Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

matthias250476

W:O:A Metalhead
9 Juli 2021
100
22
33
Ne Impfquote von über 80% ist wohl nicht erreichbar.
Es sind doch schon, stand heute, 84% der über 60 Jährigen und 68% der 18-59 Jährigen vollständig geimpft. Wenn dann noch diejenigen abgezogen würden die sich in diesen Altersband befinden, die nicht geimpft werden können, und die genesenen, dann sind wir mindestens bei 80% Immunisierten. Aber es wird uns immer nur die Gesamtimpfquote von +-62% vorgehalten!!!!
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
Es sind doch schon, stand heute, 84% der über 60 Jährigen und 68% der 18-59 Jährigen vollständig geimpft. Wenn dann noch diejenigen abgezogen würden die sich in diesen Altersband befinden, die nicht geimpft werden können, und die genesenen, dann sind wir mindestens bei 80% Immunisierten. Aber es wird uns immer nur die Gesamtimpfquote von +-62% vorgehalten!!!!
Nicht ganz. Irgendwo hab ich gelesen, dass es in D etwa 9,2 Millionen Menschen unter 12 gibt. Bei einer Erstimpfquote von 67% Stand heute und etwa 83 Millionen Deutschen haben sich also insgesamt bisher knapp 75% all derer, die sich impfen lassen können, mindestens einmal impfen lassen.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Es sind doch schon, stand heute, 84% der über 60 Jährigen und 68% der 18-59 Jährigen vollständig geimpft. Wenn dann noch diejenigen abgezogen würden die sich in diesen Altersband befinden, die nicht geimpft werden können, und die genesenen, dann sind wir mindestens bei 80% Immunisierten. Aber es wird uns immer nur die Gesamtimpfquote von +-62% vorgehalten!!!!
Immer diese merkwürdigen Menschen „die sich nicht impfen lassen können“. Stand heute sind das nur Menschen die allergisch auf den Impfstoff reagieren. Wie viele sind das denn? 0.1-1% maximal würde ich behaupten.. eher weniger.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich hab auch geschrieben ab 18 Jahren. Dann kommen meine 80% sicher hin. Und nicht vergessen, die genesenen. Die tauchen nirgens auf!!!

nein kommt nicht hin.

Wenn die 12-17 Jährigen bei 50-60% denke ich wird eine komple rücknahme der Maßnahmen gut möglich und vertretbar sein.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.603
158
Da halte ich es mit dem Lauterbach!

"Karl Lauterbach hingegen betonte, er halte den Ansatz für unvertretbar, „einfach mal auszutesten, was unser Gesundheitssystem aushält, wie viele Patienten auch intensiv behandelt werden können“, Als Epidemiologe gehe es ihm darum, „das Leid der Menschen so stark wie irgend möglich durch Vorbeugung und Impfung zu begrenzen, nicht auf der Intensivstation“, sagte er der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Auch sei die Hoffnung „unrealistisch“, durch die Ankündigung eines „Freedom Days“ die Menschen zum Impfen motivieren zu wollen."
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
ich glaube dies jahr wäre das noch zu hoch gepokert. man kann sich das ganze mal anschauen was der winter so anstellt und wie es im frühjahr weiter geht. lieber noch die impfquote pushen und vorsichtig sein. nächstes jahr könnte es vielleicht schon deutlich besser aussehen, wenn man sich drosten anhört, zwecks endemie. aber da muß auch wieder die impfe hoch genug sein.
 

Wurstpirat

Member
4 Aug. 2013
89
66
63
gestern nach über 18 Monaten zum erstenmal wieder in der vollen Südkurve beim FC St. Pauli gewesen. Nur 2G, Vollauslastung, keine Abstände, alles erlaubt inkl. Alk. Allerdings auch sehr lange Schlangen vor dem Stadion (hat mich ein wenig an die Bandausgabe erinnert). Impfstatus + Personalien prüfen, danach Taschenkontrolle, danach Ticketkontrolle ... ist schon alles ehr aufwändig. Aber es tat so gut ...
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon