Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.105
799
108
41
Ja, genau...
Wenn man das jetzt liest denke ich nur... super... In anderthalb Wochen wäre BHC gewesen und so hätte ich es gerne mitgemacht.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.744
6.365
128
31
Wilster/Flensburg
Die neu Regelung ist nur ein Papiertiger… faktisch ändert sich nix
Doch, denn dem ist jetzt nicht so:
"Überall da, wo 3G in Schleswig-Holstein eingehalten werden kann, gelten in Zukunft keinerlei Beschränkungen mehr", sagte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Dienstag nach einer Kabinettssitzung in Kiel.

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
33
Minden
Lauf jetzt unter vollen Impfschutz und geändert hat sich für mich nichts. Auch mental so gar nicht, hab immer noch leichte Sorgen bei unbekannten Menschenmassen und werd auch weiterhin Maske tragen. Bin froh dass jetzt auch wieder im Fitnessstudio auf Maske gesetzt wird und immerhin die 3G Regelung in Kraft tritt. Bin gespannt ab wann die meisten Läden auf 2G rutschen und ob und überhaupt.

Hab mir die neusten SpiegelTV Videos angeschaut, mal wieder sehr interessante Einblicke...
Guter Arzt! Sehr professionell und erschreckend zu sehen dass Vollgeimpfte dennoch Corona haben, immerhin, ohne es wirklich zu merken.

Bei sowas könnte ich immer laut schreien. Vorallem die "Psychologin" am Ende... im wahrsten Sinne des Wortes!

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.392
63.916
158
Lauf jetzt unter vollen Impfschutz und geändert hat sich für mich nichts. Auch mental so gar nicht, hab immer noch leichte Sorgen bei unbekannten Menschenmassen und werd auch weiterhin Maske tragen. Bin froh dass jetzt auch wieder im Fitnessstudio auf Maske gesetzt wird und immerhin die 3G Regelung in Kraft tritt. Bin gespannt ab wann die meisten Läden auf 2G rutschen und ob und überhaupt.

Hab mir die neusten SpiegelTV Videos angeschaut, mal wieder sehr interessante Einblicke...
Guter Arzt! Sehr professionell und erschreckend zu sehen dass Vollgeimpfte dennoch Corona haben, immerhin, ohne es wirklich zu merken.

Bei sowas könnte ich immer laut schreien. Vorallem die "Psychologin" am Ende... im wahrsten Sinne des Wortes!
Geht mir genauso wie dir. Vollständiger Impfschutz und trotzdem bin ich vorsichtig und fühl mich in größeren Menschenansammlungen unwohl. Maske bleibt bei mir auch, in der Stadt sowieso und überall wo man keine Abstände halten kann.
Die Videos sind wirklich zum schreien. Soviel Unvernunft auf einem Haufen, schwer erträglich.
Die vierte Welle rollt schön und wir eiern immer noch mit ner Impfquote rum von knapp über 60% vollständig. Das ist einfach zuwenig.
So wird das nie was.
Was ist nur mit den Menschen los?
Verstehe das nicht.

The_Demon

29 März 2017
38.819
70.855
130
26
Thüringen
Geht mir genauso wie dir. Vollständiger Impfschutz und trotzdem bin ich vorsichtig und fühl mich in größeren Menschenansammlungen unwohl. Maske bleibt bei mir auch, in der Stadt sowieso und überall wo man keine Abstände halten kann.
Die Videos sind wirklich zum schreien. Soviel Unvernunft auf einem Haufen, schwer erträglich.
Die vierte Welle rollt schön und wir eiern immer noch mit ner Impfquote rum von knapp über 60% vollständig. Das ist einfach zuwenig.
So wird das nie was.
Verstehe das nicht.
Die Kluft ist inzwischen einfach schon zu groß.

Bekannte, die sich bis jetzt nicht impfen lassen wollten, werden das auch nicht mehr machen.
Die die wollten sind geimpft...

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
33
Minden
So wird das nie was.
Verstehe das nicht.
Kanns auch einfach nicht verstehen und obwohl ich der Meinung bin Empathisch zu sein, kann ich solche Meinungen und Aussagen absolut nicht nachvollziehen. Hab ja leider auch "Schwurblerbefall" in der Familie und solange das Thema nicht auf kommt, ist alles inordnung, nur wenn dann doch... :( Vorallem ist es so verdammt schwer diejenigen wieder daraus zu holen und macht einen Müde ohne Ende.

Die Kluft ist inzwischen einfach schon zu groß.

Bekannte, die sich bis jetzt nicht impfen lassen wollten, werden das auch nicht mehr machen.
Die die wollten sind geimpft...
Das stimmt, alle die wollten sind spätestens jetzt geimpft. Auf der Arbeit hab ich einige Mitarbeiter um die 20 die jetzt erst geimpft worden sind, schlicht weil die keinen Sinn darin gesehen haben. Durch die ganzen 3G und 2G und bald keine Gratistests mehr, haben sie sich dann doch impfen lassen. Traurig zu sehen, dass deren Hauptanreiz ist, sowas zu umgehen als den eigendlichen Sinn hinter der Impfung, nämlich keinen schweren Verlauf zu haben.

The_Demon

29 März 2017
38.819
70.855
130
26
Thüringen
Das stimmt, alle die wollten sind spätestens jetzt geimpft. Auf der Arbeit hab ich einige Mitarbeiter um die 20 die jetzt erst geimpft worden sind, schlicht weil die keinen Sinn darin gesehen haben. Durch die ganzen 3G und 2G und bald keine Gratistests mehr, haben sie sich dann doch impfen lassen. Traurig zu sehen, dass deren Hauptanreiz ist, sowas zu umgehen als den eigendlichen Sinn hinter der Impfung, nämlich keinen schweren Verlauf zu haben.
Um ehrlich zu sein, war das auch mein Anreiz...

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.392
63.916
158
Kanns auch einfach nicht verstehen und obwohl ich der Meinung bin Empathisch zu sein, kann ich solche Meinungen und Aussagen absolut nicht nachvollziehen. Hab ja leider auch "Schwurblerbefall" in der Familie und solange das Thema nicht auf kommt, ist alles inordnung, nur wenn dann doch... :( Vorallem ist es so verdammt schwer diejenigen wieder daraus zu holen und macht einen Müde ohne Ende.

Ohja, kenn ich mit dem Familienproblem. Schwierig. Wir meiden das Thema mittlerweile, gibt sonst nur Stress.
Und genau wie du ist für mich auch der Hauptgrund einem schweren Verlauf zu entgehen und durch die Impfung auch zu einem Schutz in der Gemeinschaft beizutragen.
Das es dafür Anreize braucht verstehe ich nicht.
Und kein Verständnis dafür zu haben ist auch mein gutes Recht.

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
33
Minden
Um ehrlich zu sein, war das auch mein Anreiz...
Verurteile dich nicht dafür, finds wie gesagt nur traurig, dass der eigendliche Sinn "vergessen" wird. Seh grad, bist ja auch genau in der "um die 20" Sparte, scheint wohl bei vielen in dem Alter der Fall zu sein so zu denken. Frage mich, ob ich in dem Alter auch als erstes daran gedacht hätte. Letztendlich zählt aber das du geimpft bist :)

Ohja, kenn ich mit dem Familienproblem. Schwierig. Wir meiden das Thema mittlerweile, gibt sonst nur Stress.
Und genau wie du ist für mich auch der Hauptgrund einem schweren Verlauf zu entgehen und durch die Impfung auch zu einem Schutz in der Gemeinschaft beizutragen.
Das es dafür Anreize braucht verstehe ich nicht.
Und kein Verständnis dafür zu haben ist auch mein gutes Recht.
Trau mich auch inzwischen gar nicht mehr das Thema direkt anzuschneiden, nur liegt das irgendwie direkt als erstes auf n Tisch wenn man sich länger nicht mehr gesehen hat. Hab bei meinem Fall in der Familie dann durch den Partner mal erfragt ob die Impfung nochmal relevant geworden ist, leider nicht, bin ja gespannt wie lange sich das noch hält ungeimpft zu sein.
Anreize wie ne Bratwurst? :ugly: Für mich zählt am Ende des Tages, bist geimpft, wie, wo, wann, wie, egal, hauptsache dabei! ... Solange es kein Geld gibt...!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.813
41.355
170
Verurteile dich nicht dafür, finds wie gesagt nur traurig, dass der eigendliche Sinn "vergessen" wird. Seh grad, bist ja auch genau in der "um die 20" Sparte, scheint wohl bei vielen in dem Alter der Fall zu sein so zu denken. Frage mich, ob ich in dem Alter auch als erstes daran gedacht hätte. Letztendlich zählt aber das du geimpft bist :)

Trau mich auch inzwischen gar nicht mehr das Thema direkt anzuschneiden, nur liegt das irgendwie direkt als erstes auf n Tisch wenn man sich länger nicht mehr gesehen hat. Hab bei meinem Fall in der Familie dann durch den Partner mal erfragt ob die Impfung nochmal relevant geworden ist, leider nicht, bin ja gespannt wie lange sich das noch hält ungeimpft zu sein.
Anreize wie ne Bratwurst? :ugly: Für mich zählt am Ende des Tages, bist geimpft, wie, wo, wann, wie, egal, hauptsache dabei! ... Solange es kein Geld gibt...!
Nur um da mal reinzugrätschen, weil die Leute ja immer mit der Bratwurst aufgezogen werden: Einen Skeptiker/Verweigerte ziehst du damit natürlich nicht. Aber die Impfaktion mit der Bratwurst waren an Wochenenden, abends. Da bekommt man die "Bequemen" (gut, denen kann man einen Vorwurf machen) und die, die halt nicht einfach mal von heute auf morgen frei bekommen, um am Montag um 12 ins Impfzentrum zu latschen, die Bratwurst ist halt ein netter Nebeneffekt.

• Like
Reaktionen: nerd-chan

Stalker

14 Aug. 2015
10.055
7.577
118
...und die, die halt nicht einfach mal von heute auf morgen frei bekommen, um am Montag um 12 ins Impfzentrum zu latschen, die Bratwurst ist halt ein netter Nebeneffekt.

Da muss sich zwar der Arbeitgeber auch mal an den Kopf fassen, wenn er das verhindern sollte.

Dem Arbeitgeber sollte dran gelegen sein, dass die Leute möglichst schnell geimpft sind, sei es nur um den Testaufwand bei Veranstaltungen und Versammlungen künftig gering zu halten...
Von einem Ausfall falls ein Mitarbeiter 2 Wochen wegen einer Infektion ausfällt oder gar länger, wenn es ihn fies erwischt, brauchen wir garnicht erst zu reden.

Ich denke, man könnte in vielen Betrieben auch noch den ein oder anderen finden, der sich während der Arbeitszeit oder kurz vorm Feierabend impfen lassen würde, wenn man ihm die Impfdosis am Arbeitsplatz reinhaut.