Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.751
6.959
128
36
Lkr. Ravensburg
Türöffnungen sind für mich Abfall :o
Ich mag die voll. Im besten fall muss ich nämlich fast nichts machen. Reingehen, sagen "oh, der ist nix mehr für uns" und wieder frei melden. Ist doch spitze. :ugly:
Mich stört aber der Geruch auch nicht wirklich, also klar ist das nicht angenehm, aber so schlimm wie viele immer tun und dann sich die Nase mit Tigerbalm einpinseln find ichs jetzt auch nicht. Da find ich kaka meistens ekliger.

Philbee

1 Feb. 2016
20.091
18.205
128
Krötis Kissen
Ich mag die voll. Im besten fall muss ich nämlich fast nichts machen. Reingehen, sagen "oh, der ist nix mehr für uns" und wieder frei melden. Ist doch spitze. :ugly:
Mich stört aber der Geruch auch nicht wirklich, also klar ist das nicht angenehm, aber so schlimm wie viele immer tun und dann sich die Nase mit Tigerbalm einpinseln find ichs jetzt auch nicht. Da find ich kaka meistens ekliger.
Das Problem beginnt, dass man überhaupt aufstehen und losfahren muss

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.842
17.406
168
47
Bei uns sinken zuletzt die Zahlen auch wieder leicht. Sehe die Zahlen aber auch nicht mehr so kritisch wie noch ohne Impfstoff. Die Ungeimpften müssen im Zweifel die Konsequenzen tragen...
ja seh ich auch so. aber man freut sich trotzdem drüber. weiß der geier warum das plötzlich alles abwärts geht. :)

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Bei uns sinken zuletzt die Zahlen auch wieder leicht. Sehe die Zahlen aber auch nicht mehr so kritisch wie noch ohne Impfstoff. Die Ungeimpften müssen im Zweifel die Konsequenzen tragen...
Problematisch finde ich halt, dass man es grad auf eine Durchseuchung der Kinder anlegt. Klar, ein schwerer Verlauf ist bei denen nicht so häufig, trotz allem kommen sie vor. Und auch long Covid ist halt nicht ohne. Dass z.B. einfach die Quarantäne bei Fällen in den Schulen nicht mehr stattfindet bzw nur noch für den direkten Sitznachbarn oder so, ist einfach unverantwortlich. Da wird einfach mit den Leben der Kinder gespielt.

• Like
Reaktionen: Quark

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.428
27.642
128
33
Delmenhorst
Problematisch finde ich halt, dass man es grad auf eine Durchseuchung der Kinder anlegt. Klar, ein schwerer Verlauf ist bei denen nicht so häufig, trotz allem kommen sie vor. Und auch long Covid ist halt nicht ohne. Dass z.B. einfach die Quarantäne bei Fällen in den Schulen nicht mehr stattfindet bzw nur noch für den direkten Sitznachbarn oder so, ist einfach unverantwortlich. Da wird einfach mit den Leben der Kinder gespielt.

Klar, die können ja auch nicht wählen.

• Like
Reaktionen: Hex

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.056
11.969
130
34
Rheinhessen
Das denkt meine Schwester auch. Und bis sie ihr Kind impfen lassen kann hat es bestimmt schon Corona gehabt.

+1 hat derzeit 4 Corona positive Kinder auf den Stationen (1 wegen Corona, der Rest ist wegen anderen Erkrankungen in der Klinik). In den 1,5 Jahren davor hatten sie wenn überhaupt nur ein positives Kind da. Aber das ist auch kein Wunder. Vor 2 Wochen war Ferienende.