Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.024
11.917
130
34
Rheinhessen
Stimmt halt nicht und das weißt du auch.

Auf eine unendliche Suche würde ich mich auch nicht begeben wollen, kann dich da verstehen.

Ich finde es ist einfach eine schlechte Diskussionskultur geworden, dass mehr versucht wird durch Lügen und Behauptungen andere schlecht zu reden, anstatt sich einfach sachlich mit dem Thema zu beschäftigen.
Lügen wie zum Beispiel, dass es eine Masernimpflicht gibt?

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Lügen wie zum Beispiel, dass es eine Masernimpflicht gibt?
Zitier bitte, wo ich das behauptet habe.

Ich habe nur gesagt, dass es nach IfSG die Möglichkeit gibt, in bestimmten Berufen von Arbeitgeber eine Pflicht zur Impfung einzuführen.
Und weil du es nicht gelesen hast, kopiere ich den Paragraphen nochmal für dich.

Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG)​

§ 23a Personenbezogene Daten über den Impf- und Serostatus von Beschäftigten​

Soweit es zur Erfüllung von Verpflichtungen aus § 23 Absatz 3 in Bezug auf übertragbare Krankheiten erforderlich ist, darf der Arbeitgeber personenbezogene Daten eines Beschäftigten über dessen Impf- und Serostatus verarbeiten, um über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses oder über die Art und Weise einer Beschäftigung zu entscheiden. Dies gilt nicht in Bezug auf übertragbare Krankheiten, die im Rahmen einer leitliniengerechten Behandlung nach dem Stand der medizinischen Wissenschaft nicht mehr übertragen werden können. Im Übrigen gelten die Bestimmungen des allgemeinen Datenschutzrechts.

Man soll schon ein paar regeln hier im Forum einhalten
Von Moderatoren hier im Forum wurde jedoch angemerkt, dass die Regeln nicht wirklich gelten und es sich hier etabliert hat Verstöße nicht zu melden, sondern die betreffende Person zu beleidigen und das soll wohl auch so fortgesetzt werden.

Wenn du Regelverstöße meldest kommt @Quark um die Ecke und beleidigt dich, weil du die Meldefunktion bei Beleidigungen nutzt.

Aber das wird hier schon wieder zu Off-Topic...

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.024
11.917
130
34
Rheinhessen
Zitier bitte, wo ich das behauptet habe.

Ich habe nur gesagt, dass es nach IfSG die Möglichkeit gibt, in bestimmten Berufen von Arbeitgeber eine Pflicht zur Impfung einzuführen.
Und weil du es nicht gelesen hast, kopiere ich den Paragraphen nochmal für dich.

Von Moderatoren hier im Forum wurde jedoch angemerkt, dass die Regeln nicht wirklich gelten und es sich hier etabliert hat Verstöße nicht zu melden, sondern die betreffende Person zu beleidigen und das soll wohl auch so fortgesetzt werden.

Wenn du Regelverstöße meldest kommt @Quark um die Ecke und beleidigt dich, weil du die Meldefunktion bei Beleidigungen nutzt.

Aber das wird hier schon wieder zu Off-Topic...
Stimmt
Die Masernimpflicht habe ich reingebracht.

Aber du hast behauptet, dass es in Deutschland Impflichten gibt. Mehrzahl!
Das ist noch falscher.
Oder kannst du auch nur eine Impfung nennen, die für mich Pflicht ist, wenn ich hier in Deutschland ganz normal leben möchte.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Stimmt
Die Masernimpflicht habe ich reingebracht.

Aber du hast behauptet, dass es in Deutschland Impflichten gibt. Mehrzahl!
Das ist noch falscher.
Oder kannst du auch nur eine Impfung nennen, die für mich Pflicht ist, wenn ich hier in Deutschland ganz normal leben möchte.

Es gibt auch eine Gurtpflicht, trotzdem darfst du auch ohne Gurt Fahrrad fahren.
Weil sich die Pflicht nur auf einen bestimmten Bereich bezieht und zwar auf das Autofahren.

Es gibt auch Pflichten zum Tragen eines Haarnetzes in der Lebensmittelindustrie. Das bedeutet ja auch nicht, dass du jederzeit ein Haarnetz in Deutschland tragen musst...

Hat ja keiner Behauptet, dass die Impffplichten Pflicht für den Aufenthalt in Deutschland sind...

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.401
27.624
128
33
Delmenhorst
Immer diese Fanatiker! werd ich jetzt exkommuniziert, gesteinigt, verbrannt oder kommt jemand mit Sprengstoffgürtel vorbei? welche Richtung bevorzugen Sie?

Schlimmer! Sie werden mit panzertape unbeweglich gefesselt und Kopfhörer mit der schlimmsten Schlagermusik welche man sich vorstellen kann in Dauerschleife werden ihnen auf die Ohren getaped. :o

• Like
Reaktionen: SAVA