Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
64.999
40.129
168
Hansestadt
GB und UK haben auch eine höhere Impfquote als wir. Speziell GB hat auch eine höhere Durchseuchung der Bevölkerung.
Naja, signifikant höher ist der Impfstatus in GB laut dieser Statistik hier nun nicht.
Allerdings haben sie sicher viel mehr Infektionszahlen, was natürlich auch Auswirkungen hat.
Man darf aber nicht vergessen, dass sie schon lange gelockert gaben, als die Impfquote noch niedriger war.

Ob es nun reiner Freedom Day sein soll, sei mal dahingestellt, aber wirklich einheitliche Maßnahmen müssen endlich her.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
64.999
40.129
168
Hansestadt
Das sehe ich auch weiterhin als wichtigen "Meilenstein" an.
Den Zustand sollten wir so schnell wie möglich erreichen...
Zumal es in vielen Bereichen so offensichtlich sinnlos ist, noch am Föderalismus festzuhalten. Diese Regelungen sind ja am Ende auch nie darauf ausgelegt gewesen, um eine, über Jahre andauernde, Pandemie zu bekämpfen.
Naja, eine bundesweite Ausgangssperre konnte man im Bundestag durchsetzen, aber eine Änderung bzgl. einheitlichem Vorgehen erscheint unmöglich...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
100.264
3.765
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
gestern nach über 18 Monaten zum erstenmal wieder in der vollen Südkurve beim FC St. Pauli gewesen. Nur 2G, Vollauslastung, keine Abstände, alles erlaubt inkl. Alk. Allerdings auch sehr lange Schlangen vor dem Stadion (hat mich ein wenig an die Bandausgabe erinnert). Impfstatus + Personalien prüfen, danach Taschenkontrolle, danach Ticketkontrolle ... ist schon alles ehr aufwändig. Aber es tat so gut ...
Et Ding is ooch hier.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.459
238
88

Das war in Bayern recht lang. So von November bis April, wenn ich mich recht erinnere.

Es war die rede von bundesweit.
Bayern ist nicht die Bundesrepublik.