Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Was mir zu dieser schlimmen Sache noch einfällt, ist, dass das leider mal wieder ein Beispiel dafür ist, wie wenig man oft von seinen Nachbarn mitbekommt - oder mitbekommen will. Das wäre sicherlich vermeidbar gewesen. Allerdings wäre es auch sicher gut gewesen, wenn die Mutter mit irgendwem was ausgemacht hätte in Richtung ein Mal am Tag um eine bestimmte Uhrzeit melden, so dass Alarm gegeben hätte werden können.
Das ist kein Vorwurf an sie, nur etwas, was wir bedenken sollten.

Als +1 im ersten Studium in ner WG wohnte, ist in dem Haus auch ein älterer Herr verstorben und wurde erst nach ~14 Tagen gefunden. Es roch halt irgendwann im Treppenhaus.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.813
41.355
170
auf sowas würde es bei mir im Haus auch hinauslaufen, bei 2-3 Parteien weiß ich gar nicht wer da in die Bude gehört!
Bei meinem Nachbarn in der Nebenwohnung wurde tatsächlich mal die Tür aufgebrochen, weil man dachte, er wäre vielleicht verstorben. Allerdings ist der Kerl einfach seit Jahren in China und bezahlt fröhlich weiter Miete. Mal sehen, wann wieder die Legionellen seinetwegen kommen.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Als Zivi war ich im Rettungsdienst. "Hilflose Person in verschlossener Wohnung" hatten wir etwa einmal im Monat - meist war nichts schlimmes passiert. Es war immer irgendwie spannend. Polizei und Feuerwehr waren immer dabei. An zwei konkrete Fälle erinnere ich mich:
einmal wollte ein Feuerwehr mann gerade die Tür mit der Axt einschlagen, als die Bewohnerin mit dem Taxi vor dem Haus ankam - sie war drei Tage bei ihrer Tochter in München.
Ein anderes mal wurden wir gerufen weil ein Telefonat mit dem Bruder abbrach und die Schwester dachter er wäre tot umgefallen - mein Kollege ist über den Balkon in die Wohnung eingestiegen, da war eine Tür offen (erster Stock) - der vermeintlich Tote lag in Unterhose auf dem Sofa und telefonierte mit seiner Freundin, und störte sich nicht sonderlich daran dass ein Rettungssanitär in voller Montur über seinen Balkon in die Wohnung kam - er telefonierte einfach weiter als wäre nichts gewesen :ugly:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.790
17.347
168
47
Was mir zu dieser schlimmen Sache noch einfällt, ist, dass das leider mal wieder ein Beispiel dafür ist, wie wenig man oft von seinen Nachbarn mitbekommt - oder mitbekommen will. Das wäre sicherlich vermeidbar gewesen. Allerdings wäre es auch sicher gut gewesen, wenn die Mutter mit irgendwem was ausgemacht hätte in Richtung ein Mal am Tag um eine bestimmte Uhrzeit melden, so dass Alarm gegeben hätte werden können.
Das ist kein Vorwurf an sie, nur etwas, was wir bedenken sollten.
ja das wäre sicherer gewesen. ich denk mal die frau hätte nie gedacht, daß der verlauf so schlimm wird. weiß der geier was dahinter steckt.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
[...]
-> Die Mutter ist vor 48h (höchstwahrscheinlich) an Corona zuhause gestorben und es hat niemand vorher gemerkt weil die beiden in Quarantäne waren.
Was ich so in meinem Bekanntenkreis mitbekommen habe, hat das Gesundheitsamt hier einmal täglich via Telefon oder sogar Hausbesuch die "Einhaltung" der Quarantäne kontrolliert.

Unfassbar traurig, hoffentlich steckts der/die kleine einigermaßen gut weg :uff:

WOAnders

6 Juli 2016
10.456
8.380
128
Ein anderes mal wurden wir gerufen weil ein Telefonat mit dem Bruder abbrach und die Schwester dachter er wäre tot umgefallen - mein Kollege ist über den Balkon in die Wohnung eingestiegen, da war eine Tür offen (erster Stock) - der vermeintlich Tote lag in Unterhose auf dem Sofa und telefonierte mit seiner Freundin, und störte sich nicht sonderlich daran dass ein Rettungssanitär in voller Montur über seinen Balkon in die Wohnung kam - er telefonierte einfach weiter als wäre nichts gewesen :ugly:
Vielleicht hatte er ja einen Stripper bestellt. :D

• Haha
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
442
322
98
39
Hürth
Was ich so in meinem Bekanntenkreis mitbekommen habe, hat das Gesundheitsamt hier einmal täglich via Telefon oder sogar Hausbesuch die "Einhaltung" der Quarantäne kontrolliert.

Unfassbar traurig, hoffentlich steckts der/die kleine einigermaßen gut weg :uff:
Bei einen Freund wurde die Quarantäne nur am Anfang 3x kontrolliert sonst nicht 🤔 ich denke bei den aktuellen Zahl haben die einfach nicht das Personal dafür. Er hat sich nach dem 5. Tag freitesten lassen

Philbee

1 Feb. 2016
19.990
18.136
128
Krötis Kissen
Als Zivi war ich im Rettungsdienst. "Hilflose Person in verschlossener Wohnung" hatten wir etwa einmal im Monat - meist war nichts schlimmes passiert. Es war immer irgendwie spannend. Polizei und Feuerwehr waren immer dabei. An zwei konkrete Fälle erinnere ich mich:
einmal wollte ein Feuerwehr mann gerade die Tür mit der Axt einschlagen, als die Bewohnerin mit dem Taxi vor dem Haus ankam - sie war drei Tage bei ihrer Tochter in München.

Türöffnungen sind für mich Abfall :o

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Hex

4 März 2004
244.392
63.916
158
https://www.zeit.de/wissen/2021-09/...eferrer=https://getpocket.com/recommendations

"Man könne versuchen, die Dringlichkeit von Impfungen in Deutschland zu vermitteln, sagte der Virologe. "Es gibt eine grundsätzliche Offenheit. Ich würde nur ganz wenigen nicht geimpften Personen im Moment unterstellen, dass die jetzt vollkommen verrückte Geschichten glauben." Manchmal sei es eher eine gewisse Gleichgültigkeit, die eine Entscheidung für die Impfung verhindere.

Das sei der große Unterschied zu Menschen in Portugal oder Spanien. "Die haben eine schreckliche gesamtgesellschaftliche Erfahrung hinter sich. Viele Tote und einen richtigen Lockdown, wo man nur zum Einkaufen mit Begründung nach draußen darf, und auf der Straße patrouilliert das Militär." Das sei ein wirklicher Lockdown. "Das haben wir in Deutschland nicht erlebt. Wir können, glaube ich, diese Erfahrung in Deutschland nicht im Nachhinein noch simulieren."

phönix

18 Sep. 2008
79.790
17.347
168
47
https://www.zeit.de/wissen/2021-09/corona-impfung-christian-drosten-impfquote-deutschland-nicht-ausreichend?utm_referrer=https://getpocket.com/recommendations

"Man könne versuchen, die Dringlichkeit von Impfungen in Deutschland zu vermitteln, sagte der Virologe. "Es gibt eine grundsätzliche Offenheit. Ich würde nur ganz wenigen nicht geimpften Personen im Moment unterstellen, dass die jetzt vollkommen verrückte Geschichten glauben." Manchmal sei es eher eine gewisse Gleichgültigkeit, die eine Entscheidung für die Impfung verhindere.

Das sei der große Unterschied zu Menschen in Portugal oder Spanien. "Die haben eine schreckliche gesamtgesellschaftliche Erfahrung hinter sich. Viele Tote und einen richtigen Lockdown, wo man nur zum Einkaufen mit Begründung nach draußen darf, und auf der Straße patrouilliert das Militär." Das sei ein wirklicher Lockdown. "Das haben wir in Deutschland nicht erlebt. Wir können, glaube ich, diese Erfahrung in Deutschland nicht im Nachhinein noch simulieren."
der mann wird leider recht behalten glaube ich. ach was eine kacke man. ich würd diesen egal denkenden gern in den arsch treten, daß die direkt aufm impfstuhl platznehmen. 😡

• Like
Reaktionen: luna.lunatik und SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
91.473
83.713
168
Hansestadt
ha, sehr geil. bei uns sinkt im moment die inzidenz. zwar erst der zweite tag aber gut.

hoffentlich bleibt es dabei. :cool:
Bei uns sinken zuletzt die Zahlen auch wieder leicht. Sehe die Zahlen aber auch nicht mehr so kritisch wie noch ohne Impfstoff. Die Ungeimpften müssen im Zweifel die Konsequenzen tragen...

• Like
Reaktionen: phönix