Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.566
7.978
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nächsten die Niederlande gut gelockert hatten, redet das OMT (Outbreak Management Team) heute von einem kurzen Lockdown. Morgen entscheidet sich die Regierung darüber.

Mal abwarten. Ich will ja in 2 Wochen dahin.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.525
2.449
98
Es gibt auch eine Gurtpflicht, trotzdem darfst du auch ohne Gurt Fahrrad fahren.
Weil sich die Pflicht nur auf einen bestimmten Bereich bezieht und zwar auf das Autofahren.

Es gibt auch Pflichten zum Tragen eines Haarnetzes in der Lebensmittelindustrie. Das bedeutet ja auch nicht, dass du jederzeit ein Haarnetz in Deutschland tragen musst...

Hat ja keiner Behauptet, dass die Impffplichten Pflicht für den Aufenthalt in Deutschland sind...
Du hattest das mit den bestehenden Impfpflichten gesagt im Zusammenhang damit, dass es dann auch ein Leichtes sein sollte, eine Covid-Impfpflicht einzuführen. Jetzt sagst du, dass sich die schon bestehenden Impfpflichten, die du meintest, nur auf bestimmte Sektoren beschränken.

In Deutschland gibt es bereits Impfpflichten, es wäre ein leichtes diese auf die Covid-Impfung auszuweiten.
Schlägst du jetzt vor,
A) die nur in bestimmten Sektoren vorhandene Impfpflicht auf die Covid-Impfung auszuweiten, die dann auch nur für die gleichen Sektoren gilt? Oder soll
B) die Impfpflicht so ausgeweitet werden, dass die für die gesamte Bevölkerung greift?
Falls A: Was soll das bringen?
Falls B: Das findest du wirklich "ein Leichtes"?

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Schlägst du jetzt vor,
A) die nur in bestimmten Sektoren vorhandene Impfpflicht auf Covid-Impfung auszuweiten, die dann auch nur für die gleichen Sektoren gilt? Oder soll
B) die Impfpflicht so ausgeweitet werden, dass die für die gesamte Bevölkerung greift?
Falls A: Was soll das bringen?
Falls B: Das findest du wirklich "ein Leichtes"?

So wie es da steht:

Spielen wir mal durch, was damit gemeint sein könnte:

A:
Gibt es Impfpflichten in bestimmten Sektoren?
Ja
Bedeutet ausweiten, etwas bestehendes ausweiten oder etwas neues einzuführen?
Ausweiten.

(bis jetzt ist A sehr plausibel)

B:
Gibt es eine Impfpflicht für die gesamte Bevölkerung, welche man ausweiten könnte?
Nein.

Dann ist wohl Variante A die einzige Möglichkeit, wie ich es gemeint haben könnte.

Zu deiner Frage:
Es soll bringen, dass dort wo Menschen nicht entscheiden können, wie viel Kontakt sie zu wem haben (z.B. Schule wegen Schulpflicht) oder es einfach nicht möglich ist, Abstand zu halten (Kita, Pflege, Krankenhaus etc.) zumindest vom Personal keine erhöhte Gefahr ausgeht.

In der Pflege kommt außerdem wichtig hinzu, dass durch die Impfung die eigene Ansteckung unwahrscheinlicher wird bzw. der Verlauf deutlich abgeschwächt wird was die Aussfallquoten und Zeiten minimieren würde.

Letztendlich bringt jeder der geimpft ist etwas.
Und da wo der Gesetzgeber schon festgestellt hat, dass der Bereich so sensibel ist, dass bestimmte Impfungen Pflicht sind, sehe ich kein Problem darin auch Impfungen gegen eine gefährliche Viruserkrankung hinzuzufügen.

Man kann damit auch die Spreu vom Weizen trennen.

Wer nicht an Medizin und Wissenschaft glaubt und sich daher der Impfung verweigert, dem traue ich auch nicht zu Anweisungen von Ärzten korrekt zu befolgen. Denen traue ich zu, dass wenn ich auf sie angewiesen bin, sie meine Schmerzmittel gegen Plazebos austauschen um mich vor den bösen Giften der Pharmaindustrie zu schützen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.566
7.978
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Zitier bitte, wo ich das behauptet habe.

Ich habe nur gesagt, dass es nach IfSG die Möglichkeit gibt, in bestimmten Berufen von Arbeitgeber eine Pflicht zur Impfung einzuführen.
Und weil du es nicht gelesen hast, kopiere ich den Paragraphen nochmal für dich.

Von Moderatoren hier im Forum wurde jedoch angemerkt, dass die Regeln nicht wirklich gelten und es sich hier etabliert hat Verstöße nicht zu melden, sondern die betreffende Person zu beleidigen und das soll wohl auch so fortgesetzt werden.

Wenn du Regelverstöße meldest kommt @Quark um die Ecke und beleidigt dich, weil du die Meldefunktion bei Beleidigungen nutzt.

Aber das wird hier schon wieder zu Off-Topic...
Die Sperre hat dich nix gelernt, oder?

Sullivan

8 Jan. 2016
2.525
2.449
98
Zu deiner Frage:
Es soll bringen, dass dort wo Menschen nicht entscheiden können, wie viel Kontakt sie zu wem haben (z.B. Schule wegen Schulpflicht) oder es einfach nicht möglich ist, Abstand zu halten (Kita, Pflege, Krankenhaus etc.) zumindest vom Personal keine erhöhte Gefahr ausgeht.
Einverstanden.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Die Sperre hat dich nix gelernt, oder?
Doch.

So, du hast hiermit deine erste Verwarnung. Bei nächsten Denunzierungsversuch hast du erstmal ein paar Wochen Pause.

Kontext: Es gibt hier im Forum mitunter einen recht rauen Unterton. Auf diesen lässt du dich ein, indem du ähnlich rau reagierst. Du denunzierst, indem du dann aber plötzlich anfängst Lapalien zu melden, oder eben wie jetzt so tust, als wäre das alles ernst gemeint und deshalb genauso ernst gemeinte Anschuldigungen formulierst und Todesdrohungen gegen dich da heraus liest.

Ich wurde ja verwarnt und dann gesperrt, weil ich Beleidigungen gegen mich gelmeldet habe (oder wie es hier im Forum heißt, Denuniziert).

Deswegen werde ich ab jetzt auf Beleidigungen und Provokationen auch beleidigend und provozierend reagieren, wie es @Hirnschlacht verlangt hat.