmal auf das Video von der Mai.
Wenn die Leute zu dumm sind sich impfen zu lassen, dann muss man sie zwingen.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.252
12.872
168
Metalfranken
Hab inzwischen mal bei meinem Hausarzt angerufen und mich wegen Booster erkundigt. Die machen dort nur für ü80 und ich soll mich ans Impfzentrum wenden. Das Impfzentrum macht den Booster auch erst mindestens 6 Monate nach der Zweitimpfung. Also muss ich noch 2 Wochen warten.

Grad hatte ich mit nem Kumpel telefoniert und er erzählte mir dann so nebenbei, dass als Booster Moderna besser wäre als ein 3. mal Biontech. Hab jetzt noch ned selbst nachgeguckt, aber weiß da jemand zufällig genaueres?

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.658
7.196
98
Momentan wird bei uns nur mit Biontech geboostert. Ich hätte dann eine Kreuzimpfung.

Zuletzt bearbeitet:

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.465
6.428
118
Niedersachsen
Hab inzwischen mal bei meinem Hausarzt angerufen und mich wegen Booster erkundigt. Die machen dort nur für ü80 und ich soll mich ans Impfzentrum wenden. Das Impfzentrum macht den Booster auch erst mindestens 6 Monate nach der Zweitimpfung. Also muss ich noch 2 Wochen warten.

Grad hatte ich mit nem Kumpel telefoniert und er erzählte mir dann so nebenbei, dass als Booster Moderna besser wäre als ein 3. mal Biontech. Hab jetzt noch ned selbst nachgeguckt, aber weiß da jemand zufällig genaueres?

Hausarzt verwies mich auf Stiko mit 70+ - das ist noch ein bisschen hin. Hab jetzt mal per Mail angefragt, ob ich zum hiesigen mobilen Impfteam kommen kann. Grundsätzlich verweisen die allerdings auch auf Stiko. Ich bin so verärgert. Na, die Antwort steht noch aus, mal gucken. Vielleicht bleibt ja auch am Ende des Tages was übrig, das ich dann abgreifen kann. Geht dieses Rumgeeier echt schon wieder los. Die Verantwortlichen werden und werden nicht schlauer. Nicht zu fassen das. 😡

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself