Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.743
6.948
128
36
Lkr. Ravensburg
sorry, aber das sehe ich als dünnschiss an. was ein quatsch. ich sitz mit meiner mutter zu hause nebeneinander und im auto sollen wir masken tragen oder was? vor allem ich seh es so, das die maske beim fahren das sichtfeld und auch die reaktion einschränkt. ich kann mit dem ding auffe fresse nicht fahren. hoffentlich kracht das mal öfter, wenn die leute das ding im gesicht haben. 😡
Du sollst es ja auch im Verbandkasten haben und nicht aufsetzen. Meine Fresse wie man sich wegen so ner kleinigkeit wie den beschissenen Masken immer so aufregen kann. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Hex

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.796
17.363
168
47
Du sollst es ja auch im Verbandkasten haben und nicht aufsetzen. Meine Fresse wie man sich wegen so ner kleinigkeit wie den beschissenen Masken immer so aufregen kann. :rolleyes:
und ja fetty, über sowas reg ich mich auf. ich hab die ganze zeit, schön brav alles mit gespielt was ich auch ein sehe. aber man muß nicht wegen jeder kacke so übervorsichtig sein. das ist typisch auch für deutschland. dann müsste ich stehts und ständig was gegen zecken im verbandskasten haben, gegen grippe ( ich könnt mich anstecken) usw. nä?!

ich trag den ganzen tag maske ohne unterbrechung, ich hab damit kein problem den sabberlatz aufzusetzen. aber nicht im im straßenverkehr wo man hellwach sein sollte und reagieren können sollte.

Fetty

29 Juni 2005
31.743
6.948
128
36
Lkr. Ravensburg
Aber was ist das Problem dabei zwei Masken in dem Verbandkasten zu haben, den 99,7% der Autofahrer nie im Leben anfässt, außer um ihn auszutauschen weil er abgelaufen ist. Die Handschuhe in den Dingern sind auch vollkommen für den Arsch, weil es immer wiederliche Vinylhandschuhe in der falschen Größe sind, darüber, dass sie dabei sind beschwere ich mich aber trotzdem nicht.
Ich trag auf arbeit auch bei jedem Patientenkontakt ne Maske, ich hab mir auch schon als ich beim Laufen ner gestürzten alten Dame aufgeholfen habe auch extra mein Buff ins Gesicht gezogen. Deswegen gestorben bin ich bisher noch nicht. Ich trag die Masken übrigens auch beim Auto Fahren auf der Arbeit, als Brillenträger und ich seh genau so viel wie ohne.

Ob es im Verbandkasten Sinnvoll ist sei mal dahin gestellt, aber schaden tut es auch nicht. Und zwei Masken kosten wenn man welche bei nem Discounter kauft 2€, dann hat man aber FFP2, wo ist das Problem?

phönix

18 Sep. 2008
79.796
17.363
168
47
Aber was ist das Problem dabei zwei Masken in dem Verbandkasten zu haben, den 99,7% der Autofahrer nie im Leben anfässt, außer um ihn auszutauschen weil er abgelaufen ist. Die Handschuhe in den Dingern sind auch vollkommen für den Arsch, weil es immer wiederliche Vinylhandschuhe in der falschen Größe sind, darüber, dass sie dabei sind beschwere ich mich aber trotzdem nicht.
Ich trag auf arbeit auch bei jedem Patientenkontakt ne Maske, ich hab mir auch schon als ich beim Laufen ner gestürzten alten Dame aufgeholfen habe auch extra mein Buff ins Gesicht gezogen. Deswegen gestorben bin ich bisher noch nicht. Ich trag die Masken übrigens auch beim Auto Fahren auf der Arbeit, als Brillenträger und ich seh genau so viel wie ohne.

Ob es im Verbandkasten Sinnvoll ist sei mal dahin gestellt, aber schaden tut es auch nicht. Und zwei Masken kosten wenn man welche bei nem Discounter kauft 2€, dann hat man aber FFP2, wo ist das Problem?
jou hast schon recht, daß die drin liegen ist kein problem. na wir warten ab, für was die da drin sein sollen. ich nehm mal an, wenn man fremde tramper mitnimmt oder so. :confused: ich glaub nicht, daß man die aufsetzen soll, wenn man mal ne mund zu mund beatmung machen soll. ( achtung ironie) bald haben wirn koffer als erste hilfekasten im auto. 🤪

ich hab das mal probiert mit maske zu fahren und mir ist das ding jede weile über die augen gerutscht. ich will jedenfalls nicht schuld sein wenns knallt nur weil ich nicht richtig sehen konnte.

WOAnders

6 Juli 2016
10.457
8.381
128
Ich wäre ja eher dafür, dass die Maske die man bei einer Beatmung nutzen kann, Pflicht wird.
DAS würde wirklich Sinn machen.
Die gibt es so klein als Schlüsselanhänger oder etwas größer und komfortabler.
Ich habe sogar ein kleines Brecheisen im Auto, falls mal eine Autotür klemmt (ist meinem Vater mal passiert) und zum Scheibeneinschlagen einen Nothammer mit Gurtmesser.

Hex

4 März 2004
244.424
63.934
158

Jo, this!!

The_Demon

29 März 2017
38.850
70.878
130
26
Thüringen
Aber was bringen die Masken im Verbandskasten? Kapier ich nicht?
Ich habe letztens meinen Verbandskasten im Auto gewechselt, weil er über 2 Jahre abgelaufen war. Das ist sowieso ein Witz, dass das Ding ablaufen kann.

Übrigens, ob ich allein oder mit 4 Kumpels im Auto sitze, wir haben keine Maske auf.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.257
12.873
168
Metalfranken
Es soll eher um ne Notsituation gehen. Z.B. ein Unfall wo giftige Gase austreten. Dann kann man sich als Ersthelfer schützen.

Ist doch ähnlich mit den Handschuhen. Bevor ich mich als Ersthelfer gefährde weil ich direkt in fremdes Blut fassen muss zieh ich mir halt vorher die Handschuhe an.

Versteh irgendwie die Ganze Aufregung darüber grad ned :confused:

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.415
27.634
128
33
Delmenhorst
Es soll eher um ne Notsituation gehen. Z.B. ein Unfall wo giftige Gase austreten. Dann kann man sich als Ersthelfer schützen.

Ist doch ähnlich mit den Handschuhen. Bevor ich mich als Ersthelfer gefährde weil ich direkt in fremdes Blut fassen muss zieh ich mir halt vorher die Handschuhe an.

Versteh irgendwie die Ganze Aufregung darüber grad ned :confused:

Reichen bei Gasen solche Masken denn? Dafür lassen die doch immer noch zu viel durch oder?
Ja ich pack sie halt rein. Finds auch irgendwie etwas albern und unnötig die da jetzt reinpacken zu müssen aber fürs aufregen ist mir das Thema dann nicht gross genug ^^

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.037
11.941
130
34
Rheinhessen
Aber was bringen die Masken im Verbandskasten? Kapier ich nicht?
Ich habe letztens meinen Verbandskasten im Auto gewechselt, weil er über 2 Jahre abgelaufen war. Das ist sowieso ein Witz, dass das Ding ablaufen kann.

Übrigens, ob ich allein oder mit 4 Kumpels im Auto sitze, wir haben keine Maske auf.
Du musst deinen Verbandskasten nicht wechseln. Das Abkaufdatum bezieht sich nur auf die (wenigen) sterilen Inhalte. Die musst du nur überprüfen und gegebenenfalls austauschen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.037
11.941
130
34
Rheinhessen
Reichen bei Gasen solche Masken denn? Dafür lassen die doch immer noch zu viel durch oder?
Ja ich pack sie halt rein. Finds auch irgendwie etwas albern und unnötig die da jetzt reinpacken zu müssen aber fürs aufregen ist mir das Thema dann nicht gross genug ^^
Nein.

An sich finde ich es in Ordnung Masken in den Verbandskasten zu packen. Ich glaube zwar, dass die wenigsten Leute eine im Notfall wirklich aufsetzen, aber lieber in 99 Fälle eine Maske dabei haben und nicht brauchen als in einem Fall eine brauchen und nicht haben.
Was mich nur ärgert ist, dass man in dem Zuge auch die Beatmungsmasken mit einführen könnte. Die braucht man im Fall einer Reanimation eher mal.