Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Sava sprach von bundesweit, du nicht.
Ich habe aber auf seine Aussage geantwortet.
Demnach ist jedem klar, dass ich mich darauf beziehe.

Zu keinem Zeitpunkt war es bundesweit verboten raus zu gehen => keine bundesweite Ausgangssperre.

Sava hat einfach nur Blödsinn erzählt und ich habe ihn/sie darauf hingewiesen.

Ausgangssperre zwischen 22 und 5 Uhr, bundesweit.
Zu welchem Zeitpunkt soll diese bundesweite Ausgangssperre gegolten haben?
 

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.206
3.759
108
38
Ich habe aber auf seine Aussage geantwortet.
Demnach ist jedem klar, dass ich mich darauf beziehe.

Zu keinem Zeitpunkt war es bundesweit verboten raus zu gehen => keine bundesweite Ausgangssperre.

Sava hat einfach nur Blödsinn erzählt und ich habe ihn/sie darauf hingewiesen.


Zu welchem Zeitpunkt soll diese bundesweite Ausgangssperre gegolten haben?
Ich hab mich geirrt, du hast Recht, ich war Anfang des Jahres vermutlich in einem anderen Land, vielleicht auch auf einen anderen Planeten, und ich habe inzwischen auch schon wieder vergessen, was ich vorhin geschrieben habe.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.942
4.605
128
41
666
Ich habe aber auf seine Aussage geantwortet.
Demnach ist jedem klar, dass ich mich darauf beziehe.

Zu keinem Zeitpunkt war es bundesweit verboten raus zu gehen => keine bundesweite Ausgangssperre.

Sava hat einfach nur Blödsinn erzählt und ich habe ihn/sie darauf hingewiesen.


Zu welchem Zeitpunkt soll diese bundesweite Ausgangssperre gegolten haben?

Wann tritt die Bundesnotbremse mit Ausgangssperren in Kraft?​


Die Notbremse, die die Änderung des Infektionsschutzgesetzes (aktueller Entwurf) vorsieht, tritt in einem Landkreis oder kreisfreien Stadt in Kraft, wenn an drei Tagen in Folge eine Sieben-Tage-Inzidenz von 100 oder mehr auftritt. Das zieht dann automatisch Ausgangssperren von 21 Uhr bis 5 Uhr am nächsten Morgen nach sich. In dieser Zeit darf man seine Wohnung oder den dazugehörigen Garten nicht mehr verlassen.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich hab mich geirrt, du hast Recht, ich war Anfang des Jahres vermutlich in einem anderen Land, vielleicht auch auf einen anderen Planeten, und ich habe inzwischen auch schon wieder vergessen, was ich vorhin geschrieben habe.

Danke.
Einzusehen, dass man sich geirrt hat kommt in diesem Forum leider selten vor.

Wann tritt die Bundesnotbremse mit Ausgangssperren in Kraft?​


Die Notbremse, die die Änderung des Infektionsschutzgesetzes (aktueller Entwurf) vorsieht, tritt in einem Landkreis oder kreisfreien Stadt in Kraft, wenn an drei Tagen in Folge eine Sieben-Tage-Inzidenz von 100 oder mehr auftritt. Das zieht dann automatisch Ausgangssperren von 21 Uhr bis 5 Uhr am nächsten Morgen nach sich. In dieser Zeit darf man seine Wohnung oder den dazugehörigen Garten nicht mehr verlassen.

Bundesnotbremse ≠ Bundesweite Ausgangssperre

Zu keinem Zeitpunkt gab es bundesweit eine Ausgangssperre
 

matthias250476

W:O:A Metalhead
9 Juli 2021
100
22
33
Zu keinem Zeitpunkt gab es bundesweit eine Ausgangssperre
Es gab Zeitlich versetzt, je nach Inzidenz, in jedem Bundesland eine (in manchen Bundesländern mehrere) Ausganssperre(n). Da dies von der Regierung im zuge der Notbremse auf die Länder übertragen wurde kann es nicht Bundesweit gelten, würde ja auch null Sinn machen Du voll Pfo..en. Deine Erbsenpiekerei passt mal wieder zu Dir, haupsache Mist erzählen und dann wie eine Maus den Ausgang suchen.
Ja, ich hab Dich auch lieb 🤣
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Es gab Zeitlich versetzt, je nach Inzidenz, in jedem Bundesland eine (in manchen Bundesländern mehrere) Ausganssperre(n). Da dies von der Regierung im zuge der Notbremse auf die Länder übertragen wurde kann es nicht Bundesweit gelten, würde ja auch null Sinn machen Du voll Pfo..en. Deine Erbsenpiekerei passt mal wieder zu Dir, haupsache Mist erzählen und dann wie eine Maus den Ausgang suchen.
Ja, ich hab Dich auch lieb
Sage ich doch.

Es gab keine bundesweite Ausgangssperre.

Fakten bleiben Fakten… wer so wie ich täglich mit Gesetzen zu tun hat (da sind manchmal Satzzeichen entscheidend) wird das verstehen 😉
Matthias ist aber eher Faktenresistent und ist von der Querdenkerfraktion
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Danke für die Info. 👍
Sorry, hab ganz vergessen mich zu Kennzeichnen, wie es immer mehr stattfindet.
Was findet statt?
Idioten, die sich idiotisch verhalten wurden schon immer als Idioten gesehen. Das schaffen die ganz alleine ohne fremde Hilfe.

Hoffen wir mal alle das der Gesundheitsminister und die Kommission recht behalten und der ganze Spuk im März/April 22 vorbei ist 🤘
Spätestens.
War doch eigentlich auch abzushehen, seit bekannt war, dass Delta gegen die Impfungen recht resistent ist, dass die Maßnahmen dann halt erst wegfallen, wenn eine hohe Impfquote erreicht ist, da geimpfte leider keinen Schutz für ungeimpfte bieten und auch nicht wirksam genug die Ketten unterbrechen.

Wir werden im Frühjar eine Impfquote um die 80% auf alle Altersgruppen haben und dann ist das Thema durch.
Nicht mal mehr auf eine Diktatur kann man sich heutzutage verlassen, werden ständig von selbst wieder abgeschafft.