Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.813
41.355
170
Da muss sich zwar der Arbeitgeber auch mal an den Kopf fassen, wenn er das verhindern sollte.

Dem Arbeitgeber sollte dran gelegen sein, dass die Leute möglichst schnell geimpft sind, sei es nur um den Testaufwand bei Veranstaltungen und Versammlungen künftig gering zu halten...
Von einem Ausfall falls ein Mitarbeiter 2 Wochen wegen einer Infektion ausfällt oder gar länger, wenn es ihn fies erwischt, brauchen wir garnicht erst zu reden.

Ich denke, man könnte in vielen Betrieben auch noch den ein oder anderen finden, der sich während der Arbeitszeit oder kurz vorm Feierabend impfen lassen würde, wenn man ihm die Impfdosis am Arbeitsplatz reinhaut.
Das ist klar. Aber bei uns (und so ziemlich allen, die ich sonst so kenne) war es so, entweder man nimmt Urlaub oder lässt es halt bleiben bzw. bemüht sich irgendwie darum, einen passenden Termin beim Hausarzt o. Ä. zu bekommen.
Allein durch die Pflicht, Mitarbeiter für eine Impfung freistellen zu müssen, ohne dass Urlaub/Überstunden draufgehen, könnte man sicher den ein oder anderen auch noch motivieren, den Arsch endlich hoch zu bekommen.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.029
11.921
130
34
Rheinhessen
+1 merkt auf der Arbeit inzwischen auch die erhöhten Zahlen und gestern Abend hat sie mir eine Geschichte erzählt die einfach nur noch traurig ist.

Ein Kind ist zum Restaurant gegangen und hat um Essen gebeten, weil es hungrig ist und es die Mutter nicht geweckt bekommt.
-> Die Mutter ist vor 48h (höchstwahrscheinlich) an Corona zuhause gestorben und es hat niemand vorher gemerkt weil die beiden in Quarantäne waren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.790
17.347
168
47
ich denke mal, es würden sich noch mehr leute impfen lassen, wenn sie es spontan machen können. gehen einkaufen zum beispiel real, in der stadt, vielleicht beim tanken, vor der disco, vor dem konzert oder sowas. " hey da steht ja n impfbus/ station, och, ok ist direkt vor der nase. lass ich mich schnell mal piecksen. " sowas müsste viel mehr angeboten werden. ja es kostet geld, aber das sollte investiert werden.

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
656
645
98
Kreis Steinburg
Mit Vernunft kann man bei vielen nicht rechnen, es wird immer mehr Richtung 2G gehen, wird ja auch tlw. gefordert … das wird wohl der Weg zur höheren Impfquote sein

• Like
Reaktionen: phönix

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.309
3.184
128
ich denke mal, es würden sich noch mehr leute impfen lassen, wenn sie es spontan machen können. gehen einkaufen zum beispiel real, in der stadt, vielleicht beim tanken, vor der disco, vor dem konzert oder sowas. " hey da steht ja n impfbus/ station, och, ok ist direkt vor der nase. lass ich mich schnell mal piecksen. " sowas müsste viel mehr angeboten werden. ja es kostet geld, aber das sollte investiert werden.
Dann macht aber nur der Impfstoff von J&J Sinn. Da diese Zielgruppe wohl kaum zu einem zweiten Termin geht, geschweige denn sich um einen zweiten Termin irgendwo anderes kümmern würde.

• Like

phönix

18 Sep. 2008
79.790
17.347
168
47
Dann macht aber nur der Impfstoff von J&J Sinn. Da diese Zielgruppe wohl kaum zu einem zweiten Termin geht, geschweige denn sich um einen zweiten Termin irgendwo anderes kümmern würde.
hm, wird n paar geben die sich nur einmal impfen lassen, aber da gibts bestimmt auch viele von denen, die sagen ok, komm geht schnell, die zweite runde auch noch und ich hab weniger sorgen ( siehe G2/3)

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.371
21.530
128
51
Trier
+1 merkt auf der Arbeit inzwischen auch die erhöhten Zahlen und gestern Abend hat sie mir eine Geschichte erzählt die einfach nur noch traurig ist.

Ein Kind ist zum Restaurant gegangen und hat um Essen gebeten, weil es hungrig ist und es die Mutter nicht geweckt bekommt.
-> Die Mutter ist vor 48h (höchstwahrscheinlich) an Corona zuhause gestorben und es hat niemand vorher gemerkt weil die beiden in Quarantäne waren.
Oh je, das ist wirklich schlimm 😞 Armes kleines Ding.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35

Uff.. das ist einfach nur bitter. Hoffentlich kann das Kind sich von dieser traumatischen Erfahrung erholen. :(

• Like
Reaktionen: Hex

Hex

4 März 2004
244.392
63.916
158

:( :(:(

Hex

4 März 2004
244.392
63.916
158
Bei meinem Arbeitsplatz steht regelmäßig ein Impfbus direkt vorm Einkaufszentrum. Da hab ich noch nie eine Schlange gesehen, geschweige denn mal paar Leute die warten. Da ist praktisch nie was los. Ab und zu verirrt sich mal einer hin und lässt sich impfen.
Okay, können zwar schon viele geimpft sein, aber ich denke das diejenigen die sich nicht impfen lassen wollen auch nicht zu einem Impfbus gehen der praktisch vor der Nase steht.
Muss man sich mal überlegen was für einen Luxus wir in Deutschland haben, woll?
Jeder der will kann sich impfen lassen und das mittlerweile ohne Probleme, ohne lange Wartezeiten.
Tja........was soll man da noch sagen........🤷‍♀️

WOAnders

6 Juli 2016
10.456
8.380
128
Da muss sich zwar der Arbeitgeber auch mal an den Kopf fassen, wenn er das verhindern sollte.

Dem Arbeitgeber sollte dran gelegen sein, dass die Leute möglichst schnell geimpft sind, sei es nur um den Testaufwand bei Veranstaltungen und Versammlungen künftig gering zu halten...
Von einem Ausfall falls ein Mitarbeiter 2 Wochen wegen einer Infektion ausfällt oder gar länger, wenn es ihn fies erwischt, brauchen wir garnicht erst zu reden.

Ich denke, man könnte in vielen Betrieben auch noch den ein oder anderen finden, der sich während der Arbeitszeit oder kurz vorm Feierabend impfen lassen würde, wenn man ihm die Impfdosis am Arbeitsplatz reinhaut.
Wir sind über den Betriebsarzt (ausserhalb des Betriebs) geimpft worden.
Diejenigen, die während der Arbeitszeit einen Termin hatten mussten ihre Abwesenheit ausstempeln.
Ich könnte mir vorstellen, dass es versicherungstechnische Gründe hatte.
Aber alle die sich dort haben impfen lassen (auch nach Feierabend), haben pro Termin eine Arbeitsstunde gutgeschrieben bekommen um den Aufwand zu entschädigen.

Das ist ja furchtbar, ein Horror.

• Like

phönix

18 Sep. 2008
79.790
17.347
168
47
Bei meinem Arbeitsplatz steht regelmäßig ein Impfbus direkt vorm Einkaufszentrum. Da hab ich noch nie eine Schlange gesehen, geschweige denn mal paar Leute die warten. Da ist praktisch nie was los. Ab und zu verirrt sich mal einer hin und lässt sich impfen.
Okay, können zwar schon viele geimpft sein, aber ich denke das diejenigen die sich nicht impfen lassen wollen auch nicht zu einem Impfbus gehen der praktisch vor der Nase steht.
Muss man sich mal überlegen was für einen Luxus wir in Deutschland haben, woll?
Jeder der will kann sich impfen lassen und das mittlerweile ohne Probleme, ohne lange Wartezeiten.
Tja........was soll man da noch sagen........🤷‍♀️
ich find das so traurig und macht mich wütend. ich würd am liebsten diese leute an den ohren da hin ziehen. 😡

phönix

18 Sep. 2008
79.790
17.347
168
47

oh mein gott, ist das schlimm. 😢😢

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu

ach du Sch.... ☹️

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.371
21.530
128
51
Trier
Was mir zu dieser schlimmen Sache noch einfällt, ist, dass das leider mal wieder ein Beispiel dafür ist, wie wenig man oft von seinen Nachbarn mitbekommt - oder mitbekommen will. Das wäre sicherlich vermeidbar gewesen. Allerdings wäre es auch sicher gut gewesen, wenn die Mutter mit irgendwem was ausgemacht hätte in Richtung ein Mal am Tag um eine bestimmte Uhrzeit melden, so dass Alarm gegeben hätte werden können.
Das ist kein Vorwurf an sie, nur etwas, was wir bedenken sollten.