Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Spar dir deine NS-Anspielungen einfach!
Wenn diese Leute gekennzeichnetmit Armbinde nach Vorbild der SA rumlaufen wollen, sollen sie doch.
Dann erkennt man sie gleich und weis wie sie drauf sind.

Man hat ja gesehen wozu diese Maskenverweigerer im Stande sind wenn genug leute wie matthias ihnen einreden, sie sollen sich wehren.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.728
56.175
158
Das dürfte aber eher was mit einer angenommenen Vermummung zu tun haben.
Man stelle sich vor, jemand wäre vor Corona mit MNB in eine Bank gegangen, da wäre auch sofort Alarm gewesen...
Hat sich aber doch erledigt seit Corona. Wenn Leute bei uns ihre Pakete holen, haben die auch ihre Masken auf. Ist ja immer noch Vorschrift. Gut, kenn die Vorschriften in Österreich nicht.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Hat sich aber doch erledigt seit Corona. Wenn Leute bei uns ihre Pakete holen, haben die auch ihre Masken auf. Ist ja immer noch Vorschrift. Gut, kenn die Vorschriften in Österreich nicht.

In Österreich sind die Rechtspopulisten sehr stark. Deswegen haben die vor einiger Zeit ein Vermummungsverbot durchgebracht.

Ziel war es Frauen, die sich aus kulturellen Gründen verschleiern aus der öffentlichkeit zu entfernen und auszuschließen.

Die 3 Frauen, die das in Österreich betrifft gehen warscheinlich eh kaum raus und damit wurden durch das Gesetz bisher nur Maskotchen, verkleidete Menschen zu Fasching, Fahrrad- und Motorradfahrer etc. zur Kasse gebeten.

Und wenn keine Maskenpflicht herrscht, sorgt dieses Gesetz dazu, dass du in Österreich keinen MNS tragen darfst, weil sonst empfindliche Geldstrafen drohen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.464
74.207
168
Hansestadt
Hat sich aber doch erledigt seit Corona. Wenn Leute bei uns ihre Pakete holen, haben die auch ihre Masken auf. Ist ja immer noch Vorschrift. Gut, kenn die Vorschriften in Österreich nicht.
Schon klar, aber Postfiliale oder Bank ist eben was anderes - Stichwort Bank- oder Postraub.;)
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Nee oder? Oh man....

Ja wirklich :(

Ich wollte den aber auch überfallen und habe zu dem Zweck direkt ein 5 kg schweres Riesenpackerl dabei gehabt :o wie bei Terminator mit der Rosenschachtel :ugly:

Man sah anhand der Klebereste noch, wo die Zettel an der Tür gehangen haben, und auch der "Aerosol"-Spuckschutz stand noch auf der Theke...
So bald muss ich da nicht wieder rüber, ich les mich jetzt nicht auch noch in deren Verordnung ein :KO:
 
  • Like
Reaktionen: Hex

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.969
7.763
168
WildWestAllgäu
Ja wirklich :(

Ich wollte den aber auch überfallen und habe zu dem Zweck direkt ein 5 kg schweres Riesenpackerl dabei gehabt :o wie bei Terminator mit der Rosenschachtel :ugly:

Man sah anhand der Klebereste noch, wo die Zettel an der Tür gehangen haben, und auch der "Aerosol"-Spuckschutz stand noch auf der Theke...
So bald muss ich da nicht wieder rüber, ich les mich jetzt nicht auch noch in deren Verordnung ein :KO:
Servus Luna.
Da wir relativ viel, bzw. oft in Österreich (Vorarlberg und Tirol) sind, haben wir auch verdutzt geschaut, als uns die Angestellte im Elektro-Laden sagte, dass wir die Maske abnehmen dürfen, weil wir uns nicht in einem Lebensmittelgeschäft befinden. Dort ist nach wie vor Maskenpflicht und seit letzter Woche darf man sogar dort nur noch mit einer FFP2-Maske rein. Normale OP-Masken sind nicht mehr erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ab dem 1.10. ist der Maskenpflicht in Belgien zu Ende. D.h. auf der Straße, in den Läden usw.
Ausnahme bleiben: der ÖV, Frisör, Arzt und andere Kontaktberufe.

In Flandern wird weiter nix mehr passieren. Da sollen sogar die Schule "maskenfrei" werden. (ob das so eine gute Idee is..... :rolleyes: )

In Brüssel (Region) und in der Wallonie muss ab Mitte Oktober (Brüssel, ab dem 1.10.) das Covid Safe Ticcket (CST) gezeigt werden wenn man zum Café, Restaurant, Sportschule, sonstige Veranstaltungen hingehen will. Die DG (Ostbelgien) will noch mit den 7 Bürgermeistern überlegen.

 
  • Like
Reaktionen: Volbeat90210

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Dachte ich mirs doch:

Zeitung: Mitnahme von Schutzmasken im Auto wird bald Pflicht

Die Mitnahme von Schutzmasken im Auto soll nach einem Zeitungsbericht zur Pflicht werden. Wie die Düsseldorfer „Rheinische Post“ (Samstag) berichtet, sollen Fahrzeugführer auch nach der Corona-Pandemie künftig zwei Mund-Nase-Bedeckungen dabeihaben müssen. Dies habe eine Sprecherin des Bundesverkehrsministeriums der Zeitung bestätigt.

Demnach sollen die Masken dem vorgeschriebenen Inhalt des Verbandkastens in Pkw, Lkw und Bussen hinzugefügt werden. Es sei beabsichtigt, die Vorgabe mit der nächsten Änderung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung umzusetzen – greifen solle sie voraussichtlich im nächsten Jahr. Wer den Verbandkasten dann nicht um zwei Masken ergänzt, muss dem Bericht zufolge mit einem Bußgeld rechnen. Bisher sind fünf Euro fällig, wenn die Erste-Hilfe-Ausrüstung unvollständig ist.

Quelle, Newsticker Welt: https://www.welt.de/vermischtes/live230889917/Corona-Stiko-Chef-Mertens-ist-unzufrieden-mit-Verlauf-der-Impfkampagne.html#live-ticker-entry-104310
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Dachte ich mirs doch:
sorry, aber das sehe ich als dünnschiss an. was ein quatsch. ich sitz mit meiner mutter zu hause nebeneinander und im auto sollen wir masken tragen oder was? vor allem ich seh es so, das die maske beim fahren das sichtfeld und auch die reaktion einschränkt. ich kann mit dem ding auffe fresse nicht fahren. hoffentlich kracht das mal öfter, wenn die leute das ding im gesicht haben. 😡
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
sorry, aber das sehe ich als dünnschiss an. was ein quatsch. ich sitz mit meiner mutter zu hause nebeneinander und im auto sollen wir masken tragen oder was? vor allem ich seh es so, das die maske beim fahren das sichtfeld und auch die reaktion einschränkt. ich kann mit dem ding auffe fresse nicht fahren. hoffentlich kracht das mal öfter, wenn die leute das ding im gesicht haben. 😡
edit: ich leg von mir aus das ding im kasten rein, aber das wird sicher dadrin verrotten.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.119
12.504
168
Metalfranken
sorry, aber das sehe ich als dünnschiss an. was ein quatsch. ich sitz mit meiner mutter zu hause nebeneinander und im auto sollen wir masken tragen oder was? vor allem ich seh es so, das die maske beim fahren das sichtfeld und auch die reaktion einschränkt. ich kann mit dem ding auffe fresse nicht fahren. hoffentlich kracht das mal öfter, wenn die leute das ding im gesicht haben. 😡
Ähm, die soll nur Pflicht im Verbandskasten werden, so wie vor vielen Jahren auch Aidshandschuhe Pflicht wurden